Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 13:47
Ja stimmt genau, wenn das Geld dann wieder vernünftig eingesetzt wird, kein Thema fand ich auch in Ordnung. Für die Tiere ein absolutes Trauma von einer Angstsituation in die nächste,ohne Möglichkeit davon runterzukommen. Wo bleibt da die Rücksicht auf traumatisierte Hunde
Die Tiere bleiben voll auf der Strecke 😡😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
10. Okt. 13:48
Das dauert halt auch alles keiner weiss so genau welches Schicksal die Fellnasen hatten aber eine Unterstützung von der TSO sollte bei fragen und Problemen schon da sein das erwarte ich eigentlich schon
Unsere Lilly kommt von einer PS, die sich wirklich gut gekümmert hat. Leider hat sich Lilly dort anders dargestellt als das sie heute ist. Wo der Grund darin liegt ist unklar und auch nicht mehr Thema. Wir waren kurz davor Lilly wieder abzugeben, da hat uns die Organisation ganz schön im Stich gelassen. Letzten endes durfte Lilly für immer bleiben, da ich eine super Trainerin gefunden habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 13:51
Unsere Lilly kommt von einer PS, die sich wirklich gut gekümmert hat. Leider hat sich Lilly dort anders dargestellt als das sie heute ist. Wo der Grund darin liegt ist unklar und auch nicht mehr Thema. Wir waren kurz davor Lilly wieder abzugeben, da hat uns die Organisation ganz schön im Stich gelassen. Letzten endes durfte Lilly für immer bleiben, da ich eine super Trainerin gefunden habe.
Super dass ihr Lilly behalten habt 👍respekt an euch 👍aber die TSO sollte euch dabei auch unterstützen ...schade klappt wohl nicht überall 😫

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 13:52
Die Tiere bleiben voll auf der Strecke 😡😥
Leider, wahrscheinlich bräuchten sie jemanden der ihnen eine vernünftige Struktur verpasst und den richtigen Ablaufplan dazu

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 14:18
Jimi war ja ein richtig stattlicher Hund, kann mir schon gut vorstellen, dass das Kraft gekostet hat,aber die Belohnung für dich war seine Liebe zu dir❤️
Kraft im Sinne von Erziehung, stubenrein, Hundeschule, Gassi und eigener Unsicherheit. Immer die Angst vor Fehlern, das man es doch nicht wuppt, hat zumindest in der ersten Zeit viel emotionale Kraft gekostet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 14:41
Leider, wahrscheinlich bräuchten sie jemanden der ihnen eine vernünftige Struktur verpasst und den richtigen Ablaufplan dazu
Definitiv 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 14:52
Kraft im Sinne von Erziehung, stubenrein, Hundeschule, Gassi und eigener Unsicherheit. Immer die Angst vor Fehlern, das man es doch nicht wuppt, hat zumindest in der ersten Zeit viel emotionale Kraft gekostet.
Glaube ich dir Silvio man möchte ja immer das Beste für seine Fellnase,unser war mit seinen 10mon. auch noch nicht stubenrein wie sollte er es bei der Vorgeschichte auch sein, Gassirunde ja da wurden mir die ganzen Baustellen ersteinmal richtig bewusst.Er hatte ein großes Problem mit Männern, aber auch Frauen in langen Gewändern egal welchen Alters.....da hatte ich echt was zu tun bei ihm.Heute ist höchstens im Dunkeln, wenn sich eine unbekannte männliche Person nähert, die auch noch schneller unterwegs ist,eine Situation in der ich ihn ganz kurz nehmen muss.Da ist er in Alarmbereitschaft und knurrt leise, aber er lässt sich bremsen.
Kann das gut nachvollziehen, dass man Angst hat Fehler zu machen,aber die kann man auch wieder gut machen, wenn man sie bemerkt.Man lernt immer noch dazu🤗
Die Wege, die wir mit unseren Tieren gehen sind oft schwierig und sehr emotional, aber am Ende werden wir belohnt durch die Liebe und Lebensfreude unserer Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Okt. 15:17
Dodo möchte glaub ich Zellteilung betreiben und noch einen Hund haben 🤣 Wann hat der angefangen so viel Fell zu schieben 😱 Vorgestern kam kaum was raus 🫣

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 15:20
Dodo möchte glaub ich Zellteilung betreiben und noch einen Hund haben 🤣 Wann hat der angefangen so viel Fell zu schieben 😱 Vorgestern kam kaum was raus 🫣
Strick ihm doch nen kleinen Bruder 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Okt. 15:27
Strick ihm doch nen kleinen Bruder 😅
Er hat seinen kleinen „Bruder“ eigentlich eine Etage tiefer 🤣
Frag mich bei dem ganzen Fell das ich schon aus dem Raus geholt hab langsam ob ich anfangen soll zu Filzen 😅