Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Okt. 18:29
Heute war ich richtig stolz auf Roxy. Waren draußen und Roxy schnupperte sehr angestrengt eifrig in der Wiese. Plötzlich seh ich wie sie etwas aufnimmt, war so gute 5 Meter von ihr weg. Ich hab sofort EY gerufen und sie sprang zur Seite vor Schreck und spuckte mir nen 🍪 Keks vor die Füße. 😊 Ausnahmsweise hatte ich was ganz gutes, Fleischwurst, dabei und konnte so super tauschen. Wir haben das immer eifrig geübt, allerdings rannte sie bislang immer im Freilauf mit ihrer Beute weg, fraß das ganz hektisch und kam dann zu mir mit so nem Blick, ihr kennt ihn alle, ...🤣 "konnte gar nix dafür, es ist mir einfach ohne zu fragen ins Maul geflogen " ....🤣😂
Ohja das sind schon fiese Sachen, die da ohne zu fragen ins Maul springen. Roudy wehrt sich da auch immer heftig wenn sowas passiert. 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Okt. 18:32
Upsi, plötzlich bißchen tief und nass 🤣
Jaa, war schon irgendwie lustig. Die Kollegin hat wieder genau im richtigen Moment abgedrückt mit dem Handy 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Okt. 18:37
Ich glaube das ist wie meit der Angst vor Knall zu Silvester. Da du schlecht runter gehen kannst und die Lichter streicheln kannst. Gibt es nur die Möglichkeit den Hund mit soetwas unter Dauerstress zu setzten bis es kein Adrenalin mehr gibt. Seh ich persönlich schon als tierquälerei an. Da man dam Hund nicht sagen kann das es vorbei geht. Ich denke ihr habt alles richtig gemacht, zusammen die Situation aushalten, und hoffen das es nicht wieder kommt.
Ich mache bei sowas die Rollläden runter, dann kommt Wayne besser damit klar. Pixels Idee, selbst in kleinem Rahmen mal so Lichter zu machen und langsam zu steigern, finde ich aber gut. Wenn es komplett in der Wohnung klappt, könnte man auch Freunde fragen, ob sie von draußen mit Taschenlampen durchs Fenster leuchten.

Aber wie immer: bloß nicht zu schnell vorgehen, sonst geht es nach hinten los.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Okt. 18:42
Haben beim Spaziergang nen Klon getroffen und doch das richtige Tier mit nach Hause genommen. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
6. Okt. 20:21
Unsere Kaya - Ehemalige Strassenhündin aus Tunesien ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. Okt. 17:24
Faultierzeit 🦥

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Okt. 17:26
Ich mache bei sowas die Rollläden runter, dann kommt Wayne besser damit klar. Pixels Idee, selbst in kleinem Rahmen mal so Lichter zu machen und langsam zu steigern, finde ich aber gut. Wenn es komplett in der Wohnung klappt, könnte man auch Freunde fragen, ob sie von draußen mit Taschenlampen durchs Fenster leuchten. Aber wie immer: bloß nicht zu schnell vorgehen, sonst geht es nach hinten los.
Bin schon sehr gespannt wie sie dann auf Feuerwerk reagiert 🙈 habe über all die Jahre sehr viele Jahre im Keller verbracht mit Hund, weil sie da nichts gehört hat. Da haben selbst geschlossene Rollos nichts genutzt.
Hier wird es dann ähnlich sein, vermute ich mal.
Sie müffelt immer noch nach dem, wo sie sich gestern drin gewälzt hat. Trotz waschen. Sehr lecker.
Vorhin war sie todesmutig in der Box drin. Kurz. Aber immerhin. Aber scheint furchtbar zu sein, war sofort wieder draußen. Sehe es aber als einen positiven Anfang. Und wir lernen ja beide ständig und jeden Tag dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
8. Okt. 07:51
Meine beiden Spanier. Danko (links) komplett taub und fast blind von Geburt an, alias kleiner Tollpatsch oder der lustige Clown, und Brisa, ehemalige Straßenhündin und Angsthase, mittlerweile frech und selbstbewusster. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Okt. 11:03
Wir haben unsere erste große Runde schon gedreht. Unser Weg wurde dann von einem Ehepaar gekreuzt. Sie ist sehr freudig zu der Frau hin, hat sich streicheln lassen. Dann auf einmal hat sie die gleiche Frau plötzlich angebellt. Keine Ahnung, warum. Plötzlich Angst vor ihrem eigenen Mut bekommen? Geruch?
Ich weiß es nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
8. Okt. 11:17
Wir haben unsere erste große Runde schon gedreht. Unser Weg wurde dann von einem Ehepaar gekreuzt. Sie ist sehr freudig zu der Frau hin, hat sich streicheln lassen. Dann auf einmal hat sie die gleiche Frau plötzlich angebellt. Keine Ahnung, warum. Plötzlich Angst vor ihrem eigenen Mut bekommen? Geruch? Ich weiß es nicht.
Vielleicht hat sich die Frau zu schnell bewegt? Sich über Ella drübergebeugt?
Viele unsichere Hunde können fremde Leute nicht gut einschätzen und erschrecken sich dann bei banalen Bewegungen.