Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Okt. 18:56
Oh man, unmöglich... Das war wohl das letzte Mal, dass Ihr euch getroffen habt. Schon alleine, dass sie so mit dir sprach. Wie überheblich kann man sein, sich anzumaßen zu wissen wie die Welt funktioniert.... 😡Und womöglich ist sie jünger als du.
Glaub mir, sobald ich sie sehe geh ich direkt nen anderen Weg. 🤣 wir sind beide mitte 50🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Okt. 18:57
Schrecklich.. Die kann froh sein, dass Roxy gekuscht hat. Wayne hätte sie mindestens am Bein hängen gehabt, und dann wäre wahrscheinlich der Hund schuld gewesen... Ist Roxy da nachtragend? Könnt ihr ihr aus dem Weg gehen oder seht ihr sie zwangsläufig regelmäßig?
Wir können uns hier sehr gut aus dem Weg gehen, haben uns eh nur selten gesehen. Ja, ich habe auch damit gerechnet das Roxy erst nach vorne geht.
Das hätte dann sehr unschön geendet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Okt. 18:59
Oha. Ich glaub das wäre der Moment gewesen wo ich den ersten Eintrag ins Führungszeugnis bekommen hätte. Oh bitte Herr Gott lass sowas nicht mir passieren 🙏🏻 Was war das denn bitte für ne bekloppte Aktion? Aber wehe Roxy hätte jetzt anders reagiert und sie oder ihren Hund verletzt, dann wäre die Kacke für dich am Dampfen gewesen. Anderen Hundehaltern ungefragt die Leine aus der Hand reißen, ich glaub langsam geht’s los
Ich war sowas von perplex.
Es hat leider wirklich gedauert bis ich reagieren konnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Okt. 19:01
Sowas ist mir jetzt bislang mit meinen 4 Hunden noch nie passiert. Ich glaube das sehr viele Menschen echt ein Problem haben sich zurückzunehmen und es immer schlimmer wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
17. Okt. 19:03
So, jetzt kann ich endlich auch mal mitreden. Hab mich heute früh fürchterlich mit ner Nachbarin gestritten . Die spinnt ja wohl 🤣. War mit Roxy draußen und hab sie mit ihrem Hund getroffen. Nett geredet, Hunde im Freilauf, alles tutti. Auf dem Rückweg haben wir die Hunde angeleint und sie meinte den gleichen Weg zu nehmen wie wir obwohl sie auf der ggüber liegenden Seite wohnt. Wir sind einen schmalen Weg hintereinander zu unserem Haus gegangen . Erst ich, dann Roxy, ihr Hund und sie. Roxy schoss aus dem Nichts an mir zurück und wollte sich auf den Hund stürzen. Ich kenn das ja bereits wenn ihre territoriale Seite erwacht. Hab sie gut im Griff gehabt und sie wieder nach vorne genommen so das mehr Platz zwischen den Hunden war. Da kam die nächste Attacke von Roxy und urplötzlich riss die Frau mir meine Leine aus der Hand und stürmte mit beiden Hunden an mir vorbei. Roxy total aus dem Konzept , Schwanz vorne am Maul, Ohren gar nicht mehr vorhanden...und sie drängte Roxy immer weiter zurück mit den Worten , jetzt ist schluss damit, du benimmt dich jetzt. Boah ey, ich war kurz vor dem Kollaps. 🤧, hab stinkig reagiert mit spinnst du, gib mir sofort die Leine zurück. Sie dann , der Hund ist total rotzfrech, der muß mal zurecht gewiesen werden und da du das nicht machst muß ich das tun. Ich dachte ich bin im falschen Film. Mittlerweile waren wir fast 50 Meter rückwärts gegangen. Ich immer noch kämpfend um meine Leine wieder zu bekommen. Sie weiter, du hast keine Hundekenntnis , die tanzt dir auf der Nase rum..... Siehst du jetzt ist sie ruhig. Ich echt kurz vor dem platzen, ich glaub ich bin zu anständig erzogen worden😂, riss ihr die Leine aus der Hand und stellte mich zwischen Roxy und sie. Sagte nur, wenn das einer macht dann ich und nicht du. Das letzte was ich brauche ist das mein eh unsicherer Hund Angst vor mir bekommt. Jetzt ist hier Feierabend. Dann hab ich mich umgedreht und bin mit nem flüchtenden Hund heim. Wir werden hier alle noch zu Alkoholiker 🤣🥴
Wie bitte? Oh Gott ich mag mir gar nicht ausdenken, was bei uns in so einer Situation passieren würde.

