Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Okt. 18:45
Ich würde auch davon ausgehen, dass ihr womöglich etwas im Futter fehlt. Wenn es je Kalium wäre, könntest mal mit Banane versuchen. Die haben viel Kalium. Ansonsten probiere ich gerade die Kot und Grasfresser Drops, von der Werbung hier in der App, aus. Soll gegen Sodbrennen, Kot und Gras fressen helfen. Mein Gefühl ist, gegen Sodbrennen kann sein, Gras fressen medium. Bei Kot kann ich die Luna ganz gut abrufen, und das ist bei uns nur zeitweise interessant (gerade Frühjahr und Herbst) also jetzt gerade. Besonders Grasfresserkot und Vogelkot mag sie. Beim Grasfresserkot, ist ja wieder Grünzeug drin, bei Vogel - da ist eher Kalk drin, wenn ich das merke, dann gebe ich ihr mal wieder ein Ei mit Schale, falls es am Kalk liegt, den sie zu sich nehmen will. Ist aber alles immer nicht so richtig zuordenbar und eindeutig.
So habe mich jetzt mal wegen den Gras und notgewassert Drops belesen. Sollte ja wirklich ein Ausgleich der Nährstoffe sein. Hab’s sie jetzt mal bestellt. Nochmal danke für den Tipp. Hatte mich vorher nur nie richtig damit beschäftigt weil es auf einmal soviel von verschiedenen Firmen gab und ich dachte es wäre nur geldmacherei. Aber natürlich ersetzt dies auch nicht ein gutes Futter zufinden das dann alle Nährstoffe so gut wie möglich ausgleicht 🙈. Bin gespannt ob es hilft. Ab wann kann man den ungefähr mit einer Besserung rechnen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Okt. 18:55
So habe mich jetzt mal wegen den Gras und notgewassert Drops belesen. Sollte ja wirklich ein Ausgleich der Nährstoffe sein. Hab’s sie jetzt mal bestellt. Nochmal danke für den Tipp. Hatte mich vorher nur nie richtig damit beschäftigt weil es auf einmal soviel von verschiedenen Firmen gab und ich dachte es wäre nur geldmacherei. Aber natürlich ersetzt dies auch nicht ein gutes Futter zufinden das dann alle Nährstoffe so gut wie möglich ausgleicht 🙈. Bin gespannt ob es hilft. Ab wann kann man den ungefähr mit einer Besserung rechnen?
Wenn es was bringt, dann doch ziemlich direkt. Ich habe die Anzahl an Drops (bei uns waren es 6 pro Tag) zum Gassi als Leckerchen mitgenommen und gleich am Anfang gegeben. Beim Gras fressen, fand ich, war es etwas besser. Und wenn sie abends/ nachts Anzeichen von Sodbrennen hatte, da verlangt sie sich auch raus zum exzessiven Gras fressen, habe ich ihr auch gleich welche gegeben. Werde sie auch bald wieder bestellen.
Hast ja 30 Tage, Geld zurück Garantie, wenn du meinst es hätte gar nichts gebracht. Und die 30 Tage beginnen erst, nach aufgebrauchter Packung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Okt. 19:58
Danke euch, ich denke ich werde das mal noch beobachten und dann dementsprechend handeln. Ne Tierphysio ist kein schlechter Anhaltspunkt wobei ich jetzt nicht genau weiß wie das funktioniert da Roxy sich so schlecht und ungern von fremden anfassen lässt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Okt. 20:02
Wenn es was bringt, dann doch ziemlich direkt. Ich habe die Anzahl an Drops (bei uns waren es 6 pro Tag) zum Gassi als Leckerchen mitgenommen und gleich am Anfang gegeben. Beim Gras fressen, fand ich, war es etwas besser. Und wenn sie abends/ nachts Anzeichen von Sodbrennen hatte, da verlangt sie sich auch raus zum exzessiven Gras fressen, habe ich ihr auch gleich welche gegeben. Werde sie auch bald wieder bestellen. Hast ja 30 Tage, Geld zurück Garantie, wenn du meinst es hätte gar nichts gebracht. Und die 30 Tage beginnen erst, nach aufgebrauchter Packung.
Oh hör mir auf 😏 , ich hab heute nacht um 3 Uhr auch mein Schaf 🤣 zum grasen raus gebracht. Wie ne Bulimiekranke hat sie das Gras verschlungen.
Echt ätzend. 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Easy
16. Okt. 20:08
War gerade beim Tierarzt. Roxy wurde durchgecheckt und geimpft. Wegen ihren Schmerzen, sie zeigte beim Arzt natürlich nichts an hat sie ein leichtes Schmerzmittel, canidryl 100mg, mit bekommen für den Bedarf. Wir sollen das erstmal probieren ob sie ne Besserung zeigt. Bin mit dem Arzt so verblieben das wir erstmal auf Röntgen, MRT, CT... verzichten denn die Frage stellt sich halt was machen wir wenn Arthrose, Abrieb... festgestellt wird. Der Hund würde wegen der Vorerkrankung nur im äußersten Notfall operiert werden und die Gefahr ist immens das sie den Eingriff nicht überlebt. So tragisch ist es nun noch nicht, sie läuft meistens gut, hat hin und wieder nach dem aufstehen ein Problem. Mal sehen ob es hilft.
Vermutet der TA denn Arthrose?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Okt. 20:17
Ich hatte heute nochmal einen riesigen Schreck, diesmal ohne eigenen Hund.

