Kraft im Sinne von Erziehung, stubenrein, Hundeschule, Gassi und eigener Unsicherheit. Immer die Angst vor Fehlern, das man es doch nicht wuppt, hat zumindest in der ersten Zeit viel emotionale Kraft gekostet.
Glaube ich dir Silvio man möchte ja immer das Beste für seine Fellnase,unser war mit seinen 10mon. auch noch nicht stubenrein wie sollte er es bei der Vorgeschichte auch sein, Gassirunde ja da wurden mir die ganzen Baustellen ersteinmal richtig bewusst.Er hatte ein großes Problem mit Männern, aber auch Frauen in langen Gewändern egal welchen Alters.....da hatte ich echt was zu tun bei ihm.Heute ist höchstens im Dunkeln, wenn sich eine unbekannte männliche Person nähert, die auch noch schneller unterwegs ist,eine Situation in der ich ihn ganz kurz nehmen muss.Da ist er in Alarmbereitschaft und knurrt leise, aber er lässt sich bremsen.
Kann das gut nachvollziehen, dass man Angst hat Fehler zu machen,aber die kann man auch wieder gut machen, wenn man sie bemerkt.Man lernt immer noch dazu🤗
Die Wege, die wir mit unseren Tieren gehen sind oft schwierig und sehr emotional, aber am Ende werden wir belohnt durch die Liebe und Lebensfreude unserer Hunde