Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Okt. 18:14
Wie Böller? Häh? Die gibt es doch noch gar nicht zu kaufen. Wie bekloppt ist denn die Welt?
Überbleibsel vom letzten Jahr 🤷‍♀️ Im Ausland erworben 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Okt. 18:19
Taxi Ist schon wieder lustig. Stehst du dann da und rufst Taaaaxiiii, Taaaaaxi...😂😂
Ich im Leben nicht 🧏‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Okt. 18:20
Aber auch doppelt deprimierend, wenn weder das Taxi noch der Hund kommt 😁
🤣😂 definitiv zuviel Pech in dem Moment

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Okt. 18:21
Hier wird eigentlich das ganze Jahr über immer mal wieder geknallt 🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Okt. 18:22
So doof, blöde und absolut unnötig !!!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Okt. 18:48
Ich finde das auch mehr als unnötig und blöd. Hoffe das es hier dieses Jahr nicht so schlimm wird... habe keine Ahnung wie Ella darauf reagiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
D.
23. Okt. 06:12
Verstehe dich total. 🤣 Den Namen würde ich auch nicht behalten. 😉 Würde da auch den Anfang Pa behalten und was andres dranhängen so wie , Paco, Pasha, Panco, Pax, Pavel... Bin gespannt wie ihr euch letztendlich entscheiden werdet. 😊
Habt alle nochmal Dank wegen des Namens und den Vorschlägen.

Wir haben eure und noch ein paar andere, die wenigstens mit A und O bestückt sind, auf eine Liste geschrieben.
Und wenn wir ihn holen und sehen, kommt dann hoffentlich die Erkenntnis 💡😅

Beitrag-Verfasser-Bild
D.
23. Okt. 06:20
Ich hätte da noch eine Frage.
Wie habt ihr das mit den Schlafplätzen bei euch gehandhabt?

Er soll im Wohnzimmer schlafen, da er eine Schulterhöhe von 57cm hat ( in den Videos kommt er mir aber gar nicht so „riesig“ vor)
und man ihn aufgrund der Größe im Alter keine Treppen hochtragen kann.

Im Wohnzimmer hätte er zwei verschiedene Schlafplätze.
Und eins im Flur, mal sehen, was er annimmt.

Sollte ich die ersten Nächte einfach mit im Wohnzimmer schlafen?
Oder gewöhne ich es ihm so erst an, dass immer jemand da ist?

Oder er schleicht dann heimlich nachts mit aufs Sofa 😂 dann will er bestimmt wirklich nicht mehr alleine im Wohnzimmer schlafen.

Bei unseren andern Hunden war das kein Problem, sie sind dann schon beim Fernsehen oder Lesen abends selbst in ihr Bett gegangen ☺️

Habt lieben Dank fürs Unterstützen 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Okt. 08:12
Ich hätte da noch eine Frage. Wie habt ihr das mit den Schlafplätzen bei euch gehandhabt? Er soll im Wohnzimmer schlafen, da er eine Schulterhöhe von 57cm hat ( in den Videos kommt er mir aber gar nicht so „riesig“ vor) und man ihn aufgrund der Größe im Alter keine Treppen hochtragen kann. Im Wohnzimmer hätte er zwei verschiedene Schlafplätze. Und eins im Flur, mal sehen, was er annimmt. Sollte ich die ersten Nächte einfach mit im Wohnzimmer schlafen? Oder gewöhne ich es ihm so erst an, dass immer jemand da ist? Oder er schleicht dann heimlich nachts mit aufs Sofa 😂 dann will er bestimmt wirklich nicht mehr alleine im Wohnzimmer schlafen. Bei unseren andern Hunden war das kein Problem, sie sind dann schon beim Fernsehen oder Lesen abends selbst in ihr Bett gegangen ☺️ Habt lieben Dank fürs Unterstützen 🙏
Ich würde auch ein paar Tage mit im Wohnzimmer schlafen, bis ihm der Raum heimelig ist. Aber eben jeder auf seinem Platz, so zu sagen.

Zum Namen: ihr könntet den vorhandenen einfach auf Patu einkürzen, oder auch nur Pat, englisch ausgesprochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Okt. 08:19
Habt alle nochmal Dank wegen des Namens und den Vorschlägen. Wir haben eure und noch ein paar andere, die wenigstens mit A und O bestückt sind, auf eine Liste geschrieben. Und wenn wir ihn holen und sehen, kommt dann hoffentlich die Erkenntnis 💡😅
Ja manchmal sieht man den Hund und sein Charakter und es blitzt förmlich im Kopf 🤣