Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
9. Okt. 22:08
Na das hört sich doch alles tiefenentspannt an. 😅👍 Kannst ja bald für deinen Zoo Eintritt verlangen. 🤣😊😉
Nee eigentlich waren es viele Nachtschichten, damit wir den Paddock fertig kriegen🙈🤣 ich könnte schon wieder in Urlaub fahren.
Und mehr Tiere gibts erst wieder, wenn wir im Lotto gewinnen🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
10. Okt. 10:01
Ja und er darf nicht weiss sein und aussehen wie ein niedlicher Eisbär 😏
😂😂Das stimmt, trotz seiner Größe sieht er sehr putzig aus...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
10. Okt. 10:03
Ja, absolut. Und - versteht mich nicht falsch - sicher passiert es auch mal, dass eben ein Rückruf nicht optimal sitzt und der eigene Hund doch zu einem hinrennt. Ist blöd, aber passiert und das will ich jetzt auch gar nicht so an den Pranger stellen. Mich ärgern einfach solche Situationen, wie von Barbara beschrieben, wo es Halter/in reichlich wenig interessiert und darauf so gut wie gar nicht reagiert wird. Spätestens danach leine ich doch dann mal wieder an und entschuldige mich. 🤷‍♀️
Danke, das wünsche ich mir auch

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Okt. 16:43
Wir hatten heute eine ganz nette Begegnung mit dem wohl gechilltesten Labrador den ich jemals gesehen habe 😂 meine hat sich erstmal aufgeregt und dann war es total ok und sie haben sich sehr gut verstanden. Klar, blöd mit Leine usw aber wir sind dann gemeinsam den Weg zurück gelaufen und es war kein Problem.
Hat mich sehr gefreut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Okt. 17:37
Wir hatten heute eine ganz nette Begegnung mit dem wohl gechilltesten Labrador den ich jemals gesehen habe 😂 meine hat sich erstmal aufgeregt und dann war es total ok und sie haben sich sehr gut verstanden. Klar, blöd mit Leine usw aber wir sind dann gemeinsam den Weg zurück gelaufen und es war kein Problem. Hat mich sehr gefreut.
Ja, das sage ich auch immer.. Mit neuen Bekanntschaften nicht stehen bleiben, einfach loslaufen, dann gibt sich alles nach kürzester Zeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
10. Okt. 18:06
Heute war ein schöner Tag……
Ich habe mich heute zweimal draußen gelöst (sonst immer nur im Haus).
Meine Mama hat den Kakabeutel stolz zum Abfall gebracht, kann ich gar nicht verstehen😂 Und dann durfte ich dafür mein Geschenk auspacken…
War das alles?????

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Okt. 18:37
Heute war ein schöner Tag…… Ich habe mich heute zweimal draußen gelöst (sonst immer nur im Haus). Meine Mama hat den Kakabeutel stolz zum Abfall gebracht, kann ich gar nicht verstehen😂 Und dann durfte ich dafür mein Geschenk auspacken… War das alles?????
So ein süßer Blick!
Und manchmal muss man vermutlich selbst (Angst)Gunde besitzen um zu wissen, was für ein toller Erfolg das ist 🥳😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
10. Okt. 18:50
So ein süßer Blick! Und manchmal muss man vermutlich selbst (Angst)Gunde besitzen um zu wissen, was für ein toller Erfolg das ist 🥳😂
Das stimmt, ich bin mega stolz auf Lua. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
11. Okt. 07:24
Hallo ihr Lieben! Ich habe einige Zeit nicht ins Forum geguckt und bestimmt viel verpasst! Ich hoffe ihr hattet alle eine gute Zeit 😊♥️

Mäxchen lässt grüßen 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
11. Okt. 07:55
Ich bin auch gleich zurück mit einer Frage (die sicherlich schonmal in den Tiefen dieses Threads aufgetaucht ist ☺️).

Welche Erfahrung hattet ihr mit Ressourcen Verteidigung bei euren Tierschutzhunden gemacht?

Mäxchen bekommt manchmal Pferdehaut zum Kauen und wehe die Hand kommt zu nah ans Körbchen. Bei dem Knurren wird mir schon mulmig 😅 Wir setzen jetzt das Gelernte aus dem Training um. Wenn Mäxchen seine Pferdehaut kaut werfe ich ihm kleine Stücke Käse zu (die liebt er) und teilweise verlässt er sogar den Kauartikel und kommt zu mir - dann lobe ich ihn und schicke ihn wieder zu seinem Kauartikel. Oder beim Fressen gehe ich zum Napf und lege noch 1-2 besonders leckere Sachen hinzu.

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen und habt ihr das gut trainieren können? 🙂