Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Okt. 18:55
Apropos Sauerei
Ach was freue ich mich, dass Wayne sich höchstens im trockenen wälzt 😅
Er ist aber jeden Tag im Urlaub bis zum Bauch voller Matsch und Moor. Mittlerweile darf ich ihn aber problemlos mit Wasser aus der Flasche abspülen, er hält mir sogar von alleine die Pfoten hoch 😍 Anfangs undenkbar, dass ich mit Wasser überhaupt in seine Nähe komme!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Okt. 18:57
Das würde uns bestimmt total viel Spaß machen, wenn es dann nicht in ganz viel Frust enden würde bei dem Versuch, dem Hund zur Belohnung einen Keks zu verabreichen (bei dem Cathan dann auch direkt ungeduldig und hektisch wird). Stelle ich mich da einfach doof an oder braucht man da zwingend eine Tube?
Du kannst auch mit Körperkontakt und mit deiner positiven Stimmung belohnen. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Okt. 19:01
Apropos Sauerei
Oh, ein neuer Look. Mal etwas Farbe aufgetragen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Okt. 19:04
Ist aber mit seiner Größe auch echt flott unterwegs 😯
Ohja das wird gern unterschätzt bei ihm. Weil er doch eher einen gemüdlichen eindruck macht

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Okt. 19:05
Du kannst auch mit Körperkontakt und mit deiner positiven Stimmung belohnen. 😉
Ja, mache ich natürlich auch, schlägt aber tatsächlich nicht den Keks am Ende einer Suche. Das Ziel ist ja bei mir eher zu zeigen, dass Maulkorb auch draußen richtig toll ist und viel Spaß macht, aber mehr macht es eben gerade noch ohne. Hintergrund ist, dass Cathan aktuell den Maulkorb hauptsächlich beim Bahnfahren tragen muss - was jetzt nicht sein größtes Hobby ist. Deswegen würde ich ihn halt gern weiter regelmäßig draußen positiv gegenkonditionieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Okt. 19:05
Apropos Sauerei
Oh Nein das gibt ein Bad

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Okt. 19:17
Das ist das Hauptproblem. Sie hält nicht still, sondern geht mit der Schnauze hinterher. Deshalb ist es halt mit Tube auch nicht wirklich besser.
Ja, mit der Tube ging es bei uns auch nicht gut, mit was festem zum rein schieben geht es bei mir besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Okt. 19:22
Oh Nein das gibt ein Bad
Hab das trocknen lassen und super ausbürsten können. Sie hat nur noch ein leichter Grauschleier . Hatte echt keine Lust noch den Hund zu baden und sie trocknet total schlecht, vor dem föhnen hat sie Angst.
Hab nur gerade zu meinem Mann gesagt das der Geruch nicht aus meiner Nase will.
Apfelessig soll da bekanntlich helfen, hab ich natürlich nicht da. 🤣😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Okt. 19:23
Oh, ein neuer Look. Mal etwas Farbe aufgetragen 🤣
Sah aus als ob sie heute Nerz trägt. 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Okt. 19:47
Hab das trocknen lassen und super ausbürsten können. Sie hat nur noch ein leichter Grauschleier . Hatte echt keine Lust noch den Hund zu baden und sie trocknet total schlecht, vor dem föhnen hat sie Angst. Hab nur gerade zu meinem Mann gesagt das der Geruch nicht aus meiner Nase will. Apfelessig soll da bekanntlich helfen, hab ich natürlich nicht da. 🤣😏
Ja der Geruch kann schon heftig sein. Aber du meinst nicht Apfelessig auf den Hund oder? Sorry wenn ich so blöd frage, ich geh nur von mir aus und ich bin hochallergisch auf solche kontakte. Und hundehaut ist auch recht empfindlich. 🙈🙈 sorry wenn die Frage etwas blöd ist