Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Okt. 12:16
Wie cool ist den dein Hund, mega❤❤
Jaaaa, kann ja nicht immer alles blöd sein 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Okt. 12:18
Hallo, Halloween rückt jetzt immer näher und ich habe mich immer über die Kinder (Kostüm ) gefreut wenn sie anklingelten. Jetzt ist aber meine Lua da und sie wird höchstwahrscheinlich im Stress kommen, wenn es soviel klingelt. Jetzt habe ich mir überlegt die Süßigkeiten rauszustellen mit den Hinweis bitte nicht anzuklingeln. Ganz überzeugt bin ich davon aber noch nicht, da sie ja auch mitbekommt das die Kinder vor dem Haus sind. Zweite Möglichkeit wäre das als Trainingseinheit einzubinden. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? LG Natascha und Lua
So was nutze ich immer sehr gerne als willkommene Trainingseinheit. Blöd wäre es nur wenn der Hund alleine zuhause wäre und es tausend mal klingeln würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Okt. 12:22
Bei uns in der Gegend wird Halloween nicht groß ausgelebt. Wir haben einige Freunde die mit ihren Enkelkinder vorbei kommen, nur des spaßeshalber. Einige Kinder machen jährlich noch ihre Klingelstreiche. Hoffe nur das niemand auf die Idee mit Feuerwerk kommt, das wäre blöde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
25. Okt. 13:49
Bei uns wird vermutlich nicht so viel los sein. Ich würde es fürs Training nutzen. Du kannst ja mal schauen wie sie auf die Kinder vor der Tür reagiert (ich würde wohl die ersten male zur Tür gehen und "kontrollieren", damit Wayne es als sicher ansieht). Und wenn sie das entspannt macht, kannst du ja sogar das Schild auswechseln in irgendwas a la "bitte klingeln und dann selbst bedienen". Du musst trotzdem nicht zur Tür rennen und kannst ihr zeigen, dass das alles gar nicht schlimm ist 😉 Je nachdem wie ihr wohnt kann man auch noch Abstand von Schild und Süßigkeiten zur Haustür variieren.
Ja das ist auch was ich dann so machen werde, mit öfter mal nachschauen. Ich werde es als Training nehmen….
👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
25. Okt. 14:40
Hallo, Halloween rückt jetzt immer näher und ich habe mich immer über die Kinder (Kostüm ) gefreut wenn sie anklingelten. Jetzt ist aber meine Lua da und sie wird höchstwahrscheinlich im Stress kommen, wenn es soviel klingelt. Jetzt habe ich mir überlegt die Süßigkeiten rauszustellen mit den Hinweis bitte nicht anzuklingeln. Ganz überzeugt bin ich davon aber noch nicht, da sie ja auch mitbekommt das die Kinder vor dem Haus sind. Zweite Möglichkeit wäre das als Trainingseinheit einzubinden. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? LG Natascha und Lua
Wir haben unsere Klingel abgestellt😅.

Liegt aber auch daran, dass der Postbote immer bei uns klingelt und sich alle Klingeln bei uns im Haus gleich anhören.
So haben wir jetzt unsere Ruhe und wenn wir Besuch bekommen, wissen wir vorher Bescheid.

Wenn ihr die Möglichkeit habt würde ich das vermutlich so machen. Die Klingel abstellen und die Geräusche vor der Türe als Trainingseinheit nutzen. Allerdings nicht den ganzen Abend über. Das wäre eine zu Lange Zeitspanne.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 15:45
Moin alle zusammen,
hat jemand hier in der Gruppe einen Herdi oder Herdimix aus dem Tierschutz? Wir suchen gleichgesinnte zum Austauschen oder auch gerne Treffen im Raum Vechelde.
Viele Grüße
Manuela und Dojan

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Okt. 16:00
Moin alle zusammen, hat jemand hier in der Gruppe einen Herdi oder Herdimix aus dem Tierschutz? Wir suchen gleichgesinnte zum Austauschen oder auch gerne Treffen im Raum Vechelde. Viele Grüße Manuela und Dojan
Hier gibt's auf jeden Fall ein paar Herdi-Mixe. Soweit ich weiß aber niemand aus deiner Gegend, aber ich weiß natürlich auch nicht von jedem hier wo er wohnt 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Okt. 16:06
Hier bei uns ist heute Dauerregen, es gab den ganzen Tag keine Regenpause. Trotzdem hatten wir einen schönen Spaziergang, das hätte ich ja nicht erwartet, dass Wayne so motiviert ist 😅 Zugegebenermaßen war es auch nur relativ leichter Regen.
Ich hatte keine Lust auf super matschige, überspülte Feldwege, also sind wir auf dem Fahrradweg gelaufen. Dank des schlechten Wetters war nix los, sodass Wayne da das erste Mal komplett frei laufen durfte. Nur am Anfang und Ende für paar Meter im Wohngebiet musste er an die Leine, und als uns eine Frau entgegen kam. Und 1x neben mir warten, als ein Fahrradfahrer kam. So eine ereignislose Runde hatten wir noch nie 😅
Schauen wir mal ob wir morgen dran anknüpfen können. Das Wetter soll erst mal so bleiben die nächsten Tage... ☔

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Okt. 16:15
Zur Not könntest du die Klingel auch auf stumm schalten und machst die Übungseinheit erst nächstes Jahr, wenn sie sich besser eingelebt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Okt. 16:18
Moin alle zusammen, hat jemand hier in der Gruppe einen Herdi oder Herdimix aus dem Tierschutz? Wir suchen gleichgesinnte zum Austauschen oder auch gerne Treffen im Raum Vechelde. Viele Grüße Manuela und Dojan
Ja, hier. (Süddeutschland)