Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Okt. 08:27
Ich hätte da noch eine Frage. Wie habt ihr das mit den Schlafplätzen bei euch gehandhabt? Er soll im Wohnzimmer schlafen, da er eine Schulterhöhe von 57cm hat ( in den Videos kommt er mir aber gar nicht so „riesig“ vor) und man ihn aufgrund der Größe im Alter keine Treppen hochtragen kann. Im Wohnzimmer hätte er zwei verschiedene Schlafplätze. Und eins im Flur, mal sehen, was er annimmt. Sollte ich die ersten Nächte einfach mit im Wohnzimmer schlafen? Oder gewöhne ich es ihm so erst an, dass immer jemand da ist? Oder er schleicht dann heimlich nachts mit aufs Sofa 😂 dann will er bestimmt wirklich nicht mehr alleine im Wohnzimmer schlafen. Bei unseren andern Hunden war das kein Problem, sie sind dann schon beim Fernsehen oder Lesen abends selbst in ihr Bett gegangen ☺️ Habt lieben Dank fürs Unterstützen 🙏
Schau dir das erstmal an wenn der Hund kommt. Gut ist ihm verschiedene Schlafplätze anzubieten, ob er sie annimmt ist dann nochmal so ne Sache. 🤣 Demnach wie er drauf ist würde ich , wie auch wie Pixel sagt , bei ihm schlafen.
Bei uns war es der Fall das unser Hund die ersten 3 Tage ihre Box gar nicht freiwillig verlassen hatte und irgendwann lag sie dann in ihrem Korb. Nachts geht sie mit dem letzten ins Schlafzimmer. Demnach wie wachsam, was für ne Rasse steckt überhaupt drin?🤔🤣, er ist musst du die Plätze ggf nochmal neu wählen. Roxy war z.b. zu nah an der Tür und hat Rausschmeisser gespielt und somit war der Flur und Türnähe tabu. 🤷‍♀️ Aber wie gesagt lass mal kommen und entscheide dann sorgsam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Okt. 08:31
Ich hätte da noch eine Frage. Wie habt ihr das mit den Schlafplätzen bei euch gehandhabt? Er soll im Wohnzimmer schlafen, da er eine Schulterhöhe von 57cm hat ( in den Videos kommt er mir aber gar nicht so „riesig“ vor) und man ihn aufgrund der Größe im Alter keine Treppen hochtragen kann. Im Wohnzimmer hätte er zwei verschiedene Schlafplätze. Und eins im Flur, mal sehen, was er annimmt. Sollte ich die ersten Nächte einfach mit im Wohnzimmer schlafen? Oder gewöhne ich es ihm so erst an, dass immer jemand da ist? Oder er schleicht dann heimlich nachts mit aufs Sofa 😂 dann will er bestimmt wirklich nicht mehr alleine im Wohnzimmer schlafen. Bei unseren andern Hunden war das kein Problem, sie sind dann schon beim Fernsehen oder Lesen abends selbst in ihr Bett gegangen ☺️ Habt lieben Dank fürs Unterstützen 🙏
Ich würde das Alter nicht als Ausschlusskriterium für das Schlafen im Schlafzimmer sehen. Unser erster Hund war mit 30 kg, Hüftdysplasie, Ellenbogendysplasie und Spondylose maximal ungeeignet, eine schmale Reihenhaustreppe zu benutzen. Er hatte aber auch extremen Stress allein zu bleiben und damit auch nicht sehr geeignet, allein im Wohnzimmer zu schlafen. Wir haben dann so Trageunterstützungen geholt, mit der wir wahlweise seine Hinterbeine (hoch) oder Vorderbeine (runter) unterstützen konnten. Das hat echt gut funktioniert, so dass er mit uns ins Schlafzimmer gehen konnte.

Das soll jetzt nicht direkt Werbung fürs Schlafzimmer sein, eher dafür, dass auch das händelbar ist (wenn ihr das lieber hättet). Wir fanden es dann auch praktisch, da er häufiger mal Durchfall oder Erbrechen hatte und wir es dann gut fanden, das zu merken und schnell raus zu gehen.

