Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
19. Okt. 12:22
Kennt ihr das? Die Blicke der Leute,wenn man gesehen wird,wie man Sperrmüll streichelt ,sich auf den Boden schmeißt, um so zu tun,als sei da was ganz tolles,wenn man hell auf begeistert mit seinem Hund spricht,weil er was total tolles gemacht hat? Ist einfach zu köstlich 🤣🤣 Meine Hunde finden das toll,das zählt 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Gudrun
19. Okt. 13:09
So empfinde ich auch. Auch wir werden den nächsten Hund von der Pflegestelle oder Tierheim holen. 👍
Die Hunde von den Direktranporten, sei es vom Flughafen oder von einem Fahrzeug zu übernehmen, denke ich , birgt oft ein gewisses Restrisiko. Man muss sich auf die Aussagen die man telefonisch oder online erhältlich verlassen und hat hoffentlich einen Ansprechpartner hier in Deutschland der bei Schwierigkeiten helfen kann.
Ich denke, nicht umsonst wandern solche Hunde leider häufiger durch mehrere Hände, oder werden im Tierheim oder Auffangstationen abgegeben.
Schön sind die Orgas die Pflegestellen in Deutschland haben, wo sich die Tiere auf die neue Situation schon Mal drauf vorbereitet werden.
Im Ausland sind die Shelter , denke ich, häufig gar nicht in der Lage, sich einzeln um die Tiere zu kümmern. Sie leben oft im Rudel, was gut ist, sind aber vielleicht schlecht Leinenführig. Ob sie das Leben im Haus kennen?
Einzelhaltung, Umwelteinflüsse zu akzeptieren und nicht zu verstecken.
Pflegestellen, sollen die Tiere darauf vorbereiten und lernen die " Macken" auch besser kennen.
Ich will nicht generell sagen , das eine Direktübernahme schlecht ist, aber sie kann riskant sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Okt. 13:11
Kennt ihr das? Die Blicke der Leute,wenn man gesehen wird,wie man Sperrmüll streichelt ,sich auf den Boden schmeißt, um so zu tun,als sei da was ganz tolles,wenn man hell auf begeistert mit seinem Hund spricht,weil er was total tolles gemacht hat? Ist einfach zu köstlich 🤣🤣 Meine Hunde finden das toll,das zählt 😆
Jap! Kenne ich! Aber man muss sich halt dem Hund zuliebe eben auch mal zum Vollhorst machen.

Sollen die Leute denken, was sie wollen!

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
19. Okt. 14:09
Jap! Kenne ich! Aber man muss sich halt dem Hund zuliebe eben auch mal zum Vollhorst machen. Sollen die Leute denken, was sie wollen!
Echt wahr,das ist mir auch völlig Wurscht 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Okt. 14:17
Die Hunde von den Direktranporten, sei es vom Flughafen oder von einem Fahrzeug zu übernehmen, denke ich , birgt oft ein gewisses Restrisiko. Man muss sich auf die Aussagen die man telefonisch oder online erhältlich verlassen und hat hoffentlich einen Ansprechpartner hier in Deutschland der bei Schwierigkeiten helfen kann. Ich denke, nicht umsonst wandern solche Hunde leider häufiger durch mehrere Hände, oder werden im Tierheim oder Auffangstationen abgegeben. Schön sind die Orgas die Pflegestellen in Deutschland haben, wo sich die Tiere auf die neue Situation schon Mal drauf vorbereitet werden. Im Ausland sind die Shelter , denke ich, häufig gar nicht in der Lage, sich einzeln um die Tiere zu kümmern. Sie leben oft im Rudel, was gut ist, sind aber vielleicht schlecht Leinenführig. Ob sie das Leben im Haus kennen? Einzelhaltung, Umwelteinflüsse zu akzeptieren und nicht zu verstecken. Pflegestellen, sollen die Tiere darauf vorbereiten und lernen die " Macken" auch besser kennen. Ich will nicht generell sagen , das eine Direktübernahme schlecht ist, aber sie kann riskant sein.
Ich hab meinen erst auf Pflegestelle gehabt und dann behalten (was so nie geplant war). Ich würde wohl auch den nächsten Hund als Pflegestelle mit Option auf Übernahme nehmen, und zwar im Idealfall einen der dringend eine neue Stelle braucht. Vor allem aber auch, weil ich gerne den komplizierteren Hunden eine Chance geben möchte und es gerade da einfach matchen muss, damit man miteinander glücklich wird. Auch wenn ich mir nach Wayne außer extremster Ängstlichkeit nichts mehr vorstellen kann, was ein (verhaltenstechnisches) Ausschlusskriterium wäre 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. Okt. 15:09
Ohja das kenn ich, ich wohne in der Nähe eine Psychiatrischen Klinik. Da schauen die Leute nicht so genau, nur wenn ich woanders spazieren gehe muss ich manchmal mein Verhalten etwas anpassen 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 15:28
Gestern war irgendwie nicht unser Tag. Alles lief so ein bisschen rückwärts und bergab. Lag auch etwas an mir, hatte gestern nicht die nötige Ruhe und Gelassenheit. Heute morgen erstmal überall nicht weiter wollen und lieber hinsetzen. Ihr frisches Nest unter meinem Schreibtisch hat sie auch verschmäht. Hat halt nicht nach ihr gerochen. Und nachdem sie es eine Stunde angestarrt hat, ist sie dann doch drauf. Heute morgen todestapfer an der Baustelle, bzw den Fahrzeugen vorbei, die Arbeiter begrüßt. War dann stolz.
Es ist halt wie bei uns Menschen nicht jeder Tag gleich

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
19. Okt. 15:57
Ohja das kenn ich, ich wohne in der Nähe eine Psychiatrischen Klinik. Da schauen die Leute nicht so genau, nur wenn ich woanders spazieren gehe muss ich manchmal mein Verhalten etwas anpassen 🤣🤣🤣
Jetzt musste ich herzhaft lachen,danke dafür 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. Okt. 19:07
Ich bin heute mit Roudy Rad gefahren. Wir sind schon länger am üben und bisher ist es sehr zäh gelaufen. Heut hat er mich überrascht als er auf dem Feld vollgas gegeben hat. Also nicht das das Feld schon immer da gewesen währ. 😆😅😅
Nebenbei hat er dann noch einen Hund zurechtgewiesen der einen Hundefreund belästigt hat, und wir haben beide wieder den Ruf das wir die agressiven Hunde haben. Die man nicht laufen lassen kann, aber die beiden laufen sehr gut miteinander. Alles in allem hat er super mitgmacht und fängt langsam an spass zu haben am Fahrrad.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
19. Okt. 19:07
So empfinde ich auch. Auch wir werden den nächsten Hund von der Pflegestelle oder Tierheim holen. 👍
Aus dem Tierheim bekommt man auch Überraschungspakete. Wir haben Mila aus dem Tierheim geholt, nachdem wir einige Male spazieren waren. So ein süßes scheues Reh. 😍Hätte nie gedacht, dass nach Gewöhnung so eine Bestie draus werden kann. 😳