Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Okt. 17:23
Ich glaub mein Hund hat Rückenprobleme oder ähnliches. Benimmt sich im Moment eigenartig, -klappt die Ohren immer nach hinten, guckt mich irgendwie hilfesuchend an, beim bürsten läuft sie mittendrin plötzlich weg und zeigt meideverhalten, streckt sich sehr viel , vor allen Dingen streckt sie den Kopf ganz lang nach oben, sie läuft hin und wieder etwas unrund besonders nach dem liegen.... Diese Woche hat der TA noch Urlaub, müssen noch bis nächste Woche warten. 🤷‍♀️ Wenn es schlimmer wird muß ich in die Klinik mit ihr. 🤔
Wobei, wenn sie sich oft im "Diener" streckt könnte es auch Bauchschmerzen sein. Kot ist normal?

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Okt. 17:25
Bei so rücksichtslosem Verhalten bin ich auch immer relativ sprachlos und kaue dann auf dem Rückweg alle möglichen Entgegnungen durch, dich ich hätte bringen können (von denen natürlich auch keine den gewünschten Effekt gehabt hätte). Irgendjemand muss mal was erfinden, mit dem man bei Bedarf ein Hologram beispielsweise von einem Amstaff um seinen Hund einblenden kann. Mit dem hatte ich nie Probleme mit ungebetenem Kontakt etc
Das mit dem Hologram ist eine gute Idee bis hin zu, ich wünschte mir noch einen riesen Hund, der allein durch Präsenz besticht. Aber ist ja Unsinn, ist ja eine Rieseverantwortung und so ein Hund gehört, zu seinem Wohl, immer in erfahrene Hände

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
9. Okt. 17:27
Ich hab Lilly erst vor kurzem, nachdem einer von 2 frei laufenden tutnix Retrievern ohne Halsband sie knurrend unter sich begraben hatteam Geschirr raus und hochziehen können. Einen Hund kann ich noch blocken aber keine zwei😱. Besitzer nähert sich im Schlenderschritt, schaut zu wie ich mit Kniehebern versuche mir die Hunde vom Hals zu halten, Hundi auf dem Arm. Sagt ganz lässig "na das war ja nix" und ruft seine Tutnixe gefühlte 10 mal damit sie weiterrennen...ich bin ja mit meinem Hund gut zu Fuß aber da war selbst ich sprachlos. Lilly und ich haben uns erst mal an den Straßenrand gesetzt und verschnaufen müssen😨
Wenn ich sowas schon lese, kocht es wieder in mir. Kann doch nicht sein. 😤 Ich kann oft gar nicht fassen, wie wenig Einfühlungsvermögen Menschen haben - klar, muss nicht immer was Böses passieren, aber dass das für einen kleinen Hund keine schöne Erfahrung ist, von zwei Riesen überrannt zu werden, sollte man doch irgendwie nachempfinden können. 😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
9. Okt. 17:31
Wir waren hier in New Freizeitpark in dem auch Hunde mit dürfen 🙈. Ich hab noch nie so viele gestresste Hunde gesehen und Menschen denen das sch...... egal ist. Manche wären am liebsten den Achterbahnen hinter her gejagt. Mir unverständlich wieso man Hunde mit in den Freizeitpark nimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Okt. 17:31
Ich glaub mein Hund hat Rückenprobleme oder ähnliches. Benimmt sich im Moment eigenartig, -klappt die Ohren immer nach hinten, guckt mich irgendwie hilfesuchend an, beim bürsten läuft sie mittendrin plötzlich weg und zeigt meideverhalten, streckt sich sehr viel , vor allen Dingen streckt sie den Kopf ganz lang nach oben, sie läuft hin und wieder etwas unrund besonders nach dem liegen.... Diese Woche hat der TA noch Urlaub, müssen noch bis nächste Woche warten. 🤷‍♀️ Wenn es schlimmer wird muß ich in die Klinik mit ihr. 🤔
Gute Besserung, man hofft ja immer, dass sich solche Sachen über Nacht geben...leider ist dem nicht immer nicht so...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Okt. 17:32
