Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Okt. 17:18
Wir waren heute mal beim Tierarzt. Einfach den Hund mal vorstellen. Wiegen. Sie hat sich die Praxis angeschaut und sich auch streicheln lassen. Kenne den TA ja schon seit vielen vielen Jahren (quasi seit ich ein Kind war, da meine Eltern schon mit unserem Dackel dort hin sind). Er hat sich sehr gefreut das wieder ein Hund im Haus ist und meinte sofort, sieht der Vorgängerin sehr ähnlich. Nur ist sie etwas schmaler.
Sie wiegt 19,5 kg, haben sie mal auf die Waage gestellt. Hat sie auch ohne Probleme gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Okt. 17:44
Wir waren heute mal beim Tierarzt. Einfach den Hund mal vorstellen. Wiegen. Sie hat sich die Praxis angeschaut und sich auch streicheln lassen. Kenne den TA ja schon seit vielen vielen Jahren (quasi seit ich ein Kind war, da meine Eltern schon mit unserem Dackel dort hin sind). Er hat sich sehr gefreut das wieder ein Hund im Haus ist und meinte sofort, sieht der Vorgängerin sehr ähnlich. Nur ist sie etwas schmaler. Sie wiegt 19,5 kg, haben sie mal auf die Waage gestellt. Hat sie auch ohne Probleme gemacht.
Super, toll das sie das bereits mitmacht. Wir haben da im Vorfeld seehr viel geübt. Alleine nur durch diese Tür zu kommen hat schon einige Anläufe gebraucht. 🤣 Ist aber nun gar kein Thema mehr bei uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Okt. 17:45
Dodo testet schon mal sein make up für Halloween 👻 Ne Spaß beiseite, ich bin froh wenn diese „es wird erst mal schlimmer“ Phase, nach der Kastration vorbei ist und es endlich besser wird. Spazieren gehen ist aktuell echt keine Freude, egal wo wir gehen 😵‍💫 Dazu kommt wahrscheinlich wieder so ne Pubertäre Phase on top und er hört grad wieder wie ein Meter Feldweg. Wenn ich dann ein Machtwort brülle gehts, aber ich will meinen Hund ja nicht ständig anbrüllen 🫠
Ohja wir sind heute mal wieder ausgewichen. Vor einem Hund dessen Herrchen es nicht für nötig gehalten hat die Schleppleine in die Hand zu nehmen, weil sein Hund ja nix tut. Ja nix von dem was er sagt, er kam nämlich bis auf einen halben Meter an uns ran und ich hab Roudy mit kunststücke abglenkt. Hat zum glück geklappt, und dann noch der Spruch sehen sie ist nix passiert 🙈🙈
Und ja ich bin auch froh das ich meinen Hund in dem Moment nicht anscheinend musste, einfach weil Roudy einen guten Tag hatte und er toll ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Okt. 17:46
Aber das Joggen klappt immer besser und er versteht langsam, dass er im „Arbeitsmodus“ nicht schnüffeln darf und an lockerer Leine neben mir her laufen soll. Denke bald können wir mal mit einer Runde anfangen damit ich mal fit werde und wir nächstes Jahr vielleicht mit Cani Cross anfangen können 🥰
Sehr schön, unsere schnuckis lernen schon schnell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Okt. 17:48
Super, toll das sie das bereits mitmacht. Wir haben da im Vorfeld seehr viel geübt. Alleine nur durch diese Tür zu kommen hat schon einige Anläufe gebraucht. 🤣 Ist aber nun gar kein Thema mehr bei uns.
Wir waren heute in der Straße spazieren, wo sowohl der Tierarzt ist als auch eine ehemalige Betreuerin (geht gesundheitlich leider aktuell nicht).
