Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
13. Okt. 14:38
Wir sind wieder auf der Rückreise 😪 Aber Lilly macht das super.
Lilly sieht Maisie im Gesicht aus manchen Perspektiven echt zum Verwechseln ähnlich. 😱
Gute Heimfahrt euch! 🚗🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Okt. 16:12
Es hapert einfach an dem durchziehen einer Übung. Sie macht das maaal 1 oder 2 mal .Beim 3. Mal kommt erst der Blick zu mir und dann schlendert sie davon und lässt mich stehen. Agility und longieren war echt furchtbar, ab da hab ich mir gesagt wir machen nun nur unser Ding. Sie versteht sehr schnell was ich von ihr will, zeigt das dann auch bereitwillig, aber dann ist auch gut. Aufgabe fertig 🤣
Ja das kenn ich nur zu gut, aber zwischendrin sind wir erfolgreich er erlernt neue Sache recht schnell. 🙂🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Okt. 18:19
Hab gerade ein infopaket zum Thema antijagd von pia groening bekommen .
Stelle es auch mal für euch mit rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Okt. 18:20
Ebenso für die Mäusejäger

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Okt. 18:37
Ich bin gerade ganz stolz auf Wayne. Wir sind in eine neue Unterkunft gewechselt und er hat sich natürlich alles angeschaut, aber ist echt entspannt. Hat sich auch schnell hingelegt 😍
Das Auto steht außerhalb von unserem eigenen kleinen Innenhof, bei ausräumen musste er mehrmals kurz alleine im Hof warten, teils mit offenem und teils mit geschlossenem Tor. Bisschen leises fiepen, aber brav geblieben 😊 Für komplett fremde Umgebung richtig toll!

Vielleicht nimmt er uns noch übel, wie nass er heute auf der Wanderung geworden ist 😅 (Wir haben am Ende auch abgekürzt, weil wir wirklich bis auf die Unterwäsche durchnässt waren. Trotz Regenkleidung. Aber waren trotzdem 2-3 Stunden im Regen.)

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Okt. 18:54
Hab gerade ein infopaket zum Thema antijagd von pia groening bekommen . Stelle es auch mal für euch mit rein.
Das klingt sehr interessant

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Okt. 18:55
Ich bin gerade ganz stolz auf Wayne. Wir sind in eine neue Unterkunft gewechselt und er hat sich natürlich alles angeschaut, aber ist echt entspannt. Hat sich auch schnell hingelegt 😍 Das Auto steht außerhalb von unserem eigenen kleinen Innenhof, bei ausräumen musste er mehrmals kurz alleine im Hof warten, teils mit offenem und teils mit geschlossenem Tor. Bisschen leises fiepen, aber brav geblieben 😊 Für komplett fremde Umgebung richtig toll! Vielleicht nimmt er uns noch übel, wie nass er heute auf der Wanderung geworden ist 😅 (Wir haben am Ende auch abgekürzt, weil wir wirklich bis auf die Unterwäsche durchnässt waren. Trotz Regenkleidung. Aber waren trotzdem 2-3 Stunden im Regen.)
Also im Regen spazieren gehen, das ist ja schon fast ein Fall für den Tierschutz 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Okt. 18:56
Also im Regen spazieren gehen, das ist ja schon fast ein Fall für den Tierschutz 😅😅
Wayne würde gerne das "fast" streichen und einen Aufruf starten: Holt den Tierschutz!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Okt. 18:58
Wayne würde gerne das "fast" streichen und einen Aufruf starten: Holt den Tierschutz!!
Genau so guckt er auch 🤣 „Schaut was mir hier angetan wird!“ 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
13. Okt. 19:26
Ja das kenn ich nur zu gut, aber zwischendrin sind wir erfolgreich er erlernt neue Sache recht schnell. 🙂🙂
Bei uns hat sich echt viel geändert, seitdem Cathan sein gesamtes Futter über Training bekommt. Es war ein echt langer Weg, bis er auch draußen entspannt genug war, auch hier etwas fressen zu können, aber jetzt ist er mit viel mehr Enthusiasmus bei der Sache. Davor hat er uns auch meist nach 2 Mal angesehen wie "Ich hab euch doch gezeigt, dass ichs kann". Wir versuchen aber auch immer genug Abwechslung reinzubringen, damit es spannend bleibt.