Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Okt. 19:08
Hallo , meine Hündin ist aus Rumänien , ich hab sie mit 9 Monaten bekommen jetzt ist sie 6 Jahre alt und immer noch sehr misstrauisch Fremden gegenüber , jeder der zu uns kommt wird angeknurrt. Es dauert lange bis sie mit jemand warm wird und sich streicheln lässt . Ansonsten ist sie total lieb und ein fröhlicher Hund 🐕 wir haben viel Freude mit ihr . Liebe Grüße
Oh, was für eine hübsche 😊
Roxy lässt sich von keinem anfassen außer von meinem Mann, den Kindern und mir.
Ist nicht immer einfach aber man gewöhnt sich langsam dran. 🤣 LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
12. Okt. 20:12
Sich sein eigenes Ziel suchen und abhauen...
Oder gewisse Sachen fressen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
12. Okt. 20:16
Ein HSH denkt gerne selbst und macht nicht unbedingt etwas um dem Halter zu gefallen. Wir haben z.b. mit Roxy draußen Schnüffelarbeit an Mäuselöcher gemacht so nach dem Motto " das machen wir gemeinsam " 🤣, total nach hinten losgegangen. 🤭. Hab jetzt das Problem das ich kaum an einer Wiese vorbei komme ohne das Roxy sich denkt da könnt ja ne Maus auf sie warten. 🤷‍♀️
Ohje also das mit der Nasenarbeit lass ich dann lieber bleiben. Fahrradfahren ist mir nem HSH aber ehrlich gesagt auch nicht so der Hit. Ich bin noch auf der suche unsere spaziergänge interesanter zu gestalten. Bin dankbar für neue Ideen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Okt. 20:55
Ohje also das mit der Nasenarbeit lass ich dann lieber bleiben. Fahrradfahren ist mir nem HSH aber ehrlich gesagt auch nicht so der Hit. Ich bin noch auf der suche unsere spaziergänge interesanter zu gestalten. Bin dankbar für neue Ideen
Für unseren Bozo ist "off road" laufen das Größte. Quer Feld ein durch den Wald, auf kaum sichtbaren Wildpfaden, findet er extrem toll und ist voll in der Teamarbeit mit mir drin. Dabei Tierbaue zu finden und Schlafplätze von Wild zu beschnuppern. Richtig enthusiastisch ist er, wenn er auf die gestapelten Baumstämme im Wald drauf springen und darauf entlang balancieren kann. Das ist so ziemlich die einzige Situation, wo er auch mal gerne Leckerchen annimmt.
So ein Gassi ist für mich extrem schweißtreibend, aber so kann ich mir ein extra Workout an dem Tag sparen 😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
12. Okt. 21:01
Ein HSH denkt gerne selbst und macht nicht unbedingt etwas um dem Halter zu gefallen. Wir haben z.b. mit Roxy draußen Schnüffelarbeit an Mäuselöcher gemacht so nach dem Motto " das machen wir gemeinsam " 🤣, total nach hinten losgegangen. 🤭. Hab jetzt das Problem das ich kaum an einer Wiese vorbei komme ohne das Roxy sich denkt da könnt ja ne Maus auf sie warten. 🤷‍♀️
Ah ok. Ich hab mit HSH keinerlei Erfahrung, deswegen wollte ich es wissen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 21:37
Ah ok. Ich hab mit HSH keinerlei Erfahrung, deswegen wollte ich es wissen.
Ich bin gerade ein wenig überrascht, dass du keinerlei Erfahrung mit Herdis hast. Eigentlich werden die nur an erfahrenen Halter vermittelt. Wir haben inzwischen den zweiten Herdimix, die brauchen wirklich eine etwas andere Erziehung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Okt. 21:49
Für unseren Bozo ist "off road" laufen das Größte. Quer Feld ein durch den Wald, auf kaum sichtbaren Wildpfaden, findet er extrem toll und ist voll in der Teamarbeit mit mir drin. Dabei Tierbaue zu finden und Schlafplätze von Wild zu beschnuppern. Richtig enthusiastisch ist er, wenn er auf die gestapelten Baumstämme im Wald drauf springen und darauf entlang balancieren kann. Das ist so ziemlich die einzige Situation, wo er auch mal gerne Leckerchen annimmt. So ein Gassi ist für mich extrem schweißtreibend, aber so kann ich mir ein extra Workout an dem Tag sparen 😉.
Wenn man Wayne erst mal überzeugt hat, den Weg zu verlassen (oder idealerweise einen Trampelpfad findet oder halt einen Weg, wo vorher schon 2 Leute oder Tiere lang gelaufen sind), findet er das auch total großartig. Wir sind ja gerade im Urlaub und für ihn ist das Größte, die Wege über Stock und Stein zu kraxeln (laufen kann man das teils nicht nennen). Am liebsten den Berg hoch, sodass man von oben dann alles im Blick hat und ausgiebig beobachten kann 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Okt. 21:51
Ich bin gerade ein wenig überrascht, dass du keinerlei Erfahrung mit Herdis hast. Eigentlich werden die nur an erfahrenen Halter vermittelt. Wir haben inzwischen den zweiten Herdimix, die brauchen wirklich eine etwas andere Erziehung.
Maja hat doch gar keinen Herdi.

Aber leider werden die auch gar nicht mal so selten an Anfänger vermittelt. Als RetrieverMix, Settermix etc. Finde ich nicht seriös von den Organisationen und es gehört definitiv auf die Möglichkeit des HSH hingewiesen. Ich wollte auch nie nen Herdi haben 🤭🙈 Aber immerhin wusste ich, auf was ich mich einlasse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Okt. 08:48
Wenn man Wayne erst mal überzeugt hat, den Weg zu verlassen (oder idealerweise einen Trampelpfad findet oder halt einen Weg, wo vorher schon 2 Leute oder Tiere lang gelaufen sind), findet er das auch total großartig. Wir sind ja gerade im Urlaub und für ihn ist das Größte, die Wege über Stock und Stein zu kraxeln (laufen kann man das teils nicht nennen). Am liebsten den Berg hoch, sodass man von oben dann alles im Blick hat und ausgiebig beobachten kann 😃
Wayne sieht total winzig auf dem Bild aus 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Okt. 09:38
Ich mussste mich da auch erst rein finden . Roxy hab ich als setter mix vermittelt bekommen. Erst später habe ich Fotos von der Mutter und Geschwister gefunden. Da war dann auch alles klar. 🤣