Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Okt. 11:53
Hat da jemand einen Tipp? Wie kann man ihr zeigen, das das ungefährlich ist? Wir saßen dann sicher eine halbe Stunde auf dem Sofa, sie halb auf mir drauf und dann war es auch ok. Aber sie hat immer mal wieder geguckt, ob da vielleicht neue lichter sind
Mir fällt gerade sowas ein wie die Lichtspiele auf die Katzen so abgehen (Hunde auch).
Mit einer Taschenlampe oder einem roten Pointer auf den Boden scheinen, sie mit Leckerchen darauf aufmerksam machen. Sie nicht damit erschrecken, sonder im Spiegel einfließen lassen., und wenn sie es bemerkt hat und feststellt es ist nichts Schlimmes, das dann auf die Wand und irgendwann auf die Decke scheinen lassen. Am besten wäre es, sie versteht, dass es von dir kommt und von dir kontrolliert wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Okt. 16:06
Da das mit dem GIF nicht funktioniert halt so 😅😅
Upsi, plötzlich bißchen tief und nass 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Okt. 16:07
Also wenn man Wayne fragt, ist das schon viel zu weit im Wasser auf dem Foto 😂 die Serie ist klasse! 😅😅😅 Hier übrigens der Unschuldsblick, nachdem ich ihn aus dem Fluss geangelt habe und er direkt wieder durch Matsch gelaufen ist (und sich in der Wiese mitsamt schafsköttel gewälzt hat, vermutlich zum Trocknen)
🤣😂😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
6. Okt. 16:11
Also wenn man Wayne fragt, ist das schon viel zu weit im Wasser auf dem Foto 😂 die Serie ist klasse! 😅😅😅 Hier übrigens der Unschuldsblick, nachdem ich ihn aus dem Fluss geangelt habe und er direkt wieder durch Matsch gelaufen ist (und sich in der Wiese mitsamt schafsköttel gewälzt hat, vermutlich zum Trocknen)
DiePfoten sehen ja cool aus🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Okt. 16:13
Hat da jemand einen Tipp? Wie kann man ihr zeigen, das das ungefährlich ist? Wir saßen dann sicher eine halbe Stunde auf dem Sofa, sie halb auf mir drauf und dann war es auch ok. Aber sie hat immer mal wieder geguckt, ob da vielleicht neue lichter sind
Gute Idee von pixel S.
Zusätzlich haben wir für ängstliche Momente unser
" aaallles guuut "
als Beruhigung aufgebaut.
Das klappt recht gut und man sieht richtig wie die Anspannung sich daraufhin löst. Wichtig beim erlernen das dann wirklich nix doofes passiert. Also ALLES muss auch wirklich gut sein.🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
6. Okt. 16:16
Ich denke unsere Hunde können alle schwimmen. Die einen besser die anderen schlechter, die wo schlechter schwimmen oder einfach keinen Spass daran haben gehen einfach nicht freiwillig tief ins Wasser. So wie mein Exemplar 🤣🤣🤣 Ich weiss lachen ist gemein aber das war im richtigen Moment abgedrückt
Ich befürchte Haley schwimmt wie eine Blei Ente. Also Plantschen ja, aber bitte mit Bodenhaftung. Schwimmen hab ich die noch nie gesehen und hätte auch Sorge das sie anatomisch nicht gerade für Schwimmsport gemacht ist als Bulldogge

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Okt. 16:21
Heute war ich richtig stolz auf Roxy. Waren draußen und Roxy schnupperte sehr angestrengt eifrig in der Wiese. Plötzlich seh ich wie sie etwas aufnimmt, war so gute 5 Meter von ihr weg. Ich hab sofort EY gerufen und sie sprang zur Seite vor Schreck und spuckte mir nen 🍪 Keks vor die Füße. 😊 Ausnahmsweise hatte ich was ganz gutes, Fleischwurst, dabei und konnte so super tauschen. Wir haben das immer eifrig geübt, allerdings rannte sie bislang immer im Freilauf mit ihrer Beute weg, fraß das ganz hektisch und kam dann zu mir mit so nem Blick, ihr kennt ihn alle, ...🤣
"konnte gar nix dafür, es ist mir einfach ohne zu fragen ins Maul geflogen " ....🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Okt. 16:23
Ich befürchte Haley schwimmt wie eine Blei Ente. Also Plantschen ja, aber bitte mit Bodenhaftung. Schwimmen hab ich die noch nie gesehen und hätte auch Sorge das sie anatomisch nicht gerade für Schwimmsport gemacht ist als Bulldogge
Oh sag das nicht, ich kenne einige Bulldoggen die super schwimmen. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Okt. 16:26
Heute war ich richtig stolz auf Roxy. Waren draußen und Roxy schnupperte sehr angestrengt eifrig in der Wiese. Plötzlich seh ich wie sie etwas aufnimmt, war so gute 5 Meter von ihr weg. Ich hab sofort EY gerufen und sie sprang zur Seite vor Schreck und spuckte mir nen 🍪 Keks vor die Füße. 😊 Ausnahmsweise hatte ich was ganz gutes, Fleischwurst, dabei und konnte so super tauschen. Wir haben das immer eifrig geübt, allerdings rannte sie bislang immer im Freilauf mit ihrer Beute weg, fraß das ganz hektisch und kam dann zu mir mit so nem Blick, ihr kennt ihn alle, ...🤣 "konnte gar nix dafür, es ist mir einfach ohne zu fragen ins Maul geflogen " ....🤣😂
Bei uns heißt es wer’s findet, dem gehört‘s. 😳
Wenn ich die „Leckerei“ vor ihr sehe, schaut sie mich an. Manchmal setzt sie sich auch. Außer bei Weißbrot, da kann sie nicht wiederstehen. Alles was ich nicht rechtzeitig sehe wird ganz schnell inhaliert. Ausspucken tut sie nur das, was sie nicht schnell runterkriegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Okt. 18:26
Ich glaube das ist wie meit der Angst vor Knall zu Silvester. Da du schlecht runter gehen kannst und die Lichter streicheln kannst. Gibt es nur die Möglichkeit den Hund mit soetwas unter Dauerstress zu setzten bis es kein Adrenalin mehr gibt. Seh ich persönlich schon als tierquälerei an. Da man dam Hund nicht sagen kann das es vorbei geht.
Ich denke ihr habt alles richtig gemacht, zusammen die Situation aushalten, und hoffen das es nicht wieder kommt.