Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Okt. 18:31
Das sind aber jede Menge Füße 🤣, hört sich spannend an.☺
Ja war interessant Rozdy musste das ein oder andere Mal Polizist spielen. Aber das hat,er recht ordentlich gemacht. Kurz und konsequent. Hat ja auch niemand was entgegen zu setzten

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Okt. 18:34
Ja war interessant Rozdy musste das ein oder andere Mal Polizist spielen. Aber das hat,er recht ordentlich gemacht. Kurz und konsequent. Hat ja auch niemand was entgegen zu setzten
Ist aber mit seiner Größe auch echt flott unterwegs 😯

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Okt. 18:37
Also ich kanns auch so durch den Maulkorb geben, auch kleine Sachen 😅 War aber auch Übungssache und kommt auch auf den Korb an. Wir hatten bisher jvm und chopo, bei beiden ging es gut. Bei chlad ideal schwieriger (weil vorne doppeltes Gitter) und der Baskerville ist ja eh schon zurück gegangen, bevors überhaupt so weit kam 😜
OK, dann übe ich weiter. Ich hab nen Bumas mit extra großer Aussparung für die Nase, aber immer, wenn ich da rein will, geht er gleichzeitig mit dem Kopf nach vorn, um sich den Keks abzuholen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Okt. 18:39
OK, dann übe ich weiter. Ich hab nen Bumas mit extra großer Aussparung für die Nase, aber immer, wenn ich da rein will, geht er gleichzeitig mit dem Kopf nach vorn, um sich den Keks abzuholen
Ist mit der Nasenaussparung aber vermutlich trotzdem deutlich schwieriger als wenn du einfach vorne durchs Gitter geben kannst...
Ob und wie das mit Bumas am Besten geht kann ich dir nicht sagen, hatte ich nie und kommt für mich auch nicht in Frage 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
15. Okt. 18:46
Endlich mal was, wo der Herdi-Charakter einem in die Karten spielt 😅 Wenn der Hund mit über bisschen Stock und Stein kraxeln und Gegend beobachten und abchecken glücklich ist, braucht man Spaziergänge mit Maulkorb gar nicht anpassen ^^ (auch wenn Wayne ihn nur trägt, damit ers nicht verlernt) Vielleicht ist für euch sowas wie Fährtenarbeit interessant?
Damit haben wir letzte Woche angefangen. Ich Spur war aber zu kurz. Ab der zweiten Spur ist ohne zu schnuppern zum Ziel gelaufen. 🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Okt. 18:47
Was für ein Haufen Hunde 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
15. Okt. 18:49
Das würde uns bestimmt total viel Spaß machen, wenn es dann nicht in ganz viel Frust enden würde bei dem Versuch, dem Hund zur Belohnung einen Keks zu verabreichen (bei dem Cathan dann auch direkt ungeduldig und hektisch wird). Stelle ich mich da einfach doof an oder braucht man da zwingend eine Tube?
Mach dir keinen Kopf. Da stellst du dich nicht blöd an. Wir haben da auch unsere Probleme und nicht selten landet der Keks auf dem Boden und sie versucht mit der Pfote zu helfen.
Mit Tube haben wir auch so unsere Probleme. Endet immer in einer riesengroßen Sauerei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Okt. 18:50
Bei unserem Maulkorb kann ich gut das Leckereien im unteren hinteren Bereich reinstecken.
Hat etwas Übung bei mir gebraucht und auch Roxy musste lernen einfach mal ruhig abzuwarten bis ich das Loch getroffen hab. 🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Okt. 18:51
Apropos Sauerei

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
15. Okt. 18:54
Bei unserem Maulkorb kann ich gut das Leckereien im unteren hinteren Bereich reinstecken. Hat etwas Übung bei mir gebraucht und auch Roxy musste lernen einfach mal ruhig abzuwarten bis ich das Loch getroffen hab. 🤣🙈
Das ist das Hauptproblem. Sie hält nicht still, sondern geht mit der Schnauze hinterher. Deshalb ist es halt mit Tube auch nicht wirklich besser.