Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. Okt. 19:12
Bei Cathan sind wir leider noch nicht bei der Entspannung während der Fahrt. Das hat aber weniger mit dem Fahren zu tun als damit, dass er Autos und ganz besonders Lkws nicht mag. Wenn dann ein großer Transporter neben uns auftaucht (und das passiert in der Stadt leider relativ häufig), versucht er mit der Rückbank zu verschmelzen. Wenn wir uns dagegen irgendwo hinstellen, wo nichts vorbei fährt, legt er sich relativ schnell hin.

Wir haben es mit einer Box probiert, aber die Motorgeräusche von draußen kann sie auch nicht abstellen und das hat dann zu noch mehr Stress geführt 😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandy
20. Okt. 19:14
Meine Rumänin Namens Ruby.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. Okt. 19:14
Jetzt fängt wieder die Jahreszeit an, in der es eng wird auf meinem Schoß 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandy
20. Okt. 19:18
Ganz einfach Unsre Besucher dürfen zoe nicht ansprechen nicht anschauen und sie nicht beachten. Ich block zoe und schicke sie auf ihren Platz und bleibe konziquent bis sie entspannt ist und völlig runter gefahren ist Ich habe sie aber im Auge da sie schnell umschalten kann aber das sehe ich an ihrer Körpersprache
Sehr hilfreich 🙏🍀😍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Okt. 19:57
Mich würde außerdem mal interessieren, welche Rassen eigentlich so in ihr stecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Okt. 21:17
Das sieht nach einem sehr großem Abenteuer aus. 😂
Aber Wayne macht das doch toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
20. Okt. 21:40
Bei Cathan sind wir leider noch nicht bei der Entspannung während der Fahrt. Das hat aber weniger mit dem Fahren zu tun als damit, dass er Autos und ganz besonders Lkws nicht mag. Wenn dann ein großer Transporter neben uns auftaucht (und das passiert in der Stadt leider relativ häufig), versucht er mit der Rückbank zu verschmelzen. Wenn wir uns dagegen irgendwo hinstellen, wo nichts vorbei fährt, legt er sich relativ schnell hin. Wir haben es mit einer Box probiert, aber die Motorgeräusche von draußen kann sie auch nicht abstellen und das hat dann zu noch mehr Stress geführt 😟
Meiner Mora hat es geholfen die Scheiben hinten abzuhängen. Da gibt es so magnetische Teile, die sind eine Seite Silber, andere komplett schwarz und da sieht man nix durch. Man kann ja auch erstmal mit einem Tuch etc versuchen ob es hlft. Viel Erfolg und gute Nerven euch.

Beitrag-Verfasser-Bild
D.
20. Okt. 22:15
Hallo,
Ich wollte mich gern bei euch vorstellen. Und hoffe Teil eurer Gruppe werden zu können.

In einer Woche holen wir einen Mischling aus dem Tierschutz ab.
Er ist 6 Jahre alt und sei sehr menschenbezogen, weil er sein Leben lang mit seinen Geschwistern und seiner Mutter bei einer Frau in Portugal lebte.

Sie ist leider verstorben und so kamen die Hunde ins Tierheim.
Er ist seit ein paar Monaten hier in Deutschland in einem TH, wo wir ihn holen werden.
Er läuft toll an der Leine und ist ein ganz freundlicher, offener und zugewandter Bub.

Nur eines kann er nicht, Auto fahren. Er kennt es scheinbar nicht und erbricht sich ganz schnell.
Wir hatten schon mal einen Hund, den das lange Autofahren gestresst hat. Für ihn hatten wir das Adaptilspray, und so konnte er die Fahrten entspannter mitmachen.

Hat jemand von euch evtl. einen Tipp, was wir noch machen könnten für die Fahrt?

Danach müssen wir ihn, wenn er angekommen ist, langsam an die Box, das stehende offene Auto, dann geschlossene Auto, dann ans Motor starten, und dann an kleinste Fahrrunden gewöhnen.
Das wird sicher seine Zeit brauchen.

Kann es passieren, dass er sich daran gar nicht gewöhnt?

Habt Dank für eure Antworten.
(Ich hoffe, ich mache das hier richtig mit dem Schreiben, muss mich erstmal zurecht finden 🫣)

LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Okt. 22:42
Euer Plan hört sich doch schon mal gut an, mit dem Auto.
Was für eine spannende Zeit für euch. Habt ihr ihn denn schon Mal getroffen, wo er jetzt gerade ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
D.
20. Okt. 22:50
Euer Plan hört sich doch schon mal gut an, mit dem Auto. Was für eine spannende Zeit für euch. Habt ihr ihn denn schon Mal getroffen, wo er jetzt gerade ist?
Nein, leider nicht, weil uns über 600km trennen. Aber ich habe Videos bekommen, hatte viele ausführliche Gespräche mit seiner Vermittlerin und er ist im TH jedermanns Liebling ❤️ ich bin schon so aufgeregt. Das wird eine aufregende Erfahrung werden.