Genauso seh ich das auch, Wobei ich wenn ich mit drei unterwegs bin manchmal nucht schnell genug reagieren kann, und die Hunde nacheinander anleinen muss. Dann geh ich meist vom Weg runter und mach mit ihnen Übungen. Ist auch ein klares Singnal. Wobei da dann auch gern zugeschaut wird 🤯🤯ist dann zwar nicht der Sinn aber stört nur wenn Roudy nen schlechten Tag hat 😅😅
Hauptsache klares Signal gesetzt, damit es möglichst nicht zu Missverständnissen kommt. Vor allem wenn du dann eh noch anfängst mit Leinen zu hantieren, ist es doch offensichtlich. Aber Denken ist offensichtlich für manche sehr schwer...
Wir hatten heute 2 Hunde vor uns, auf engem Weg, die waren langsamer als wir und wir haben etwas Abstand gehalten. Der eine davon hat sich dann hingesetzt zum 💩. Wir haben gewartet bis sie fertig ist und sind danach dann recht entspannt vorbei. Aber die haben uns echt irritiert angeschaut, weil wir gewartet haben. Ist es echt so schwer zu verstehen, dass man nicht an einem kackenden Hund in 30cm Abstand (seeehr schmaler Weg) vorbei läuft, vor allem wenn der schon vorher die ganze Zeit unsicher zu uns hin schauen wollte? (Was Dank Kopfhalfter und ganzen 20cm Leine nicht möglich war 🙈)
Und wenn die Leute so was nicht mal beim eigenen Hund bemerken, nehmen sie wohl auch kaum Rücksicht auf Fremde...
Muss aber sagen, abgesehen davon war heute toll. Der erste Tag im Urlaub, wo die frei laufenden Hunde tatsächlich erzogen waren 😃