Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Okt. 20:09
Das mit dem Hologram ist eine gute Idee bis hin zu, ich wünschte mir noch einen riesen Hund, der allein durch Präsenz besticht. Aber ist ja Unsinn, ist ja eine Rieseverantwortung und so ein Hund gehört, zu seinem Wohl, immer in erfahrene Hände
Ja und er darf nicht weiss sein und aussehen wie ein niedlicher Eisbär 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Okt. 20:12
Wenn ich sowas schon lese, kocht es wieder in mir. Kann doch nicht sein. 😤 Ich kann oft gar nicht fassen, wie wenig Einfühlungsvermögen Menschen haben - klar, muss nicht immer was Böses passieren, aber dass das für einen kleinen Hund keine schöne Erfahrung ist, von zwei Riesen überrannt zu werden, sollte man doch irgendwie nachempfinden können. 😤
Grosse Hunde gehören ohne Absprache sofort an die Leine wenn Sie andere überennen. Hab ich auch immer gemacht solang Roudy seine Beine noch nicht so im Griff hatte und immer zu spät gebremst hat. Das zu lernen gibt es Artgenossen die etwas entgegensetzten können. Was körperkraft und Masse angeht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Okt. 20:31
Grosse Hunde gehören ohne Absprache sofort an die Leine wenn Sie andere überennen. Hab ich auch immer gemacht solang Roudy seine Beine noch nicht so im Griff hatte und immer zu spät gebremst hat. Das zu lernen gibt es Artgenossen die etwas entgegensetzten können. Was körperkraft und Masse angeht
Kleine aber auch. Zum Glück geht Wayne nur aus Unsicherheit nach vorne und verletzt dabei auch (bisher) keine anderen Hunde, wobei er kleine Hunde eher toleriert als große. Aber wenn ein kleiner Hund ungebremst in uns rein rennt, ist am Ende mein Hund der Doofe, auch wenn er nur mittelgroß ist.
Am einfachsten ist es doch, alle nehmen einfach die Hunde an die Leine oder ins sichere Fuß und kommunizieren dann bei letzterem auch klar, dass kein Kontakt gewünscht ist, das seh ich als Gegenüber nämlich auch nicht unbedingt. Wenn uns ein Hund ohne Leine entgegen kommt und auch keine Anstalten gemacht werden ihn anzuleinen, leine ich Wayne auch ab, wenn die Umgebung das erlaubt. Weil er dann deutlich netter ist als wenn er an der Leine bleibt und der andere Hund in uns rein ballert...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
9. Okt. 20:41
Kleine aber auch. Zum Glück geht Wayne nur aus Unsicherheit nach vorne und verletzt dabei auch (bisher) keine anderen Hunde, wobei er kleine Hunde eher toleriert als große. Aber wenn ein kleiner Hund ungebremst in uns rein rennt, ist am Ende mein Hund der Doofe, auch wenn er nur mittelgroß ist. Am einfachsten ist es doch, alle nehmen einfach die Hunde an die Leine oder ins sichere Fuß und kommunizieren dann bei letzterem auch klar, dass kein Kontakt gewünscht ist, das seh ich als Gegenüber nämlich auch nicht unbedingt. Wenn uns ein Hund ohne Leine entgegen kommt und auch keine Anstalten gemacht werden ihn anzuleinen, leine ich Wayne auch ab, wenn die Umgebung das erlaubt. Weil er dann deutlich netter ist als wenn er an der Leine bleibt und der andere Hund in uns rein ballert...
Ja, absolut. Und - versteht mich nicht falsch - sicher passiert es auch mal, dass eben ein Rückruf nicht optimal sitzt und der eigene Hund doch zu einem hinrennt. Ist blöd, aber passiert und das will ich jetzt auch gar nicht so an den Pranger stellen. Mich ärgern einfach solche Situationen, wie von Barbara beschrieben, wo es Halter/in reichlich wenig interessiert und darauf so gut wie gar nicht reagiert wird. Spätestens danach leine ich doch dann mal wieder an und entschuldige mich. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
9. Okt. 20:46
Bei mir und meinem. Mann ist es auch unterschiedlich. Mein Mann braucht oft länger bis er das Vertrauen hat, um Dinge ähnlich wie ich zu machen. Ab und zu sprechen wir darüber was das Ziel am "Ende" sein soll, aber wie jeder dahin kommt lassen wir jedem seins. Denn keiner kann den anderen imitieren und dabei noch authentisch auf den Hund zu wirken.
Das hattest du neulich schon mal geschrieben und das hat mich tatsächlich nachhaltig zum Nachdenken angeregt. 😅 Habe danach mit meinem Freund drüber gesprochen und seitdem können wir echt besser zusammen Gassi gehen. Fand es sehr einleuchtend, dass mein Weg (auch wenn er natürlich der bessere ist 🤪😉) bei ihm z.T. nicht authentisch rüberkommt. Und genauso andersrum. Auf jeden Fall schaue ich mir sein Tun seitdem gelassener an und denke mir: Wenn sie so zusammen gut klar kommen, macht so. 👍

