Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Okt. 16:34
Moin alle zusammen, hat jemand hier in der Gruppe einen Herdi oder Herdimix aus dem Tierschutz? Wir suchen gleichgesinnte zum Austauschen oder auch gerne Treffen im Raum Vechelde. Viele Grüße Manuela und Dojan
Ja ich hab auch nen Herdibub, aber leider nicht mal Ansatzweise in der Nähe 🙄🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 18:13
Ja, hier. (Süddeutschland)
Ach wie schade

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 18:14
Ja ich hab auch nen Herdibub, aber leider nicht mal Ansatzweise in der Nähe 🙄🙈
Schade 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Okt. 19:24
Hier regnet es auch noch nach wie vor. Bin so einen Wasserfesten Allwettter Hund gar nicht gewohnt 😂 meine Spanierin hätte heute keinen einzigen Fuß vor die Tür gesetzt.
Ella ist das wurscht. Hauptsache Pfützen und Schlamm und immer rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
25. Okt. 19:33
Hier regnet es auch noch nach wie vor. Bin so einen Wasserfesten Allwettter Hund gar nicht gewohnt 😂 meine Spanierin hätte heute keinen einzigen Fuß vor die Tür gesetzt. Ella ist das wurscht. Hauptsache Pfützen und Schlamm und immer rein.
Hier hat es hauptsächlich gestern geregnet. Cathan unterscheidet da sehr stark zwischen Wasser von unten (gaaaanz gefährlich, auf keinen Fall ne Pfote reinsetzen) und Wasser von oben (muss man sich ab und zu schütteln, ist aber sonst eigentlich egal). Letztens waren wir bei Platzregen auf dem Hundeplatz. Wir Menschen haben uns unter den Hindernissen verkrochen und die Hunde haben relativ unbeeindruckt weitergespielt 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
25. Okt. 19:34
Hier bei uns ist heute Dauerregen, es gab den ganzen Tag keine Regenpause. Trotzdem hatten wir einen schönen Spaziergang, das hätte ich ja nicht erwartet, dass Wayne so motiviert ist 😅 Zugegebenermaßen war es auch nur relativ leichter Regen. Ich hatte keine Lust auf super matschige, überspülte Feldwege, also sind wir auf dem Fahrradweg gelaufen. Dank des schlechten Wetters war nix los, sodass Wayne da das erste Mal komplett frei laufen durfte. Nur am Anfang und Ende für paar Meter im Wohngebiet musste er an die Leine, und als uns eine Frau entgegen kam. Und 1x neben mir warten, als ein Fahrradfahrer kam. So eine ereignislose Runde hatten wir noch nie 😅 Schauen wir mal ob wir morgen dran anknüpfen können. Das Wetter soll erst mal so bleiben die nächsten Tage... ☔
Ja, schlechtes Wetter hat echt Vorteile 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Okt. 19:53
Moin alle zusammen, hat jemand hier in der Gruppe einen Herdi oder Herdimix aus dem Tierschutz? Wir suchen gleichgesinnte zum Austauschen oder auch gerne Treffen im Raum Vechelde. Viele Grüße Manuela und Dojan
Hallo, wir haben eine HSH Hündin , Karakatschan-Mix aus Bulgarien. Wir sind etwas weit , Rheinland-Pfalz, vom Schuss.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 19:57
Hallo, wir haben eine HSH Hündin , Karakatschan-Mix aus Bulgarien. Wir sind etwas weit , Rheinland-Pfalz, vom Schuss.
Schade, habe festgestellt, dass in Norddeutschland diese Rasse nicht wirklich häufig vertreten ist. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Okt. 20:03
Wir haben doch tatsächlich ne kleine Regenpause erwischt, Roxy war erstaunlicherweise sehr agil und ist über die Wiesen nur so gerannt, war in Trainingseinheiten sehr motiviert und anschließend haben wir noch meine Tochter vom Bahnhof abholen.
Sie hat ganz brav an den Gleisen gesessen und zugeschaut wie die Züge fuhren. Lediglich die Lautsprecherdurchsagen waren ihr nicht ganz so geheuer. Von Panik war sie allerdings ganz weit weg. Kurz mal gezuckt, mich fragend angeschaut und erst als sie rum war konnte sie wieder entspannen. Selbst die vielen Menschen, es war heftig Betrieb, Kindergeschrei , Koffer rollen.... hat ihr kaum was ausgemacht und die Freude als sie meine Tochter sah war echt herzig. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Okt. 20:06
Schade, habe festgestellt, dass in Norddeutschland diese Rasse nicht wirklich häufig vertreten ist. 🙂
Einen Kangal gibt es hier bei uns schon hin und wieder mal zu sehen. Wie lange habt ihr ihn denn schon? Klappt alles oder habt ihr mit irgendwas Probleme ?