Das freut mich total für euch und vor allem für Lilly 😊 Wayne ist diesen Urlaub auch erstmalig in fremder Umgebung im Freilauf, wenn nichts los ist und alles gut überschaubar. Mir ist dabei mal wieder extrem aufgefallen, dass mein Freund und ich total unterschiedliche Ansätze haben: ich belohne freiwillige Orientierung an mir und spreche Wayne nur an, wenn ich wirklich was von ihm will oder ihm ansehe, dass er zb etwas riecht oder komisch findet. Mein Freund dagegen lässt keine Minute vergehen, ohne ein Stopp, Rückruf oder Aufmerksamkeit einzufordern. Dadurch komme ich bei gemeinsamen Spaziergängen natürlich weniger dazu, die freiwillige Aufmerksamkeit zu belohnen, weil Wayne ja dauernd angesprochen wird 🤭 Ist ja nicht schlimm, aber ich kann mit Wayne somit nur trainieren, wenn wir alleine unterwegs sind 😅 er hört dafür im Freilauf besser auf mich, wenn es zählt. Könnte daran liegen, dass ich nicht dauernd was von ihm will, oder einfach weil ich im Alltag mehr Zeit mit ihm verbringe und auch mehr trainiere. Wie macht ihr das alle so? Ich bin am überlegen, ob es sinnvoll ist, uns auf ein Mittelding zu einigen. Wenn mein Freund das kann, ich glaube bei ihm ist es nämlich viel Nervosität weil er Angst hat, Wayne ohne das ständige "einchecken" im Zweifel nicht stoppen zu können. Andererseits hab ich das Gefühl, Wayne ist es recht egal und er bekommt ja auch immer Leckerlis dafür, und wenn nur ich mit ihm unterwegs bin ist es auch entspannt und er achtet von alleine auf mich, also kann mans auch einfach so lassen und jeder macht da halt sein Ding... 🤔
Bei mir und meinem. Mann ist es auch unterschiedlich. Mein Mann braucht oft länger bis er das Vertrauen hat, um Dinge ähnlich wie ich zu machen. Ab und zu sprechen wir darüber was das Ziel am "Ende" sein soll, aber wie jeder dahin kommt lassen wir jedem seins. Denn keiner kann den anderen imitieren und dabei noch authentisch auf den Hund zu wirken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
9. Okt. 17:38
Hi Karin, evtl. auch an die Hüften denken… meine hatte das iR ihrer Hüftdysplasie… gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Okt. 17:39
Da wir es letztens darüber hatten, ich hab in England übrigens immer noch keine (blöd eingesetzten) Ketten gesehen. Dafür umso mehr schlecht sitzende Julius K9 Geschirre (ich will jetzt nicht darüber diskutieren, ob die auch gut sitzen können, von den bestimmt 100 die ich hier gesehen habe hab hats kein eines getan) und, was mich teils richtig aggressiv macht, enorm viele Kopfhalfter. Mit Leine nur daran befestigt und es wird enorm dran rum geruckt 🤬
Ja, Kopfhalfter sehe ich hier auch immer mehr. Dafür gerate ich immer öfter in Gespräche mit Hundebesitzer die das so toll finden und mich nach meiner Meinung fragten. Ich persönlich kann den Dinger gar nix gutes abgewinnen und bin der Meinung das es da viel bessere Wege gibt dem Hund Leinenführigkeit beizubringen. Bislang hab auch ich noch kein gut sitzendes k9 gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Okt. 17:40
Ach, das ist ja echt doof. Ich wünsche ganz schnelle Besserung. Wenn nicht, würde ich aber vielleicht nicht so lange warten (wenn es so relativ starke Anzeichen gibt). Unser vorheriger Hund hatte Spondylose und bei ihm war es so, dass es schon echt schlimm war, wenn er angefangen hat, sein Verhalten zu ändern
Ja, mir ist es auch nicht so ganz geheuer, möchte nur im Ernstfall zu nem anderen doc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Okt. 17:41
Oh, das kann ich sehr gut nachempfinden. Wenn wir Maisie in übersichtlichen Gebieten (also nur draußen in Brandenburg 😂) frei laufen lassen, hat die Madame auch ein sehr lockeres Distanzempfinden. Zwar dreht sie sich dann doch immer mal um und bleibt auch mal stehen, aber das kann auch erst in 100m Entfernung sein. Ich bin ja froh, dass sie sehr selbstbewusst ist, aber manchmal könnte sie auch gern ein bisschen weniger eigenständig sein. 😅 Unsere Trainerin meinte am Wochenende gerade, sie sei momentan wie so eine 17-Jährige, die mit ner Lederjacke durch die Straßen zieht und richtig was erleben will. Fand diese Beschreibung sehr passend. 😂
🤣😂👍, sehr guter Vergleich