Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Okt. 15:28
Ja das ist ne Menge Zeit und Arbeit 🙈ich könnte nachher keinen Hund mehr hergeben 🙈 als wir Chia mitgenommen haben dat die von der Pflegestelke geweint 😥sie hatte Chia 3 Monate lang . Ein Hoch auf alle Pflegestellen ❤und macht bitte weiter so 🙏die Tiere brauchen euch 🐾❤🍀🐕
Ja das stelle ich mir auch furchtbar vor. Hätte da ein absolutes Problem mit das Tier an das man sich ja doch schnell gewöhnt und lieb gewinnt wieder ins ungewisse abzugeben. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Okt. 15:31
Dodo möchte glaub ich Zellteilung betreiben und noch einen Hund haben 🤣 Wann hat der angefangen so viel Fell zu schieben 😱 Vorgestern kam kaum was raus 🫣
Wie stolz er aussieht 🤣🤣

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 15:34
Er hat seinen kleinen „Bruder“ eigentlich eine Etage tiefer 🤣 Frag mich bei dem ganzen Fell das ich schon aus dem Raus geholt hab langsam ob ich anfangen soll zu Filzen 😅
Ich nehme eine Umhängetasche 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. Okt. 16:11
Ja so war es bei uns auch erst mal kennenlernen 👍finde es schrecklich wenn der Hund mit dem Transporten ankommt von wildfremden Leuten rausgezogen wird und dann in eine völlig unbekannte Umgebung mit unbekannten Menschen muss 😥der weiss doch gar nicht wie ihm geschieht 😫
Wie läuft es denn mit der Pflegestelle anders? Wird der Hund da nicht von der fremden Pflegestelle raus gezogen und in eine fremde Umgebung gesteckt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 16:21
Schon aber ich denke die sind einfach erfahrener und können nachher schon einiges über den Hund an die neuen Besitzer weitergeben

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
10. Okt. 16:28
Schon aber ich denke die sind einfach erfahrener und können nachher schon einiges über den Hund an die neuen Besitzer weitergeben
Ich denke beides hat seine Vor- und Nachteile. Wenn der Hund sich gut auf der Pflegestelle einlgelebt hat und dann dort wieder weg muß, entsteht wieder eine neue Situation. Manche Hunde verpacken das gut, andere nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. Okt. 16:30
Wenn jeder erst auf Pflegestelle kommen würde, könnten noch viel weniger gerettet werden 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. Okt. 16:32
Also nicht falsch verstehen, ich finde Pflegestellen super 👍🏼 aber sind halt begrenzte Kapazitäten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 16:35
Wenn jeder erst auf Pflegestelle kommen würde, könnten noch viel weniger gerettet werden 😥
Ja da hast du auch wieder recht aber was wenn du schon einen Hund hast und der neue kommt an und die 2 verstehen sich nicht ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. Okt. 16:37
Ja da hast du auch wieder recht aber was wenn du schon einen Hund hast und der neue kommt an und die 2 verstehen sich nicht ?
Dann muss der zweite schnellstmöglich auf eine Pflegestelle 😉