Hallo,
Ich wollte mich gern bei euch vorstellen. Und hoffe Teil eurer Gruppe werden zu können.
In einer Woche holen wir einen Mischling aus dem Tierschutz ab.
Er ist 6 Jahre alt und sei sehr menschenbezogen, weil er sein Leben lang mit seinen Geschwistern und seiner Mutter bei einer Frau in Portugal lebte.
Sie ist leider verstorben und so kamen die Hunde ins Tierheim.
Er ist seit ein paar Monaten hier in Deutschland in einem TH, wo wir ihn holen werden.
Er läuft toll an der Leine und ist ein ganz freundlicher, offener und zugewandter Bub.
Nur eines kann er nicht, Auto fahren. Er kennt es scheinbar nicht und erbricht sich ganz schnell.
Wir hatten schon mal einen Hund, den das lange Autofahren gestresst hat. Für ihn hatten wir das Adaptilspray, und so konnte er die Fahrten entspannter mitmachen.
Hat jemand von euch evtl. einen Tipp, was wir noch machen könnten für die Fahrt?
Danach müssen wir ihn, wenn er angekommen ist, langsam an die Box, das stehende offene Auto, dann geschlossene Auto, dann ans Motor starten, und dann an kleinste Fahrrunden gewöhnen.
Das wird sicher seine Zeit brauchen.
Kann es passieren, dass er sich daran gar nicht gewöhnt?
Habt Dank für eure Antworten.
(Ich hoffe, ich mache das hier richtig mit dem Schreiben, muss mich erstmal zurecht finden 🫣)
LG