Die ersten Tage würde ich auch im selben Zimmer schlafen. Alles ist neu und auch da kann sonst gern auch noch mal was daneben gehen.

Ansonsten wünsch ich euch schon mal eine sehr schöne erste aufregende Zeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Okt. 08:34
Ich habe letzte Woche gemerkt das ich das Training sehr schleifen gelassen habe, Fräulein meint draußen ihr Ding, NUR ihr Ding 🤣 zu machen .
Ich komm wann ich will, ich geh wohin ich will und da geh ich bestimmt nicht lang!! 🤔☹
Heute waren wir mal wieder mit Schleppleine unterwegs, haben einige Tricks und Kommandos abgefragt. Bei vielen hat sie nachgefragt, war aber mit Eifer dabei. Es rächt sich echt wenn man die Sachen schleifen lässt.
Jetzt ist sie satt und schläft schön . Heute mittag geht es direkt weiter mit dem Programm. 😜😊😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Okt. 08:37
Ich habe letzte Woche gemerkt das ich das Training sehr schleifen gelassen habe, Fräulein meint draußen ihr Ding, NUR ihr Ding 🤣 zu machen . Ich komm wann ich will, ich geh wohin ich will und da geh ich bestimmt nicht lang!! 🤔☹ Heute waren wir mal wieder mit Schleppleine unterwegs, haben einige Tricks und Kommandos abgefragt. Bei vielen hat sie nachgefragt, war aber mit Eifer dabei. Es rächt sich echt wenn man die Sachen schleifen lässt. Jetzt ist sie satt und schläft schön . Heute mittag geht es direkt weiter mit dem Programm. 😜😊😉
Da wird man einmal ein wenig weich und hat Mitleid und dann das 😁

Wir gehts ihr gerade so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Okt. 08:48
Da wird man einmal ein wenig weich und hat Mitleid und dann das 😁 Wir gehts ihr gerade so?
Gesundheitlich ganz gut, die Herzwürmer machen uns noch keinen Ärger, das Humpeln ist durch die Vergabe von Tabletten weg. Passe die Schmerzmittel noch an , ab heute bekommt sie statt 1 nur ne halbe Tablette und da müssen wir mal schauen ob es genügt oder wir ihr doch mehr geben müssen. In 2 Wochen gehe ich dann nochmal mit ihr zum Doc um weiter zu schauen.
Mal abwarten wie wir dann entscheiden. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Und bei euch? Alles in der Reih? LG

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Okt. 10:18
Schau dir das erstmal an wenn der Hund kommt. Gut ist ihm verschiedene Schlafplätze anzubieten, ob er sie annimmt ist dann nochmal so ne Sache. 🤣 Demnach wie er drauf ist würde ich , wie auch wie Pixel sagt , bei ihm schlafen. Bei uns war es der Fall das unser Hund die ersten 3 Tage ihre Box gar nicht freiwillig verlassen hatte und irgendwann lag sie dann in ihrem Korb. Nachts geht sie mit dem letzten ins Schlafzimmer. Demnach wie wachsam, was für ne Rasse steckt überhaupt drin?🤔🤣, er ist musst du die Plätze ggf nochmal neu wählen. Roxy war z.b. zu nah an der Tür und hat Rausschmeisser gespielt und somit war der Flur und Türnähe tabu. 🤷‍♀️ Aber wie gesagt lass mal kommen und entscheide dann sorgsam.
Bei uns war es so, ich hatte das Hundebett im Wohnzimmer schon hingelegt gehabt. Sie hat aber die erste Zeit nur unter meinem Schreibtisch gewohnt sozusagen. Mittlerweile liegt sie aber gerne auf dem Hundekissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Okt. 10:47
Wir waren gestern wieder am gaaanz gefährlichem Wasserloch 🤣😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Okt. 11:08
Oh ja, so Wasserlöcher gibt es bei uns auch.
Aber in jedem Schlammloch suhlen. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Okt. 11:19
Dem würde Cathan auf jeden Fall beipflichten. Auf keinen Fall die Pfote ins Wasser stellen. Man weiß ja nicht, ob man sie jemals wieder zurück bekommt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Okt. 11:41
Ella wäre da rein. Die liebt das