Ich würde auch davon ausgehen, dass ihr womöglich etwas im Futter fehlt. Wenn es je Kalium wäre, könntest mal mit Banane versuchen. Die haben viel Kalium.
Ansonsten probiere ich gerade die Kot und Grasfresser Drops, von der Werbung hier in der App, aus. Soll gegen Sodbrennen, Kot und Gras fressen helfen. Mein Gefühl ist, gegen Sodbrennen kann sein, Gras fressen medium. Bei Kot kann ich die Luna ganz gut abrufen, und das ist bei uns nur zeitweise interessant (gerade Frühjahr und Herbst) also jetzt gerade. Besonders Grasfresserkot und Vogelkot mag sie. Beim Grasfresserkot, ist ja wieder Grünzeug drin, bei Vogel - da ist eher Kalk drin, wenn ich das merke, dann gebe ich ihr mal wieder ein Ei mit Schale, falls es am Kalk liegt, den sie zu sich nehmen will. Ist aber alles immer nicht so richtig zuordenbar und eindeutig.
So habe mich jetzt mal wegen den Gras und notgewassert Drops belesen. Sollte ja wirklich ein Ausgleich der Nährstoffe sein. Hab’s sie jetzt mal bestellt. Nochmal danke für den Tipp. Hatte mich vorher nur nie richtig damit beschäftigt weil es auf einmal soviel von verschiedenen Firmen gab und ich dachte es wäre nur geldmacherei. Aber natürlich ersetzt dies auch nicht ein gutes Futter zufinden das dann alle Nährstoffe so gut wie möglich ausgleicht 🙈. Bin gespannt ob es hilft. Ab wann kann man den ungefähr mit einer Besserung rechnen?