Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Okt. 11:29
Bin schon sehr gespannt wie sie dann auf Feuerwerk reagiert 🙈 habe über all die Jahre sehr viele Jahre im Keller verbracht mit Hund, weil sie da nichts gehört hat. Da haben selbst geschlossene Rollos nichts genutzt. Hier wird es dann ähnlich sein, vermute ich mal. Sie müffelt immer noch nach dem, wo sie sich gestern drin gewälzt hat. Trotz waschen. Sehr lecker. Vorhin war sie todesmutig in der Box drin. Kurz. Aber immerhin. Aber scheint furchtbar zu sein, war sofort wieder draußen. Sehe es aber als einen positiven Anfang. Und wir lernen ja beide ständig und jeden Tag dazu.
Roxy hat ja auch sehr große Angst vor Gewitter und Feuerwerk, Geböller, Schüsse..
Silvester war richtig schlimm.
Ich habe Anfang des Jahres eine dunkle Stoffbox gekauft, es hat einige Wochen gedauert aber mittlerweile rennt Roxy bei Gewitter sofort da rein und ist wesentlich entspannter. Sie nutzt die Box auch wirklich nur dann und beguckt sie sonst gar nicht. Bin gespannt wie das an Silvester geht und hoffe sehr darauf das es ähnlich ist wie bei Gewitter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Okt. 11:30
Bin schon sehr gespannt wie sie dann auf Feuerwerk reagiert 🙈 habe über all die Jahre sehr viele Jahre im Keller verbracht mit Hund, weil sie da nichts gehört hat. Da haben selbst geschlossene Rollos nichts genutzt. Hier wird es dann ähnlich sein, vermute ich mal. Sie müffelt immer noch nach dem, wo sie sich gestern drin gewälzt hat. Trotz waschen. Sehr lecker. Vorhin war sie todesmutig in der Box drin. Kurz. Aber immerhin. Aber scheint furchtbar zu sein, war sofort wieder draußen. Sehe es aber als einen positiven Anfang. Und wir lernen ja beide ständig und jeden Tag dazu.
Ich will nicht in den Keller ziehen 🤣😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Okt. 12:18
Ich will nicht in den Keller ziehen 🤣😅
Wäre eine Idee. Man sieht dort keine seltsamen lichter an der Wand, ist vor Gewitter und Feuerwerk geschützt.... 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Okt. 19:17
Wäre eine Idee. Man sieht dort keine seltsamen lichter an der Wand, ist vor Gewitter und Feuerwerk geschützt.... 😂
Ja, ich habe gemerkt das wenn ich ne Decke über sie gelegt habe war sie viel ruhiger. Durch die Stauhitze und das Gehechel wurde es aber echt heiß darunter. Mit der Schutzhütte klappt es echt super bislang und war definitiv ein Versuch wert. Hab die übrigens für 5€ auf ebay erworben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
9. Okt. 11:09
Wir werden dieses Jahr definitiv wieder wegfahren (müssen). In Berlin wird mehrere Tage durchgeknallt und das teilweise auch echt rücksichtslos. Letztes Jahr wurde die Hündin einer Freundin (die bis dahin echt entspannt war) beim Gassi mit Knallern beworfen und das Risiko möchte ich nicht eingehen 😟. Letztes Jahr waren wir in einer Ferienwohnung auf dem Dorf und haben dort Silvester mit gefülltem Kong und Schleckmatte echt gut überstanden.

Box fällt leider bei uns aus. Cathan hat Angst vor allen engen Öffnungen. Es reicht schon, die Tür nur halb aufzumachen, um ihn im Zimmer einzusperren.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Okt. 11:47
Das klingt ja übel, der arme Hund 😳😱

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Okt. 12:11
Wir hatten eine ganz nette Begegnung mit Tut Nix und will ja nur spielen. Der nette ältere Herr hatte seinen wild und schrill kläffenden Hund null unter Kontrolle, Rückruf gleich null. Weil es ist außerdem noch ein hört nix.
Dann lasse ich meinen Hund doch nicht von der Leine 😵‍💫
Ella wusste gar nicht, wohin. Hat sich dann hinter mir versteckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Okt. 13:29
Wir hatten eine ganz nette Begegnung mit Tut Nix und will ja nur spielen. Der nette ältere Herr hatte seinen wild und schrill kläffenden Hund null unter Kontrolle, Rückruf gleich null. Weil es ist außerdem noch ein hört nix. Dann lasse ich meinen Hund doch nicht von der Leine 😵‍💫 Ella wusste gar nicht, wohin. Hat sich dann hinter mir versteckt.
😂😂😂sorry, dass ich lachen muss aber Du schreibst so lustig, ist natürlich ein wichtiges Thema...bringt uns Kleinhundebesitzer in Verruf. Selbstverständlich sollten auch die Zwerge hören...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Okt. 13:38
😂😂😂sorry, dass ich lachen muss aber Du schreibst so lustig, ist natürlich ein wichtiges Thema...bringt uns Kleinhundebesitzer in Verruf. Selbstverständlich sollten auch die Zwerge hören...
Um Gottes Willen, ich habe natürlich nichts gegen kleine Hunde, hatte selbst mal einen Rauhaardackel bzw meine Eltern. War ein toller Kerl. So sollte das nicht rüber kommen 😅🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Okt. 13:54
Wir werden dieses Jahr definitiv wieder wegfahren (müssen). In Berlin wird mehrere Tage durchgeknallt und das teilweise auch echt rücksichtslos. Letztes Jahr wurde die Hündin einer Freundin (die bis dahin echt entspannt war) beim Gassi mit Knallern beworfen und das Risiko möchte ich nicht eingehen 😟. Letztes Jahr waren wir in einer Ferienwohnung auf dem Dorf und haben dort Silvester mit gefülltem Kong und Schleckmatte echt gut überstanden. Box fällt leider bei uns aus. Cathan hat Angst vor allen engen Öffnungen. Es reicht schon, die Tür nur halb aufzumachen, um ihn im Zimmer einzusperren.
Bei uns wird leider auch heftig geknallt, auch gerne bereits lange vor und nach Silvester , zum Glück ist bislang noch nix passiert. Sowas ist echt blöd und absolut unnötig.