Für unseren Bozo ist "off road" laufen das Größte. Quer Feld ein durch den Wald, auf kaum sichtbaren Wildpfaden, findet er extrem toll und ist voll in der Teamarbeit mit mir drin. Dabei Tierbaue zu finden und Schlafplätze von Wild zu beschnuppern. Richtig enthusiastisch ist er, wenn er auf die gestapelten Baumstämme im Wald drauf springen und darauf entlang balancieren kann. Das ist so ziemlich die einzige Situation, wo er auch mal gerne Leckerchen annimmt.
So ein Gassi ist für mich extrem schweißtreibend, aber so kann ich mir ein extra Workout an dem Tag sparen 😉.
Wenn man Wayne erst mal überzeugt hat, den Weg zu verlassen (oder idealerweise einen Trampelpfad findet oder halt einen Weg, wo vorher schon 2 Leute oder Tiere lang gelaufen sind), findet er das auch total großartig. Wir sind ja gerade im Urlaub und für ihn ist das Größte, die Wege über Stock und Stein zu kraxeln (laufen kann man das teils nicht nennen). Am liebsten den Berg hoch, sodass man von oben dann alles im Blick hat und ausgiebig beobachten kann 😃