Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Okt. 20:01
Ja der Geruch kann schon heftig sein. Aber du meinst nicht Apfelessig auf den Hund oder? Sorry wenn ich so blöd frage, ich geh nur von mir aus und ich bin hochallergisch auf solche kontakte. Und hundehaut ist auch recht empfindlich. 🙈🙈 sorry wenn die Frage etwas blöd ist
Doch, mit verdünntem Essig (1 Teil zu 3 oder 1 Teil zu 2) kann man Gerüche gut neutralisieren. Mach ich immer nach dem Duschen meiner zwei, damit der Schampoo Geruch neutralisiert wird und sie sich nicht gleich sofort wieder irgendwo wälzen um "Parfüm" aufzutragen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
15. Okt. 20:16
OK, dann übe ich weiter. Ich hab nen Bumas mit extra großer Aussparung für die Nase, aber immer, wenn ich da rein will, geht er gleichzeitig mit dem Kopf nach vorn, um sich den Keks abzuholen
Wir hatten auch erst einen Bumas-Maulkorb, da ging nur die gekaufte Tube, die wir irgendwie durch die Streben gesteckt haben. Ich muss sagen, ich war nie richtig zufrieden mit ihm. Dank Nadine hab ich nun einen von Chopo, dort ist die Aufnahme von Futter aus der Hand viel besser. Vom Boden schafft sie es nicht. Lilly ist sehr zufrieden mit dem Wechsel des Maulkorbes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
16. Okt. 04:43
Doch, mit verdünntem Essig (1 Teil zu 3 oder 1 Teil zu 2) kann man Gerüche gut neutralisieren. Mach ich immer nach dem Duschen meiner zwei, damit der Schampoo Geruch neutralisiert wird und sie sich nicht gleich sofort wieder irgendwo wälzen um "Parfüm" aufzutragen 😁
Aha ja okay das ist gut zu wissen. 👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
16. Okt. 06:46
Wir haben ja den Chlad Ideal und das Leckerli durchgeben mussten wir auch üben. Am besten geht es recht weit oben mit Trockenfutter. Softies sind da schwieriger, geht aber auch.
Ist bei uns immer noch nicht so leicht, wie ohne Mauli, aber geht ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Okt. 10:52
So hab ich das auch gelesen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Okt. 11:01
War gerade beim Tierarzt.
Roxy wurde durchgecheckt und geimpft. Wegen ihren Schmerzen, sie zeigte beim Arzt natürlich nichts an hat sie ein leichtes Schmerzmittel, canidryl 100mg, mit bekommen für den Bedarf.
Wir sollen das erstmal probieren ob sie ne Besserung zeigt. Bin mit dem Arzt so verblieben das wir erstmal auf Röntgen, MRT, CT... verzichten denn die Frage stellt sich halt was machen wir wenn Arthrose, Abrieb... festgestellt wird. Der Hund würde wegen der Vorerkrankung nur im äußersten Notfall operiert werden und die Gefahr ist immens das sie den Eingriff nicht überlebt.
So tragisch ist es nun noch nicht, sie läuft meistens gut, hat hin und wieder nach dem aufstehen ein Problem.
Mal sehen ob es hilft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Okt. 11:24
War gerade beim Tierarzt. Roxy wurde durchgecheckt und geimpft. Wegen ihren Schmerzen, sie zeigte beim Arzt natürlich nichts an hat sie ein leichtes Schmerzmittel, canidryl 100mg, mit bekommen für den Bedarf. Wir sollen das erstmal probieren ob sie ne Besserung zeigt. Bin mit dem Arzt so verblieben das wir erstmal auf Röntgen, MRT, CT... verzichten denn die Frage stellt sich halt was machen wir wenn Arthrose, Abrieb... festgestellt wird. Der Hund würde wegen der Vorerkrankung nur im äußersten Notfall operiert werden und die Gefahr ist immens das sie den Eingriff nicht überlebt. So tragisch ist es nun noch nicht, sie läuft meistens gut, hat hin und wieder nach dem aufstehen ein Problem. Mal sehen ob es hilft.
Gute Besserung für Roxy, hat der TA etwas dazu gesagt ob eine Nahrungsergänzung bei ihrem Krankheitsbild sinnvoll sein kann? Dies hatte nämlich unsere TÄ für Lilly vorgeschlagen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Okt. 11:30
Gute Besserung für Roxy, hat der TA etwas dazu gesagt ob eine Nahrungsergänzung bei ihrem Krankheitsbild sinnvoll sein kann? Dies hatte nämlich unsere TÄ für Lilly vorgeschlagen...
Nein, da war keine Rede von. Ich gebe ihr aber bereits immer so ein grünlippmuschel zeugs 🤣 mit ins Futter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
16. Okt. 17:03
Nein, da war keine Rede von. Ich gebe ihr aber bereits immer so ein grünlippmuschel zeugs 🤣 mit ins Futter.
Von mir auch gute Besserung!
Habt ihr ansonsten einen auf den Bewegungsapparat spezialisierten Tierarzt oder eine Tierphysio in der Nähe? Gerade bei Bewegungsschmerzen ist oft auch ohne OP einiges möglich. Bei Kasimir (Spondylose, Hüftgelenksdysplasie, Elenbogendysplasie und noch ein paar weitere Dinge) hat beispielsweise Wassertreten, in tiefem Sand laufen und Cavalettitraining dazu geführt, dass wir durch die bessere Rückenmuskulatur die Schmerzmedikamente erheblich reduzieren konnten. Dafür sollte allerdings vorher abgeklärt werden, dass keine Entzündung in dem Gelenken sitzt. Dann wäre erst mal Ruhe und eventuell Entzündungshemmer besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Okt. 17:36
War gerade beim Tierarzt. Roxy wurde durchgecheckt und geimpft. Wegen ihren Schmerzen, sie zeigte beim Arzt natürlich nichts an hat sie ein leichtes Schmerzmittel, canidryl 100mg, mit bekommen für den Bedarf. Wir sollen das erstmal probieren ob sie ne Besserung zeigt. Bin mit dem Arzt so verblieben das wir erstmal auf Röntgen, MRT, CT... verzichten denn die Frage stellt sich halt was machen wir wenn Arthrose, Abrieb... festgestellt wird. Der Hund würde wegen der Vorerkrankung nur im äußersten Notfall operiert werden und die Gefahr ist immens das sie den Eingriff nicht überlebt. So tragisch ist es nun noch nicht, sie läuft meistens gut, hat hin und wieder nach dem aufstehen ein Problem. Mal sehen ob es hilft.
Gute Besserung ihr auf jeden Fall. Luna hat auch viel mit Schmerzen zu kämpfen. Nach jahrelangem Schmerzmittel sind wir nun (auch schon seid Jahren) bei Traumeel gelandet. Wenn der Körper mit Traumeel "geflutet" ist, dann kann man auf Zeel umsteigen. Nur falls es sich bei euch auch in eine chronische Richtung entwickeln sollte und es die Knochen und Gelenke betreffen sollte.