Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Okt. 19:45
Super, toll das sie das bereits mitmacht. Wir haben da im Vorfeld seehr viel geübt. Alleine nur durch diese Tür zu kommen hat schon einige Anläufe gebraucht. 🤣 Ist aber nun gar kein Thema mehr bei uns.
Ich war auch ganz erstaunt. Aber hat sie toll gemacht. Sie ist ohne zu zögern mit rein gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Okt. 20:05
Wir hatten heute auch mal wieder nette Helferlein. Hat super geklappt. Erst nur mal sitzen, warten und bei Blick zu mir ein Leckerli und dann schön dran vorbei laufen ohne zu hetzen. 👍
Voll gut, da ist mit dem HSH Anteil in ihr etwas schief gegangen 🤣😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Okt. 21:02
Wie großartig 😍 davon sind wir noch meilenweit entfernt, Dodo wäre weg gewesen 🤣 Der hat sich letzte Woche auch gedacht er müsste sich mit Nachbars Hühnern anfreunden. Er weiß genau das er nicht an den Zaun darf. Hat’s natürlich voll ausgenutzt, dass ich die Leine nicht in der Hand hatte und ist rüber 🤦🏼‍♀️ Jetzt dürfen wir halt wieder nur noch mit Schleppleine in der Hand in den Garten 💁🏼‍♀️
Ja mit Hühner wäre das kräftig nach hinten los gegangen. 🤭
Die flattern einfach zu schön.
Uiuiui, das wäre echt böse fürs Gefieder ausgegangen. 🐔🍗

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Okt. 21:05
Das ist ja toll, Karin. Hut ab!
Danke, ja das hat sie toll gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Okt. 07:42
Wir hatten heute auch mal wieder nette Helferlein. Hat super geklappt. Erst nur mal sitzen, warten und bei Blick zu mir ein Leckerli und dann schön dran vorbei laufen ohne zu hetzen. 👍
Wie cool ist den dein Hund, mega❤❤

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Okt. 11:04
Ella hat heute den Handwerkern, die bei uns waren, assistiert und aufgepasst, das die alles richtig machen.
Allround Talent dieser Hund. Wäre vorher nie denkbar gewesen, sie hätte sich sofort unsichtbar gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
25. Okt. 11:27
Megagut! Solche Helfer haben wir hier leider nicht so viele. Letztes Jahr an der Nordsee waren Deichspaziergänge noch tabu, weil schon bei einer Schaf-Sichtung in über 100 Metern Entfernung aus Cathan ein veritabler Drache geworden ist (wobei er da noch mit fast allem überfordert war). Silvester fahren wir ja wieder hin - mal sehen, ob es auch da Fortschritte gibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
25. Okt. 11:30
Hallo,
Halloween rückt jetzt immer näher und ich habe mich immer über die Kinder (Kostüm ) gefreut wenn sie anklingelten. Jetzt ist aber meine Lua da und sie wird höchstwahrscheinlich im Stress kommen, wenn es soviel klingelt.
Jetzt habe ich mir überlegt die Süßigkeiten rauszustellen mit den Hinweis bitte nicht anzuklingeln. Ganz überzeugt bin ich davon aber noch nicht, da sie ja auch mitbekommt das die Kinder vor dem Haus sind.
Zweite Möglichkeit wäre das als Trainingseinheit einzubinden.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG Natascha und Lua

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
25. Okt. 11:47
Hallo, Halloween rückt jetzt immer näher und ich habe mich immer über die Kinder (Kostüm ) gefreut wenn sie anklingelten. Jetzt ist aber meine Lua da und sie wird höchstwahrscheinlich im Stress kommen, wenn es soviel klingelt. Jetzt habe ich mir überlegt die Süßigkeiten rauszustellen mit den Hinweis bitte nicht anzuklingeln. Ganz überzeugt bin ich davon aber noch nicht, da sie ja auch mitbekommt das die Kinder vor dem Haus sind. Zweite Möglichkeit wäre das als Trainingseinheit einzubinden. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? LG Natascha und Lua
In meinem Haus habe ich die Süßigkeiten aus dem Fenster neben der Haustür ausgegeben. Jetzt, nach dem Umzug in eine Wohnung geht das nicht mehr. Letztes Jahr war nichts los hier. Hoffe, das ist dieses Jahr genau so

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Okt. 11:52
Hallo, Halloween rückt jetzt immer näher und ich habe mich immer über die Kinder (Kostüm ) gefreut wenn sie anklingelten. Jetzt ist aber meine Lua da und sie wird höchstwahrscheinlich im Stress kommen, wenn es soviel klingelt. Jetzt habe ich mir überlegt die Süßigkeiten rauszustellen mit den Hinweis bitte nicht anzuklingeln. Ganz überzeugt bin ich davon aber noch nicht, da sie ja auch mitbekommt das die Kinder vor dem Haus sind. Zweite Möglichkeit wäre das als Trainingseinheit einzubinden. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? LG Natascha und Lua
Bei uns wird vermutlich nicht so viel los sein.

Ich würde es fürs Training nutzen. Du kannst ja mal schauen wie sie auf die Kinder vor der Tür reagiert (ich würde wohl die ersten male zur Tür gehen und "kontrollieren", damit Wayne es als sicher ansieht). Und wenn sie das entspannt macht, kannst du ja sogar das Schild auswechseln in irgendwas a la "bitte klingeln und dann selbst bedienen". Du musst trotzdem nicht zur Tür rennen und kannst ihr zeigen, dass das alles gar nicht schlimm ist 😉
Je nachdem wie ihr wohnt kann man auch noch Abstand von Schild und Süßigkeiten zur Haustür variieren.