Den beleidigten Blick von Wayne hättet ihr sehen müssen, als er gemerkt hat, dass wir nirgends rein gehen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
24. Okt. 18:16
Ohja wir sind heute mal wieder ausgewichen. Vor einem Hund dessen Herrchen es nicht für nötig gehalten hat die Schleppleine in die Hand zu nehmen, weil sein Hund ja nix tut. Ja nix von dem was er sagt, er kam nämlich bis auf einen halben Meter an uns ran und ich hab Roudy mit kunststücke abglenkt. Hat zum glück geklappt, und dann noch der Spruch sehen sie ist nix passiert 🙈🙈 Und ja ich bin auch froh das ich meinen Hund in dem Moment nicht anscheinend musste, einfach weil Roudy einen guten Tag hatte und er toll ist.
Begegnungen mit Fahrrad, Fahrrad mit Hund und Jogger haben heute auch ganz gut geklappt bei uns. Beim ersten Fahrrad hatten wir leider nicht viel Platz zum ausweichen und ich hab meinen Einsatz verpennt, da ist er dann aufgesprungen, aber ich stand auf der Schleppleine. Vorbei an dem Zaun mit 2 tobenden Hunden dahinter war auch soweit ok und der Radfahrer mit Hund war für seine Verhältnisse auch Human, ohne röchelnd auf 2 Beinen zu stehen 🤪 da konnten wir aber auch großzügig auf Seite gehen. Der Jogger konnte auch entspannt an uns vorbei. Hab ihn abgerufen als er ihn gesehen hat (hat er richtig gut gemacht! Hätte ich nicht gedacht ehrlich gesagt 😅) und wir sind dann aufs Feld ausgewichen. Da hab ich dann gewartet bis er mich anschaut und ein Leckerli geworfen, noch ein zweites hinterher und der Jogger war vorbei und wir konnten normal weiter gehen. Das hat er heute wirklich sehr gut gemacht! Trotz sonst tauber Ohren 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Okt. 18:31
Begegnungen mit Fahrrad, Fahrrad mit Hund und Jogger haben heute auch ganz gut geklappt bei uns. Beim ersten Fahrrad hatten wir leider nicht viel Platz zum ausweichen und ich hab meinen Einsatz verpennt, da ist er dann aufgesprungen, aber ich stand auf der Schleppleine. Vorbei an dem Zaun mit 2 tobenden Hunden dahinter war auch soweit ok und der Radfahrer mit Hund war für seine Verhältnisse auch Human, ohne röchelnd auf 2 Beinen zu stehen 🤪 da konnten wir aber auch großzügig auf Seite gehen. Der Jogger konnte auch entspannt an uns vorbei. Hab ihn abgerufen als er ihn gesehen hat (hat er richtig gut gemacht! Hätte ich nicht gedacht ehrlich gesagt 😅) und wir sind dann aufs Feld ausgewichen. Da hab ich dann gewartet bis er mich anschaut und ein Leckerli geworfen, noch ein zweites hinterher und der Jogger war vorbei und wir konnten normal weiter gehen. Das hat er heute wirklich sehr gut gemacht! Trotz sonst tauber Ohren 🤣
Das liest sich super 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Okt. 18:36
Wir hatten heute auch mal wieder nette Helferlein. Hat super geklappt. Erst nur mal sitzen, warten und bei Blick zu mir ein Leckerli und dann schön dran vorbei laufen ohne zu hetzen. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
24. Okt. 18:46
Wir hatten heute auch mal wieder nette Helferlein. Hat super geklappt. Erst nur mal sitzen, warten und bei Blick zu mir ein Leckerli und dann schön dran vorbei laufen ohne zu hetzen. 👍
Wie großartig 😍 davon sind wir noch meilenweit entfernt, Dodo wäre weg gewesen 🤣
Der hat sich letzte Woche auch gedacht er müsste sich mit Nachbars Hühnern anfreunden. Er weiß genau das er nicht an den Zaun darf. Hat’s natürlich voll ausgenutzt, dass ich die Leine nicht in der Hand hatte und ist rüber 🤦🏼‍♀️ Jetzt dürfen wir halt wieder nur noch mit Schleppleine in der Hand in den Garten 💁🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Okt. 19:07
Das ist ja toll, Karin. Hut ab!