Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
19. Okt. 19:48
Ich bin heute mit Roudy Rad gefahren. Wir sind schon länger am üben und bisher ist es sehr zäh gelaufen. Heut hat er mich überrascht als er auf dem Feld vollgas gegeben hat. Also nicht das das Feld schon immer da gewesen währ. 😆😅😅 Nebenbei hat er dann noch einen Hund zurechtgewiesen der einen Hundefreund belästigt hat, und wir haben beide wieder den Ruf das wir die agressiven Hunde haben. Die man nicht laufen lassen kann, aber die beiden laufen sehr gut miteinander. Alles in allem hat er super mitgmacht und fängt langsam an spass zu haben am Fahrrad.
Das liegt wohl an den Temperaturen. Meine zwei blühen auch auf wenn es kälter wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Okt. 20:07
Aus dem Tierheim bekommt man auch Überraschungspakete. Wir haben Mila aus dem Tierheim geholt, nachdem wir einige Male spazieren waren. So ein süßes scheues Reh. 😍Hätte nie gedacht, dass nach Gewöhnung so eine Bestie draus werden kann. 😳
Bestie 🤣 ist sicherlich ein wenig übertrieben. Ja klar, es stimmt schon das die Hunde nach der Eingewöhnung sich oftmals verändern. Ich denke trotzdem das sie aber meistens einiges bereits gelernt haben. Sie kennen ggf. bereits Halsband, Geschirr, Leine, Menschen, Autos und Co.
Man braucht vielleicht nicht mehr mit allem zu kämpfen. 🙄🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Okt. 20:09
Das liegt wohl an den Temperaturen. Meine zwei blühen auch auf wenn es kälter wird.
Ja das kann ich auch bestätigen. Roxy zeigt sich jetzt viel fitter als noch vor kurzem. Ich vermute auch sehr das es an dem Wetterwechsel liegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Okt. 20:17
Roxy war heute echt schräg drauf. Sie hat überhaupt nicht gehört, hatte nur Mäuse suchen im Kopf. Und immer wieder dann dieser Blick so nach dem Motto, was willst du denn von mir ? 🤣
Heute früh schon auf stur geschaltet, heute mittag an der Leine jeden Hund doof angemacht, auf ner großen Wiese hab ich sie dann laufen lassen, null gehört 🥴, bin dann ruhig zu ihr gegangen um sie anzuleinen da hat sie sich unterworfen, hat sie ja noch nie gemacht 😳 ,wieder die Leine dran, doof geguckt.
Hab mit ihr dann einfache Tricks abgefragt , das macht ihr immer Spaß und sie hat gut mitgemacht.🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
19. Okt. 21:01
Roxy war heute echt schräg drauf. Sie hat überhaupt nicht gehört, hatte nur Mäuse suchen im Kopf. Und immer wieder dann dieser Blick so nach dem Motto, was willst du denn von mir ? 🤣 Heute früh schon auf stur geschaltet, heute mittag an der Leine jeden Hund doof angemacht, auf ner großen Wiese hab ich sie dann laufen lassen, null gehört 🥴, bin dann ruhig zu ihr gegangen um sie anzuleinen da hat sie sich unterworfen, hat sie ja noch nie gemacht 😳 ,wieder die Leine dran, doof geguckt. Hab mit ihr dann einfache Tricks abgefragt , das macht ihr immer Spaß und sie hat gut mitgemacht.🤫
Ja manchmal fragt man sich echt, was in den ihren süßen Köpfen quer hängt 🤔😅🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
20. Okt. 07:40
Ja und nein, ich hab letztes Jahr im Winter angefangen und Roudy fand es echt doof, das jahr davor hat es meine beste Freundin versucht da ihr Hund auch HSH das gern macht. Und Roudy hat sie fast vom Velo geholt weil er einfach stehen geblieben ist. Und jetzt hab ich es einfach wieder versucht weil ich gerade schlecht zu fuss bin 😅😅
Und normalerweise bummelt er neben her

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Okt. 09:00
Wir haben heute schon die Wand gestreichelt, den bissigen Busch besucht (machen wir jeden Morgen und Abend ) und sie geht völlig angstfrei hin und schnuppert. Eine große Runde sind wir auch schon gegangen, haben Stöcke geschleppt, Kastanien angeschaut und Mäuselöcher inspiziert. Sie weiß mittlerweile auch ganz genau, wann ich arbeiten gehe und wann ich wieder komme. Anfangs ist sie immer total aufgeregt mit an die Tür gekommen, Mittlerweile bleibt sie total entspannt auf ihrem Kissen liegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
20. Okt. 10:12
Bestie 🤣 ist sicherlich ein wenig übertrieben. Ja klar, es stimmt schon das die Hunde nach der Eingewöhnung sich oftmals verändern. Ich denke trotzdem das sie aber meistens einiges bereits gelernt haben. Sie kennen ggf. bereits Halsband, Geschirr, Leine, Menschen, Autos und Co. Man braucht vielleicht nicht mehr mit allem zu kämpfen. 🙄🤔
Da Mila schon bei einem anderen Ehepaar war, kannte sie einiges. Das Leben in der Wohnung war ihr bekannt. Sie kam stubenrein und konnte von Anbeginn alleine bleiben. Auch hat sie (mit Ausnahme meiner Basttruhe) nichts kaputt gemacht. Ein Glücksfall sozusagen.
Außerdem wusste sie schon, wie die Waden von Besuchern schmecken.👅 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
20. Okt. 10:16
Roxy war heute echt schräg drauf. Sie hat überhaupt nicht gehört, hatte nur Mäuse suchen im Kopf. Und immer wieder dann dieser Blick so nach dem Motto, was willst du denn von mir ? 🤣 Heute früh schon auf stur geschaltet, heute mittag an der Leine jeden Hund doof angemacht, auf ner großen Wiese hab ich sie dann laufen lassen, null gehört 🥴, bin dann ruhig zu ihr gegangen um sie anzuleinen da hat sie sich unterworfen, hat sie ja noch nie gemacht 😳 ,wieder die Leine dran, doof geguckt. Hab mit ihr dann einfache Tricks abgefragt , das macht ihr immer Spaß und sie hat gut mitgemacht.🤫
Mila hat heute morgen gestreikt. Ich sie bei unserer Morgenrunde förmlich hinter mir her gezogen. Ist wohl so ein komischer Tag heute.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Okt. 10:36
Ja und nein, ich hab letztes Jahr im Winter angefangen und Roudy fand es echt doof, das jahr davor hat es meine beste Freundin versucht da ihr Hund auch HSH das gern macht. Und Roudy hat sie fast vom Velo geholt weil er einfach stehen geblieben ist. Und jetzt hab ich es einfach wieder versucht weil ich gerade schlecht zu fuss bin 😅😅 Und normalerweise bummelt er neben her
😂🤣 Ach, da muss ich wieder daran denken, dass die HSH einfach das Gefühl haben wollen, dass sie selber auf die Idee gekommen sind... Ja nicht das machen was einer von ihm will 🙈. Bozo ist da auch so. 😅