Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 19:03
Nachdem ich hier schon fleißig mit diskutiere, stelle ich euch unseren tollen Spiky jetzt auch Mal vor :) (Ist ganz spannend zu reflektieren, mein Hund braucht einen Moment, bis er sich in Gegenwart anderer Hunde wohl fühlt, ich in Gegenwart anderer Menschen allerdings auch 😃) Er kommt ursprünglich aus Ungarn, wir haben ihn aber aus einem deutschen Tierheim adoptiert. Das war mir wichtig, da wir ihn so vorher bei gemeinsamen Spaziergängen kennenlernen konnten. Er wird auf 7 Jahre geschätzt und ein bisschen Terrier ist wohl drin, ansonsten weiß ich es nicht. Eine absolute Kuschelnase, liebt Menschen, was ich absolut toll finde. Achso, er lebt jetzt seit 4 Monaten bei uns, ich denke da kommen noch viele spannende Aufgaben auf uns zu. Mit dem Video wünsche ich euch auf jeden Fall einen gemütlichen Abend :)
Gleichfalls Eva ,Spiky die Schmusebacke hat es gut getroffen ❤️🐾

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 19:16
Bei Jimi war das Problem, im Isolator geboren und 5 Monate nix anderes als Betonwände gesehen. Dann in die freie Welt und Großstadt. Auch wenn unser Viertel eher ländlich geprägt ist. Ähnlich wenn mich einer einfängt und in den Slums von Mexiko City wieder freiläßt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Mia
10. Okt. 19:18
Grüße von meinem Brackigem Getier 🤘
Ach wie süß :) Ja in Coco ist auch ein großer Anteil an Bracke drin :) zumindest laut Gen-Test :) Die beiden haben auch den gleichen Blick drauf: ich bin total süß und du musst mir dafür jetzt ein Leckerli geben ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mia
10. Okt. 19:25
Hallo Mia, habe einen kleinen Bosnier,hast Du erfahren wie lange sie ein Leben auf der Straße führen musste....unser wurde auch einfach weggeschmissen.
Also ich habe ein Video bekommen als sie gefunden wurde. Da war sie ca 12 Wochen alt. Dann habe ich noch Videos aus der Zeit im shelter danach. Wie sie auf die Straße gekommen ist und warum sie alleine war weiß man nicht. Aber ich gehe auch davon aus dass sie ausgesetzt wurde da in dem Alter ja eigentlich Mutter und Geschwister dabei sein hätten müssen wenn sie eine Straßengeburt gewesen wäre

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 19:26
Wie läuft es denn mit der Pflegestelle anders? Wird der Hund da nicht von der fremden Pflegestelle raus gezogen und in eine fremde Umgebung gesteckt?
Hallo Sandra,nach einem stundenlangen Transport,dann in geschulte Hände zu kommen,wo andere Hunde ihn erden können,finde ich persönlich richtig.Unser hat nicht eine Sekunde getrauert ,als er zu uns kam. Wir waren bei der Pflegestelle zu besuch und konnten sehen wie er sich verhielt.Dort gab es einen eigenen Hund sowie eine Katze.Man konnte sich austauschen über ihn .... eine wertvolle Hilfe.
Um mehr Hunde retten zu können, müssten sich mehr Leute zur Verfügung stellen und Hunde aufnehmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 19:33
Also ich habe ein Video bekommen als sie gefunden wurde. Da war sie ca 12 Wochen alt. Dann habe ich noch Videos aus der Zeit im shelter danach. Wie sie auf die Straße gekommen ist und warum sie alleine war weiß man nicht. Aber ich gehe auch davon aus dass sie ausgesetzt wurde da in dem Alter ja eigentlich Mutter und Geschwister dabei sein hätten müssen wenn sie eine Straßengeburt gewesen wäre
Stimmt,was unsere Hunde alles schon in so jungen Jahren ertragen mussten ist grausam.
Unser war in seiner Entwicklung weit zurück,er hat alles nachgeholt an liebe Schutz und Geborgenheit was ihm vorher versagt geblieben ist .
