Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
12. Okt. 05:47
Bei uns waren (sind) es Mülltonnen und Zeltplanen 😁 als er daran vorbeigegangen ist, wurde er ganz ganz ganz doll gelobt und Mäxchen lacht einen dann immer richtig an und dreht sich zu mir und meinem Freund hin und her, so nach dem Motto „Mama! Papa! Habt ihr das gesehen?“ 🤭🤭🤭
Süß, wie stolz sie dann scheinen, wenn sie ihre Angst überwunden haben. 😄

Maisie ist vergleichsweise wenig ängstlich. Dass sie wirklich mal zu etwas nicht hingegangen ist, weil sie Schiss hatte, waren bisher 2 Sachen: Neulich der Holzklotz, den sie sogar anwuffte (hat sie vorher noch nie gemacht) und einmal ein kleines Denkmal auf einer Wiese. Ansonsten geht sie manchmal (z.B. bei Gartenzwergen in Vorgärten, Kartons auf dem Gehweg o.Ä.) zuerst in etwas geduckte Haltung, aber dann siegt die Neugier doch einfach und sie steuert der Nase nach drauf zu. Das sieht man ihr richtig an, wie sie dann halt doch einfach zu neugierig ist... typisch selbstüberschätzende 17-Jährige in Lederjacke halt. 🤡

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
12. Okt. 09:48
Solang die Richtung stimmt 🤣
Ja das ist richtig 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Okt. 10:42
Hab mich wieder für 2 webseminare angemeldet.
Im heutigem geht es um das Antijagdtraining, wie verhindern, statt bestrafen, abbrechen...
Bin gespannt , hab vorab bereits etwas geschickt bekommen. Fand das hier echt interessant zumals wir genau das in der HSH - Spalte auch bereits machen .😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
12. Okt. 17:16
Hab mich wieder für 2 webseminare angemeldet. Im heutigem geht es um das Antijagdtraining, wie verhindern, statt bestrafen, abbrechen... Bin gespannt , hab vorab bereits etwas geschickt bekommen. Fand das hier echt interessant zumals wir genau das in der HSH - Spalte auch bereits machen .😉
Auf welche doofe Ideen kommt den ein HSH bei Nasenarbeit?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Okt. 17:19
Sich sein eigenes Ziel suchen und abhauen...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Okt. 17:36
Heute war ein absoluter wir chillen im Bett Tag, während es draußen geregnet hat. Wo ich meine Spanierin niemals vor die Tür bekommen hätte, war es meiner Ella völlig wurscht und sie ist begeistert einfach mit 😅😂 alles, absolut alles muss draußen untersucht werden. Es ist mehr ein spazier stehen als ein gehen aber was solls. Den Mutigen gehört die Welt.

Oder so.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
12. Okt. 17:54
Hab mich wieder für 2 webseminare angemeldet. Im heutigem geht es um das Antijagdtraining, wie verhindern, statt bestrafen, abbrechen... Bin gespannt , hab vorab bereits etwas geschickt bekommen. Fand das hier echt interessant zumals wir genau das in der HSH - Spalte auch bereits machen .😉
Oh, das hätte ich auch spannend gefunden, aber ich war noch am arbeiten, als es begonnen hat.

Berichte doch mal, ob und was du für euch mitnehmen konntest ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
12. Okt. 18:11
Hallo , meine Hündin ist aus Rumänien , ich hab sie mit 9 Monaten bekommen jetzt ist sie 6 Jahre alt und immer noch sehr misstrauisch Fremden gegenüber , jeder der zu uns kommt wird angeknurrt.
Es dauert lange bis sie mit jemand warm wird und sich streicheln lässt . Ansonsten ist sie total lieb und ein fröhlicher Hund 🐕 wir haben viel Freude mit ihr .
Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Okt. 19:03
Ein HSH denkt gerne selbst und macht nicht unbedingt etwas um dem Halter zu gefallen.
Wir haben z.b. mit Roxy draußen Schnüffelarbeit an Mäuselöcher gemacht so nach dem Motto
" das machen wir gemeinsam "
🤣, total nach hinten losgegangen. 🤭. Hab jetzt das Problem das ich kaum an einer Wiese vorbei komme ohne das Roxy sich denkt da könnt ja ne Maus auf sie warten. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Okt. 19:05
Oh, das hätte ich auch spannend gefunden, aber ich war noch am arbeiten, als es begonnen hat. Berichte doch mal, ob und was du für euch mitnehmen konntest ☺️
Joa, würd ich gerne. Bin aber erst gar nicht rein gekommen 🤣😂🤷‍♀️. Scheiß Technik 🤭