Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 13:13
Yepp, es war Rettung um jeden Preis. Hauptsache raus aus dem Isolator, egal ob es hier auch Abnehmer gab. Von unserem Flug war Jimi der einzige der bis zum Schluß geblieben ist.
Das ist aber nicht der Sinn der Sache ich sage nur keine gute TSO ....leider

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 13:16
Ja so ist es und dann wird der Hund zum Wanderpokal 😥wir haben ins ganz bewusst für einen TS Hund entschieden und ich würde es immerwieder machen 😍
Ja wir auch,unser Lexi zeigt mir jeden Tag aufs neue ,dass wir richtig gehandelt haben.
Er ist von einem Angsthund zu einem fröhlichen Gesellen geworden 🐕🐾🐾

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 13:20
Ja für manch einen Hund ist es Rettung vor dem Tod,aber trotzdem muss das gut organisiert sein. Jimi hat bestimmt fürchterliche Angst gehabt....an den ganzen Stress auch während des Fluges will ich erst garnicht reden....da hattest Du ja einen katastrophalen Anfang mit Jimi
Panikattacke vor einem wippenden Grashalm.....

Nach dem ersten Schock haben wir uns dann voll und ganz auf Jimi eingestellt. War kraftraubend, ausfüllend aber wunderschön. Selbstvertrauen haben wir uns gegenseitig im Team erarbeitet. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 13:22
Ja für manch einen Hund ist es Rettung vor dem Tod,aber trotzdem muss das gut organisiert sein. Jimi hat bestimmt fürchterliche Angst gehabt....an den ganzen Stress auch während des Fluges will ich erst garnicht reden....da hattest Du ja einen katastrophalen Anfang mit Jimi
Traurig man darf gar nicht darüber nachdenken wie das alles für den Hund war 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 13:22
Das ist aber nicht der Sinn der Sache ich sage nur keine gute TSO ....leider
Stimmt gute Organisation und viele helfende Hände gehören dazu.Bei Lexi war das top geregelt,eine Firmeninhaberin , die persönlich runterfährt, sich die Situation vor Ort anschaut und mit Informationen über die Schicksale der Hunde zurückkommt.Sie fährt 1xim Monat die Tour 🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 13:25
Stimmt gute Organisation und viele helfende Hände gehören dazu.Bei Lexi war das top geregelt,eine Firmeninhaberin , die persönlich runterfährt, sich die Situation vor Ort anschaut und mit Informationen über die Schicksale der Hunde zurückkommt.Sie fährt 1xim Monat die Tour 🐕
Ja so sollte das auch laufen und nicht den Transporter voll laden und total verstörte Tiere auf Halter verteilen die auch nicht wissen was auf sie zukommt 🙈Hauptsache dann noch Geld kassieren und dann alle ihrem Schicksal überlassen 😡 bitte das mit dem Geld nicht falsch verstehen das zahlt jeder gerne aber nicht wenn von Anfang an schon alles schief läuft

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 13:27
Ja wir auch,unser Lexi zeigt mir jeden Tag aufs neue ,dass wir richtig gehandelt haben. Er ist von einem Angsthund zu einem fröhlichen Gesellen geworden 🐕🐾🐾
Das ist so schön zu hören ❤auch unsere Chia ist sehr dankbar für alles ❤🐾🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 13:30
Panikattacke vor einem wippenden Grashalm..... Nach dem ersten Schock haben wir uns dann voll und ganz auf Jimi eingestellt. War kraftraubend, ausfüllend aber wunderschön. Selbstvertrauen haben wir uns gegenseitig im Team erarbeitet. 🥰
Ja Silvio, habe ich mit Lexi alles auch erlebt.....um Gebüsche machte er einen großen Bogen, Felsbrocken der in der Landschaft stand....er sprang zur Seite und wollte nicht vorbeigehen, Blätter im Herbst die durch die Luft wirbelten, versetzten ihn in Angst usw.Kein Hund den man mal soeben übergeben kann zum aufpassen bei Terminen, wir haben dafür gesorgt, dass er nicht allein sein musste die erste Zeit.Später war das problemlos er schlief wenn wir nicht da waren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 13:40
Ja so sollte das auch laufen und nicht den Transporter voll laden und total verstörte Tiere auf Halter verteilen die auch nicht wissen was auf sie zukommt 🙈Hauptsache dann noch Geld kassieren und dann alle ihrem Schicksal überlassen 😡 bitte das mit dem Geld nicht falsch verstehen das zahlt jeder gerne aber nicht wenn von Anfang an schon alles schief läuft
Ja stimmt genau, wenn das Geld dann wieder vernünftig eingesetzt wird, kein Thema fand ich auch in Ordnung.
Für die Tiere ein absolutes Trauma von einer Angstsituation in die nächste,ohne Möglichkeit davon runterzukommen.
Wo bleibt da die Rücksicht auf traumatisierte Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 13:47
Panikattacke vor einem wippenden Grashalm..... Nach dem ersten Schock haben wir uns dann voll und ganz auf Jimi eingestellt. War kraftraubend, ausfüllend aber wunderschön. Selbstvertrauen haben wir uns gegenseitig im Team erarbeitet. 🥰
Jimi war ja ein richtig stattlicher Hund, kann mir schon gut vorstellen, dass das Kraft gekostet hat,aber die Belohnung für dich war seine Liebe zu dir❤️