Das liest sich gerade so banal... aber manchmal braucht es diese kleinen Impulse von außerhalb, um das mal wieder für sich gerade zu rücken. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Okt. 20:53
Kleine aber auch. Zum Glück geht Wayne nur aus Unsicherheit nach vorne und verletzt dabei auch (bisher) keine anderen Hunde, wobei er kleine Hunde eher toleriert als große. Aber wenn ein kleiner Hund ungebremst in uns rein rennt, ist am Ende mein Hund der Doofe, auch wenn er nur mittelgroß ist. Am einfachsten ist es doch, alle nehmen einfach die Hunde an die Leine oder ins sichere Fuß und kommunizieren dann bei letzterem auch klar, dass kein Kontakt gewünscht ist, das seh ich als Gegenüber nämlich auch nicht unbedingt. Wenn uns ein Hund ohne Leine entgegen kommt und auch keine Anstalten gemacht werden ihn anzuleinen, leine ich Wayne auch ab, wenn die Umgebung das erlaubt. Weil er dann deutlich netter ist als wenn er an der Leine bleibt und der andere Hund in uns rein ballert...
Genauso seh ich das auch, Wobei ich wenn ich mit drei unterwegs bin manchmal nucht schnell genug reagieren kann, und die Hunde nacheinander anleinen muss. Dann geh ich meist vom Weg runter und mach mit ihnen Übungen. Ist auch ein klares Singnal. Wobei da dann auch gern zugeschaut wird 🤯🤯ist dann zwar nicht der Sinn aber stört nur wenn Roudy nen schlechten Tag hat 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Okt. 21:04
Genauso seh ich das auch, Wobei ich wenn ich mit drei unterwegs bin manchmal nucht schnell genug reagieren kann, und die Hunde nacheinander anleinen muss. Dann geh ich meist vom Weg runter und mach mit ihnen Übungen. Ist auch ein klares Singnal. Wobei da dann auch gern zugeschaut wird 🤯🤯ist dann zwar nicht der Sinn aber stört nur wenn Roudy nen schlechten Tag hat 😅😅
Hauptsache klares Signal gesetzt, damit es möglichst nicht zu Missverständnissen kommt. Vor allem wenn du dann eh noch anfängst mit Leinen zu hantieren, ist es doch offensichtlich. Aber Denken ist offensichtlich für manche sehr schwer...

Wir hatten heute 2 Hunde vor uns, auf engem Weg, die waren langsamer als wir und wir haben etwas Abstand gehalten. Der eine davon hat sich dann hingesetzt zum 💩. Wir haben gewartet bis sie fertig ist und sind danach dann recht entspannt vorbei. Aber die haben uns echt irritiert angeschaut, weil wir gewartet haben. Ist es echt so schwer zu verstehen, dass man nicht an einem kackenden Hund in 30cm Abstand (seeehr schmaler Weg) vorbei läuft, vor allem wenn der schon vorher die ganze Zeit unsicher zu uns hin schauen wollte? (Was Dank Kopfhalfter und ganzen 20cm Leine nicht möglich war 🙈)
Und wenn die Leute so was nicht mal beim eigenen Hund bemerken, nehmen sie wohl auch kaum Rücksicht auf Fremde...

Muss aber sagen, abgesehen davon war heute toll. Der erste Tag im Urlaub, wo die frei laufenden Hunde tatsächlich erzogen waren 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
9. Okt. 21:53
Hey ihr Lieben ☺️
Ich hoffe allen Gumminasen und Zweibeinern geht es gut😘
Bei uns war viel los die letzte Zeit ☺️ wir haben endlich den Paddock für unsere Ponys fertig. Zwei neue Kaninchen sind eingezogen. Mittwoch kommen nochmal zwei zu uns und Sonntag vergrößert sich auch unsere Ponygang☺️ ich bin dann stolze Isländerbesitzerin😍

Ava und Louis sind auch richtig gut drauf😊 Ava hüpft wie immer leicht gaga durch die Gegend und Louis hat sich komplett von seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung erholt, bekommt seit kurzem wieder komplett normales Futter und verträgt das super..gott sei dank🎉😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Okt. 21:56
Genauso handhaben wir es auch und sind bis jetzt gut damit gefahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Okt. 22:01
Hey ihr Lieben ☺️ Ich hoffe allen Gumminasen und Zweibeinern geht es gut😘 Bei uns war viel los die letzte Zeit ☺️ wir haben endlich den Paddock für unsere Ponys fertig. Zwei neue Kaninchen sind eingezogen. Mittwoch kommen nochmal zwei zu uns und Sonntag vergrößert sich auch unsere Ponygang☺️ ich bin dann stolze Isländerbesitzerin😍 Ava und Louis sind auch richtig gut drauf😊 Ava hüpft wie immer leicht gaga durch die Gegend und Louis hat sich komplett von seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung erholt, bekommt seit kurzem wieder komplett normales Futter und verträgt das super..gott sei dank🎉😊
Na das hört sich doch alles tiefenentspannt an. 😅👍
Kannst ja bald für deinen Zoo Eintritt verlangen. 🤣😊😉