Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Okt. 15:08
Was für ne knallerei meinst du? Schüsse von Jäger?
Hier fliegen schon die ersten Böller 🧨. Zwar nur vereinzelt, aber jeder ist einer zu viel. 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
R
22. Okt. 16:35
Hier fliegen schon die ersten Böller 🧨. Zwar nur vereinzelt, aber jeder ist einer zu viel. 🤮
Hatten wir dieses Jahr jedes Wochenende ... Ab Freitag ist meine große bereits routiniert gegen die abendgassirunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Okt. 16:51
Ich finde Paco auch gut und glaube auch nicht, dass eine Namensänderung schlecht oder schwierig ist. Das sind ja für Hunde nicht wirklich identitätsstiftend sondern im Besten Fall nur positiv konditionierte Worte. Cathan hat den Namen von seiner Pflegestelle bekommen, wo er in der ersten Zeit um sein Leben kämpfen musste (der Name bedeutet Kämpfer). Deswegen fanden wir, der Name gehört zu ihm und haben ihn gelassen (worüber sich auch seine Pflegestelle gefreut hat). Er hat aber auch noch einen zweiten Namen, den wir dann benutzen, wenn wir genervt von ihm sind. Das war ein Tipp von unserer Trainerin - so bleibt sein richtiger Name für ihn positiv belegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Okt. 17:03
Sagt mir bitte das eure Hund auch so durch drehen wenn sie nass geworden sind 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Okt. 17:39
War vorhin kurz ohne Hund unterwegs und bin dann wieder heim, hab sie abgeholt. Hab aber das Auto direkt unter meinem Fenster geparkt und nicht wie sonst auf dem Parkplatz. Wir wohnen im EG. Ella ist dann zielstrebig auf das Auto zu, das auf dem Parkplatz neben uns stand. Gehört einer Nachbarin. Hund guckt mich an, mach halt endlich das Auto auf. Hat etwas gedauert, bis sie verstanden hat, das es nicht unser Auto war 😂 Mit Namen finde ich total schwierig. Als ich einmal mit einem unserer Meerschweinchen beim TA war, kam ein riesiger Rottweiler rein. Der hieß Amok. Möchte ich ehrlich gesagt nicht brüllen, wenn der Hund zum Beispiel im Freilauf ist. Ich mag kurze Namen, die sich gut rufen lassen.
Mein Mann hatte für Roxy den Namensvorschlag " Taxi"
🤭🤦‍♀️🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Okt. 17:41
Wie Böller? Häh? Die gibt es doch noch gar nicht zu kaufen.
Wie bekloppt ist denn die Welt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Okt. 17:43
Sagt mir bitte das eure Hund auch so durch drehen wenn sie nass geworden sind 😅
Roxy macht das gar nicht, mein ehemaliger hat das auch extremst gemacht. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Okt. 17:46
Wie Böller? Häh? Die gibt es doch noch gar nicht zu kaufen. Wie bekloppt ist denn die Welt?
Wird wohl wieder Zeit, die Petitionen zu teilen...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Okt. 17:47
Mein Mann hatte für Roxy den Namensvorschlag " Taxi" 🤭🤦‍♀️🤷‍♀️
Taxi Ist schon wieder lustig. Stehst du dann da und rufst Taaaaxiiii, Taaaaaxi...😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Okt. 18:05
Taxi Ist schon wieder lustig. Stehst du dann da und rufst Taaaaxiiii, Taaaaaxi...😂😂
Aber auch doppelt deprimierend, wenn weder das Taxi noch der Hund kommt 😁