Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
5. Okt. 19:55
Das war der Zweifelsfall, da gabs Strömung und das Ufer war generell recht glatt und hoch (außer da wo er rein gefallen ist) und das Wasser tief. Dank Schleppleine hab ich ihm aber schnell beim Ausstieg helfen können. Wie gut er schwimmt weiß ich also nicht, er hatte Unterstützung durch die Leine. Aber er würde immerhin nicht untergehen wie ein Stein 😜 Sind halt nicht so die badetemperaturen und er fands richtig doof 😅 Aber immerhin bin ich jetzt schlauer ^^
Ich denke unsere Hunde können alle schwimmen. Die einen besser die anderen schlechter, die wo schlechter schwimmen oder einfach keinen Spass daran haben gehen einfach nicht freiwillig tief ins Wasser. So wie mein Exemplar 🤣🤣🤣
Ich weiss lachen ist gemein aber das war im richtigen Moment abgedrückt

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
5. Okt. 20:06
Da das mit dem GIF nicht funktioniert halt so 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Okt. 20:06
Ich denke unsere Hunde können alle schwimmen. Die einen besser die anderen schlechter, die wo schlechter schwimmen oder einfach keinen Spass daran haben gehen einfach nicht freiwillig tief ins Wasser. So wie mein Exemplar 🤣🤣🤣 Ich weiss lachen ist gemein aber das war im richtigen Moment abgedrückt
Also wenn man Wayne fragt, ist das schon viel zu weit im Wasser auf dem Foto 😂 die Serie ist klasse! 😅😅😅

Hier übrigens der Unschuldsblick, nachdem ich ihn aus dem Fluss geangelt habe und er direkt wieder durch Matsch gelaufen ist (und sich in der Wiese mitsamt schafsköttel gewälzt hat, vermutlich zum Trocknen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
5. Okt. 20:32
Also wenn man Wayne fragt, ist das schon viel zu weit im Wasser auf dem Foto 😂 die Serie ist klasse! 😅😅😅 Hier übrigens der Unschuldsblick, nachdem ich ihn aus dem Fluss geangelt habe und er direkt wieder durch Matsch gelaufen ist (und sich in der Wiese mitsamt schafsköttel gewälzt hat, vermutlich zum Trocknen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
5. Okt. 20:34
Also wenn man Wayne fragt, ist das schon viel zu weit im Wasser auf dem Foto 😂 die Serie ist klasse! 😅😅😅 Hier übrigens der Unschuldsblick, nachdem ich ihn aus dem Fluss geangelt habe und er direkt wieder durch Matsch gelaufen ist (und sich in der Wiese mitsamt schafsköttel gewälzt hat, vermutlich zum Trocknen)
Ja für Roudy war das auch zu weit, er war auf der Sandbank etwas eskaliert und wollte dann wieder an den Strand. Nur war die Sandbank da zuende 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Okt. 20:49
Erkenntnisse des Tages: - Schafe lösen deutlich mehr Jagdtrieb aus als Eichhörnchen (oder will er sie nur verjagen, weil er sie gruselig findet?) - social walks mit schafen helfen bei Schafsbegegnungen 🐑 (wenn die Schafe einfach brav den gleichen Weg vor uns her trotten) - Wayne kann schwimmen 🏊 (nachdem er beim trinken abgerutscht und in den Fluss gefallen ist 😅🤣)
Du bist leider zu weit weg, sonst könnten wir einen social walk mit Schaf machen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Okt. 21:05
Du bist leider zu weit weg, sonst könnten wir einen social walk mit Schaf machen 😂
Meine Eltern wohnen bei Limburg, da ist Gießen nicht mehr soooo weit 😜

Aber die ersten Schafe heute waren auch extrem gechillt drauf 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Okt. 05:55
Lichter an der Wand / Decke machen ihr Angst. Gegenüber war vorhin offenbar ein Unfall auf der Straße und ziemlich viel Blaulicht. Das hat sich dann hier an der Wand im Flur gespiegelt, das Licht und eben immer wieder geblickt. Sie ist dann immer aufs Sofa gesprungen und wollte sich verstecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Okt. 06:25
Ich denke unsere Hunde können alle schwimmen. Die einen besser die anderen schlechter, die wo schlechter schwimmen oder einfach keinen Spass daran haben gehen einfach nicht freiwillig tief ins Wasser. So wie mein Exemplar 🤣🤣🤣 Ich weiss lachen ist gemein aber das war im richtigen Moment abgedrückt
Das kann ich bestätigen.
Unsere Vorgängerhündin ist anfangs überhaupt nicht ins Wasser gegangen, außer zum Trinken.

Irgendwann waren wir mit einem Parsen Russel namens Pierre aus dem Tierheim spazieren (ich war zu der Zeit zusammen mit einer Kollegin Patin im Tierheim und sie hat den Pierre dabei gehabt, während ich mit meinem Hund gegangen bin). Wir waren in einem Freizeitgelände unterwegs, durch das die Wurm floss.
Pierre hatte eine Heidenfreude im Wasser. Nicki hat sich das angeschaut und plötzlich stand sie neben ihm in der Wurm.

Seit diesem Tag fand sie speziell den Wildbach Klasse und ging immer ins Wasser, auch in die Ostsee.
Schwimmen mochte sie gar nicht, nachdem sie auch mal auf der flaschen Seite in ein abgetrenntes Gewässer gegangen ist und plötzlich der Wasserstand so tief war, dass sie keinen Boden mehr unter sich hatte. Sie war so panisch, dass wir ihr sns Ufer helfen musste. Ab dann ging sie nur noch höchstens dort ins Wasser, wo sie den Boden noch sehen konnte.

Mascha ist von Anfang an in den Wildbach und in die fiesen Teiche im Müschpark gegangen. Sie vermeidet es aber, in Brunnen zu gehen, wenn sie über eine Stufe hinein muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Okt. 11:38
Lichter an der Wand / Decke machen ihr Angst. Gegenüber war vorhin offenbar ein Unfall auf der Straße und ziemlich viel Blaulicht. Das hat sich dann hier an der Wand im Flur gespiegelt, das Licht und eben immer wieder geblickt. Sie ist dann immer aufs Sofa gesprungen und wollte sich verstecken.
Hat da jemand einen Tipp? Wie kann man ihr zeigen, das das ungefährlich ist? Wir saßen dann sicher eine halbe Stunde auf dem Sofa, sie halb auf mir drauf und dann war es auch ok.
Aber sie hat immer mal wieder geguckt, ob da vielleicht neue lichter sind