Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 16:46
Dann muss der zweite schnellstmöglich auf eine Pflegestelle 😉
Das meinte ich halt vorhin auch weil auf die pflegestelle kannst deinen Hund mitnehmen und sehen ob sie sich mögen 🐾 naja wichtig ist das die armen Mäuse gerettet werden ❤🍀🐾

Beitrag-Verfasser
Christian
10. Okt. 17:03
Hallo Ihr
Ich habe alle meine treuen Begleiter (z.Z.Nr.4)aus einem Tierheim.
Ich hatte mit keinem Probleme,im Gegenteil das waren alles schon "fertige Hunde ".
Meine Strategie ist das man sich gegenseitig Zeit lässt, dann geht das fast von alleine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
10. Okt. 17:05
Das ist Polly aus Rumänien. Sie hat bis zum 14.1.22 in der Tötung gesessen um dann von den Mädels vom Tierschutz Paws of Love gerettet zu werden. Am 19.3.22 konnte ich sie in die Arme schließen und seit dem hat sie den Himmel auf Erden. Mit unserer Ronja verstand sie sich sofort. Sie ist sehr aufgeschlossen und zu Mensch und Tier sehr lieb (ausser Katzen). Sie hat vor nichts Angst. Einen besseren Hund konnten wir uns gar nicht wünschen, der zu unserem Yorkie passt. Mit ihr haben wir einen Volltreffer gelandet. Das Bild links zeigt Polly noch im Shelter, das Bild rechts nach dem Besuch bei der Schickmachtante🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Georg
10. Okt. 17:07
Hallo hier ist Cindy
Seit 10 Jahren in Bayern
Geboren in eger/ Ungarn

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 18:17
Ich denke beides hat seine Vor- und Nachteile. Wenn der Hund sich gut auf der Pflegestelle einlgelebt hat und dann dort wieder weg muß, entsteht wieder eine neue Situation. Manche Hunde verpacken das gut, andere nicht.
Da hast du absolut Recht. Es gibt wie immer solche und solche.
Ich kannte unseren Hund nur mit abgeklappert Ohren auf allen Bildern und Videos.
Wir haben ihn direkt vom Transporter aus Spanien abgeholt.
Als wir zu Hause ankamen hüpfte er ganz vergnügt aus dem Auto und stellte seine riesigen Fledermausohren hoch. Es war so lustig und schön....er hat sich direkt wohl und sicher gefühlt😍
Aber ich kenne auch zwei totale Angsthunde. Das kann man vorher einfach nicht wissen .

Das wäre ja auch fast zu einfach....

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 18:25
Da hast du absolut Recht. Es gibt wie immer solche und solche. Ich kannte unseren Hund nur mit abgeklappert Ohren auf allen Bildern und Videos. Wir haben ihn direkt vom Transporter aus Spanien abgeholt. Als wir zu Hause ankamen hüpfte er ganz vergnügt aus dem Auto und stellte seine riesigen Fledermausohren hoch. Es war so lustig und schön....er hat sich direkt wohl und sicher gefühlt😍 Aber ich kenne auch zwei totale Angsthunde. Das kann man vorher einfach nicht wissen . Das wäre ja auch fast zu einfach....
Die Ohren, schockverliebt ❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 18:29
Nachdem ich hier schon fleißig mit diskutiere, stelle ich euch unseren tollen Spiky jetzt auch Mal vor :)
(Ist ganz spannend zu reflektieren, mein Hund braucht einen Moment, bis er sich in Gegenwart anderer Hunde wohl fühlt, ich in Gegenwart anderer Menschen allerdings auch 😃)
Er kommt ursprünglich aus Ungarn, wir haben ihn aber aus einem deutschen Tierheim adoptiert. Das war mir wichtig, da wir ihn so vorher bei gemeinsamen Spaziergängen kennenlernen konnten. Er wird auf 7 Jahre geschätzt und ein bisschen Terrier ist wohl drin, ansonsten weiß ich es nicht. Eine absolute Kuschelnase, liebt Menschen, was ich absolut toll finde. Achso, er lebt jetzt seit 4 Monaten bei uns, ich denke da kommen noch viele spannende Aufgaben auf uns zu. Mit dem Video wünsche ich euch auf jeden Fall einen gemütlichen Abend :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Mia
10. Okt. 18:43
Meine bosnische Straßenhündin Coco. Sie ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt und seit fast einem Jahr bei mir. Mit 5 Monaten kam sie nach Deutschland in eine tolle Familie. Leider hatte sie Eigenschaften mit gebracht welche sie zu gefährlich für die Kinder im Haushalt machten. Darum musste sie wieder ausziehen. So hat sie dann bei mir ihr für immer zu Hause gefunden. Es war sehr viel Training nötig und ist es auch immernoch. Sie ist eine super liebe und treue Seele aber manchmal kippt ihre Stimmung in Sekunden um und sie zeigt ihre Angst, Nervosität und Unsicherheit sehr schnell mit Hilfe ihrer Zähne. Zum Glück lernt sie sehr schnell und sehr gerne und wird immer ruhiger und besser :) Mantrailing ist jetzt ihr neues Hobby und diese Beschäftigung bringt sehr viel Ruhe in ihren Charakter. Ich freue mich auf noch viele tolle Jahre mit ihr und bin über glücklich ihr diese Chance auf ein neues tolles Leben geben zu dürfen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
10. Okt. 18:49
Meine bosnische Straßenhündin Coco. Sie ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt und seit fast einem Jahr bei mir. Mit 5 Monaten kam sie nach Deutschland in eine tolle Familie. Leider hatte sie Eigenschaften mit gebracht welche sie zu gefährlich für die Kinder im Haushalt machten. Darum musste sie wieder ausziehen. So hat sie dann bei mir ihr für immer zu Hause gefunden. Es war sehr viel Training nötig und ist es auch immernoch. Sie ist eine super liebe und treue Seele aber manchmal kippt ihre Stimmung in Sekunden um und sie zeigt ihre Angst, Nervosität und Unsicherheit sehr schnell mit Hilfe ihrer Zähne. Zum Glück lernt sie sehr schnell und sehr gerne und wird immer ruhiger und besser :) Mantrailing ist jetzt ihr neues Hobby und diese Beschäftigung bringt sehr viel Ruhe in ihren Charakter. Ich freue mich auf noch viele tolle Jahre mit ihr und bin über glücklich ihr diese Chance auf ein neues tolles Leben geben zu dürfen ☺️
Grüße von meinem Brackigem Getier 🤘

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 18:57
Hallo Mia, habe einen kleinen Bosnier,hast Du erfahren wie lange sie ein Leben auf der Straße führen musste....unser wurde auch einfach weggeschmissen.