Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
13. Okt. 19:35
Cathan hat heute eine neue Stufe der Leinenführigkeit erreicht. Er ist noch bei uns vor dem öffentlichen Weg mit Schleppleine gelaufen, die er hinter sich hergezogen hat. Das fand unsere Katze (3 kg Kampfgewicht) sehr interessant und hat angefangen die Leine zu fangen und dann festzuhalten. Das hat gereicht, damit Cathan anhält. Und das hat er dann auch jedes Mal gemacht, wenn sie die Leine wieder festgehalten hat. Also demnächst kann ich sie dann mit Cathan Gassi schicken 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Okt. 20:43
Cathan hat heute eine neue Stufe der Leinenführigkeit erreicht. Er ist noch bei uns vor dem öffentlichen Weg mit Schleppleine gelaufen, die er hinter sich hergezogen hat. Das fand unsere Katze (3 kg Kampfgewicht) sehr interessant und hat angefangen die Leine zu fangen und dann festzuhalten. Das hat gereicht, damit Cathan anhält. Und das hat er dann auch jedes Mal gemacht, wenn sie die Leine wieder festgehalten hat. Also demnächst kann ich sie dann mit Cathan Gassi schicken 😁
Das ist doch echt super. Habt ihr gut hingekriegt ihr drei 👍😁Ich glaub Roxy will auch ne Katze . Sie legt sich immer vor den Katzen wedelnd und fiepend hin. Aber die meisten hauen dann ab.😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
14. Okt. 08:32
Das ist doch echt super. Habt ihr gut hingekriegt ihr drei 👍😁Ich glaub Roxy will auch ne Katze . Sie legt sich immer vor den Katzen wedelnd und fiepend hin. Aber die meisten hauen dann ab.😏
Also wenn du unsere Katze fragst, dann ist das bei uns genau umgekehrt: wir haben ihr einen Hund geholt. Bei uns sind die Egos ganz klar indirekt proportional zur Größe verteilt 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
14. Okt. 10:40
Es hapert einfach an dem durchziehen einer Übung. Sie macht das maaal 1 oder 2 mal .Beim 3. Mal kommt erst der Blick zu mir und dann schlendert sie davon und lässt mich stehen. Agility und longieren war echt furchtbar, ab da hab ich mir gesagt wir machen nun nur unser Ding. Sie versteht sehr schnell was ich von ihr will, zeigt das dann auch bereitwillig, aber dann ist auch gut. Aufgabe fertig 🤣
Ein Hund der mitdenkt. Find ich super. 😁 Wahrscheinlich denkt sie: Du lieber Himmel, schon das 3. Mal dieselbe Übung und Karin hat immernoch nix begriffen...😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Okt. 18:10
Ein Hund der mitdenkt. Find ich super. 😁 Wahrscheinlich denkt sie: Du lieber Himmel, schon das 3. Mal dieselbe Übung und Karin hat immernoch nix begriffen...😅😅
Genauso fühle ich mich zumindest 🤣🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
14. Okt. 19:51
Genauso fühle ich mich zumindest 🤣🙄
Du bist nicht allein 🤣🤣

Morgen gehen wir mit 20 Hunden und dementsprechend vielen Besitzern spazieren und danach Hundewiese. Die Hunde kennen sich alle untereinander nur die Besitzer sind sich unbekannten 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Okt. 20:05
Du bist nicht allein 🤣🤣 Morgen gehen wir mit 20 Hunden und dementsprechend vielen Besitzern spazieren und danach Hundewiese. Die Hunde kennen sich alle untereinander nur die Besitzer sind sich unbekannten 😅
Das sind aber jede Menge Füße 🤣, hört sich spannend an.☺

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Okt. 20:24
Was wir heute gemacht haben:
Deckenlampen gestreichelt.
Ich glaube sie denkt nun, sie ist im Irrenhaus gelandet.
Egal. Vielleicht bringt es was und sie muss nicht immer nach den Schatten an der Decke schauen.
Wer weiß. 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
14. Okt. 21:19
Bin heute sehr stolz auf Polli: inzwischen geht sie nicht nur sehr todesverachtend über den bestimmt hundefressenden Steg („da unten bewegt sich was!!!“), sondern sie wettert mit derselben Todesverachtung auch 6 Windstärken auf dem Segelboot ab… so eine tapfere Maus!!!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
14. Okt. 22:27
Auch wenn der Bericht in unserer Gruppe offene Türen einrennt, so könnt Ihr ihn vielleicht teilen. 🌱 Möglicherweise überlegt sich der eine oder andere ja doch, den nächsten Hund lieber zu adoptieren, anstatt ihn zu kaufen.

15.10.23, 18.00, WDR

Hoffnung für Spaniens gequälte Tiere?

In kaum einem Land prallen tödliche Traditionen und moderner Tierschutz so hart aufeinander.
Nirgendwo in Europa wird so viel gejagt wie in Spanien. Nach der Jagdsaison erleiden viele Jagdhunde ein schlimmes Schicksal, sie werden umgebracht oder einfach ausgesetzt. Nur wenige haben das Glück, von spanischen Tierschützern gerettet zu werden. Tiere leiden auch für weitere spanische Traditionen wie Stierkämpfe und Windhunderennen.
WDR-Moderatorin Simone Sombecki ist mit spanischen Tierschützern in Andalusien, in Cordoba und Jaén, unterwegs. Sie erlebt die Rettung einzelner Tiere und wie sich Tierschützer politisch engagieren, um das Leid der Tiere in Spanien zu beenden. Die Reportage bietet einen exklusiven Einblick in die berüchtigten "Rehalas", die Haltung von Jagdhunden, die oft ein auswegloses Dasein fristen. Sie sind die Vergessenen und Namenlosen.