Ich habe heute bei der Fahrt nach Hause beobachtet, wie ein Hund in zügigem Tempo auf die Autobahnabfahrt (außen bei der Leitplanke, nicht auf der Straße) lief.

Ich war auf der Gegenfahrbahn vor der Auffahrt, der Hund lief so schnell, dass man ihn nichtmal hätte einfangen können, wenn man auf der anderen Straßenseite gefahren ist. Ich hab mich so machtlos gefühlt in dem Moment.

Ich hab den Rest des Tages immer wieder an den armen Hund denken müssen und nochmal recherchiert. Er konnte zum Glück von der Autobahnpolizei gesichert werden 🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Okt. 20:17
Danke euch, ich denke ich werde das mal noch beobachten und dann dementsprechend handeln. Ne Tierphysio ist kein schlechter Anhaltspunkt wobei ich jetzt nicht genau weiß wie das funktioniert da Roxy sich so schlecht und ungern von fremden anfassen lässt.
Aber vielleicht können Sie dir ein paar Handgriffe zeigen, die du dann zu Hause machen kannst. Haben wir für Luna auch, Gelenke auseinander ziehen, Rückenmuskulatur massieren und lockern, Zehen nach vorne und nach hinten biegen, da die Nervenübertragung hinten schon etwas träge ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
17. Okt. 06:05
Hello , ich bin Marry. Ich komme frisch aus Zypern und bin endlich in meinem für immer zu Hause gelandet. Meine Menschenkinder sind toll und geben sich Mühe das ich mich hier wohl fühle und gut einlebe.
Meine Menschenkinder würden sich bestimmt über einen Erfahrungsaustausch freuen und ich mich auf soziale Kontakte 😍
Habt alle einen schönen Tag
Liebe Grüße 🐾 eure Marry

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Okt. 09:02
Gestern war irgendwie nicht unser Tag. Alles lief so ein bisschen rückwärts und bergab. Lag auch etwas an mir, hatte gestern nicht die nötige Ruhe und Gelassenheit. Heute morgen erstmal überall nicht weiter wollen und lieber hinsetzen. Ihr frisches Nest unter meinem Schreibtisch hat sie auch verschmäht. Hat halt nicht nach ihr gerochen. Und nachdem sie es eine Stunde angestarrt hat, ist sie dann doch drauf.
Heute morgen todestapfer an der Baustelle, bzw den Fahrzeugen vorbei, die Arbeiter begrüßt.
War dann stolz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Okt. 14:56
Vermutet der TA denn Arthrose?
Zur Zeit hat er noch gar keine Vermutung, er meint für rheuma, Arthrose wäre sie eigentlich noch zu jung. Sie hat sich beim Arzt gar nix anmerken lassen, war geschmeidig wie ein Aal. 🤣