Ich hoffe du hast genug Schnaps zu Hause 😆.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Okt. 20:02
So, jetzt kann ich endlich auch mal mitreden. Hab mich heute früh fürchterlich mit ner Nachbarin gestritten . Die spinnt ja wohl 🤣. War mit Roxy draußen und hab sie mit ihrem Hund getroffen. Nett geredet, Hunde im Freilauf, alles tutti. Auf dem Rückweg haben wir die Hunde angeleint und sie meinte den gleichen Weg zu nehmen wie wir obwohl sie auf der ggüber liegenden Seite wohnt. Wir sind einen schmalen Weg hintereinander zu unserem Haus gegangen . Erst ich, dann Roxy, ihr Hund und sie. Roxy schoss aus dem Nichts an mir zurück und wollte sich auf den Hund stürzen. Ich kenn das ja bereits wenn ihre territoriale Seite erwacht. Hab sie gut im Griff gehabt und sie wieder nach vorne genommen so das mehr Platz zwischen den Hunden war. Da kam die nächste Attacke von Roxy und urplötzlich riss die Frau mir meine Leine aus der Hand und stürmte mit beiden Hunden an mir vorbei. Roxy total aus dem Konzept , Schwanz vorne am Maul, Ohren gar nicht mehr vorhanden...und sie drängte Roxy immer weiter zurück mit den Worten , jetzt ist schluss damit, du benimmt dich jetzt. Boah ey, ich war kurz vor dem Kollaps. 🤧, hab stinkig reagiert mit spinnst du, gib mir sofort die Leine zurück. Sie dann , der Hund ist total rotzfrech, der muß mal zurecht gewiesen werden und da du das nicht machst muß ich das tun. Ich dachte ich bin im falschen Film. Mittlerweile waren wir fast 50 Meter rückwärts gegangen. Ich immer noch kämpfend um meine Leine wieder zu bekommen. Sie weiter, du hast keine Hundekenntnis , die tanzt dir auf der Nase rum..... Siehst du jetzt ist sie ruhig. Ich echt kurz vor dem platzen, ich glaub ich bin zu anständig erzogen worden😂, riss ihr die Leine aus der Hand und stellte mich zwischen Roxy und sie. Sagte nur, wenn das einer macht dann ich und nicht du. Das letzte was ich brauche ist das mein eh unsicherer Hund Angst vor mir bekommt. Jetzt ist hier Feierabend. Dann hab ich mich umgedreht und bin mit nem flüchtenden Hund heim. Wir werden hier alle noch zu Alkoholiker 🤣🥴
Du liebe Zeit, da habt ihr ja was erlebt. Unfassbar was sie sich raus genommen hat 🤯

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Okt. 20:04
Das ist Mr. Mini Bäumchen. Der uns auf unserer Abendrunde einen riesigen Schrecken eingejagt hat. Am liebsten wäre sie wohl geradewegs nach Hause gerannt. Oder wenigstens weit weg. Also haben wir das Ding gestreichelt. Und schwupp hat sie sehr sehr mutig dran geschnuppert und es war dann doch überhaupt nicht schlimm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
18. Okt. 05:14
Sowas ist mir jetzt bislang mit meinen 4 Hunden noch nie passiert. Ich glaube das sehr viele Menschen echt ein Problem haben sich zurückzunehmen und es immer schlimmer wird.
Leider wahr. Aber ich ziehe meinen Hut vor dir, dass das nicht eskaliert ist. Ich hätte die Frau wahrscheinlich in den nächsten Busch oder gegen den nächsten Zaun geschubst.🤭Mittlerweile muss sich ja jeder immer und überall einmischen und Toleranz oder Akzeptanz ist kaum noch vorhanden. Noch vor 10 Jahren (oder sogar 5) hätte das doch keiner gewagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
18. Okt. 07:36
Das ist Mr. Mini Bäumchen. Der uns auf unserer Abendrunde einen riesigen Schrecken eingejagt hat. Am liebsten wäre sie wohl geradewegs nach Hause gerannt. Oder wenigstens weit weg. Also haben wir das Ding gestreichelt. Und schwupp hat sie sehr sehr mutig dran geschnuppert und es war dann doch überhaupt nicht schlimm.
Eindeutig ein Mister und keine Misses 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Okt. 08:18
Eindeutig ein Mister und keine Misses 😄
Heute morgen sind wir wieder dran vorbei vergangen. Diesmal ist sie aber gleich hin.
Und sie ist an einem blinkenden Baustellen Fahrzeug vorbei. Ist also nur ein Problem, wenn sie diese lichter drinnen sieht, an Decke/Wand.
Draußen ist es kein Problem