Schlimm wie die mit Hunden umgehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. Okt. 19:36
Hallo Sandra,nach einem stundenlangen Transport,dann in geschulte Hände zu kommen,wo andere Hunde ihn erden können,finde ich persönlich richtig.Unser hat nicht eine Sekunde getrauert ,als er zu uns kam. Wir waren bei der Pflegestelle zu besuch und konnten sehen wie er sich verhielt.Dort gab es einen eigenen Hund sowie eine Katze.Man konnte sich austauschen über ihn .... eine wertvolle Hilfe. Um mehr Hunde retten zu können, müssten sich mehr Leute zur Verfügung stellen und Hunde aufnehmen
Das ist toll wenn es geht und wenn möglichst viele Hunde zuerst auf Pflegestelle kommen. Aber es wird niemals mit allen klappen.
Was passiert eigentlich wenn er sich nicht mit dem Hund auf der Pflegestelle versteht? Kommt er dann auf eine andere Pflegestelle?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 19:39
Das ist toll wenn es geht und wenn möglichst viele Hunde zuerst auf Pflegestelle kommen. Aber es wird niemals mit allen klappen. Was passiert eigentlich wenn er sich nicht mit dem Hund auf der Pflegestelle versteht? Kommt er dann auf eine andere Pflegestelle?
Ja soweit ich informiert bin haben sie einige davon,der eigene Hund war die Ruhe selbst, glaube anders geht das auch nicht, mit einem der dazu neigt andere zu dominieren funktioniert das nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mia
10. Okt. 19:44
Stimmt,was unsere Hunde alles schon in so jungen Jahren ertragen mussten ist grausam. Unser war in seiner Entwicklung weit zurück,er hat alles nachgeholt an liebe Schutz und Geborgenheit was ihm vorher versagt geblieben ist . Schlimm wie die mit Hunden umgehen
Oh ja. Coco hatte anfangs Nachts immer Panikattacken. Ist plötzlich aufgewacht und hat wie wild um sich geschnappt bis sie gecheckt hat wo sie ist und einfach wieder weitergeschlafen hat. Inzwischen hat ihr ein Nachtlicht zwar mehr Sicherheit gegeben aber ihr Schlaf ist immer noch sehr unruhig und sie schreckt noch oft auf bei Geräuschen. Seit sie bei mir im Bett schlafen darf wurde das zum glück besser und sie schläft auch mal tief ohne Alpträume. Ich darf mich dann nur nicht bewegen 😏 Deiner ist dir sicher auch über alles dankbar dass du ihm ein sicheres Zuhause gibst. Es ist auch schon Belohnung genug wenn man miterlebt wie das Vertrauen solcher Hunde immer stärker wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 20:06
Oh ja. Coco hatte anfangs Nachts immer Panikattacken. Ist plötzlich aufgewacht und hat wie wild um sich geschnappt bis sie gecheckt hat wo sie ist und einfach wieder weitergeschlafen hat. Inzwischen hat ihr ein Nachtlicht zwar mehr Sicherheit gegeben aber ihr Schlaf ist immer noch sehr unruhig und sie schreckt noch oft auf bei Geräuschen. Seit sie bei mir im Bett schlafen darf wurde das zum glück besser und sie schläft auch mal tief ohne Alpträume. Ich darf mich dann nur nicht bewegen 😏 Deiner ist dir sicher auch über alles dankbar dass du ihm ein sicheres Zuhause gibst. Es ist auch schon Belohnung genug wenn man miterlebt wie das Vertrauen solcher Hunde immer stärker wird.
Ja Mia, sie muss total traumatische Erlebnisse gehabt haben die arme Coco.....gut ,dass Du so lieb und verständnisvoll bist mit ihr.❤️
Lexi ist total auf mich fixiert,seine Liebe zeigt er mir jeden Tag aufs neue 💞
Er schläft direkt neben meinem Bett, ins Bett will er nicht, kommt nur morgens zum kuscheln 🐕🐾🐾