Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Okt. 09:39
Wenn man Wayne erst mal überzeugt hat, den Weg zu verlassen (oder idealerweise einen Trampelpfad findet oder halt einen Weg, wo vorher schon 2 Leute oder Tiere lang gelaufen sind), findet er das auch total großartig. Wir sind ja gerade im Urlaub und für ihn ist das Größte, die Wege über Stock und Stein zu kraxeln (laufen kann man das teils nicht nennen). Am liebsten den Berg hoch, sodass man von oben dann alles im Blick hat und ausgiebig beobachten kann 😃
Oh mein Gott , ich glaub Roxy wär dafür zu tollpatschig 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Okt. 09:42
Roxy hat schon Spaß an Spurenlesen , Tricks und im Wald, Gebüsch uneinsichtige Stellen zu erkunden.
Aber am liebsten setzt sie sich auf nen Hügel und beobachtet im Tal alles was sich bewegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Okt. 09:46
Es hapert einfach an dem durchziehen einer Übung. Sie macht das maaal 1 oder 2 mal .Beim 3. Mal kommt erst der Blick zu mir und dann schlendert sie davon und lässt mich stehen. Agility und longieren war echt furchtbar, ab da hab ich mir gesagt wir machen nun nur unser Ding.
Sie versteht sehr schnell was ich von ihr will, zeigt das dann auch bereitwillig, aber dann ist auch gut. Aufgabe fertig 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 09:57
Ich mussste mich da auch erst rein finden . Roxy hab ich als setter mix vermittelt bekommen. Erst später habe ich Fotos von der Mutter und Geschwister gefunden. Da war dann auch alles klar. 🤣
Verstehe. Herdis sind ganz tolle Wesen, nur halt anders denkend. 😊Wünsche dir eine tolle Zeit mit Roxy und ganz viel Erfolg 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Okt. 10:30
Wenn man Wayne erst mal überzeugt hat, den Weg zu verlassen (oder idealerweise einen Trampelpfad findet oder halt einen Weg, wo vorher schon 2 Leute oder Tiere lang gelaufen sind), findet er das auch total großartig. Wir sind ja gerade im Urlaub und für ihn ist das Größte, die Wege über Stock und Stein zu kraxeln (laufen kann man das teils nicht nennen). Am liebsten den Berg hoch, sodass man von oben dann alles im Blick hat und ausgiebig beobachten kann 😃
Da habt ihr ja einen richtigen Klettermaxen. Mila hätte Angst vor der Höhe.
Süßer Kerl. Sieht aus als wolle er richtig hoch hinaus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Okt. 10:34
Da habt ihr ja einen richtigen Klettermaxen. Mila hätte Angst vor der Höhe. Süßer Kerl. Sieht aus als wolle er richtig hoch hinaus.
Da hoch ist er jedenfalls nicht 😉
Aber für Höhenangst muss es wirklich steil und gefährlich werden, sodass es keinen einfachen Ausweg gibt. Paar Meter oder auch Klippen oder spalten machen dem gar nix aus.
Passt zu mir 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 11:16
Maja hat doch gar keinen Herdi. Aber leider werden die auch gar nicht mal so selten an Anfänger vermittelt. Als RetrieverMix, Settermix etc. Finde ich nicht seriös von den Organisationen und es gehört definitiv auf die Möglichkeit des HSH hingewiesen. Ich wollte auch nie nen Herdi haben 🤭🙈 Aber immerhin wusste ich, auf was ich mich einlasse.
Sorry, da war ich auf der falschen Seite 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 11:18
Maja hat doch gar keinen Herdi. Aber leider werden die auch gar nicht mal so selten an Anfänger vermittelt. Als RetrieverMix, Settermix etc. Finde ich nicht seriös von den Organisationen und es gehört definitiv auf die Möglichkeit des HSH hingewiesen. Ich wollte auch nie nen Herdi haben 🤭🙈 Aber immerhin wusste ich, auf was ich mich einlasse.
Da hast du vollkommen recht und mich ärgert das auch, wenn einem das nicht gesagt wird. Dabei wäre das sooo wichtig, gerade weil sie eine ganz andere Erziehung brauchen. 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 11:27
Es hapert einfach an dem durchziehen einer Übung. Sie macht das maaal 1 oder 2 mal .Beim 3. Mal kommt erst der Blick zu mir und dann schlendert sie davon und lässt mich stehen. Agility und longieren war echt furchtbar, ab da hab ich mir gesagt wir machen nun nur unser Ding. Sie versteht sehr schnell was ich von ihr will, zeigt das dann auch bereitwillig, aber dann ist auch gut. Aufgabe fertig 🤣
Musste eben schmunzeln, so was von Typisch 😄. Herdis sind keine Sportler aber dafür große Denker. Kopfarbeit steht bei uns mehrmals am Tag an. Und ja, wie du schon beschrieben hast, Kommandos werden nach dem dritten Versuch gerne mal hinterfragt. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
13. Okt. 12:45
Wir sind wieder auf der Rückreise 😪
Aber Lilly macht das super.