Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Okt. 20:45
Kann mir schon vorstellen, dass die unangenehm sind. Hier haben viele inzwischen so kleine Kästen zum Vertreiben von Wildtieren im Garten. Die blinken ähnlich (wenn auch in einem kürzeren Abstand)
Oh das hatten unsere ehemaligen Nachbarn solche Dinger. Die haben nicht nur geblinkt sondern ganz eklige Töne von sich gegeben. Und die hatten die so ausgerichtet das die immer dann los gegangen sind wenn wir uns drüben bewegt haben. Also auf unserer Seite. Auf Bitten haben sie sie dann aber gedreht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Okt. 20:45
Danke. Das mit dem Eurotunnel merke ich mir. Den haben wir in unserem Vor-Hund-Leben gern genommen, um nach Schottland zu kommen und haben uns jetzt überlegt, was mit Hund und Auto wohl der beste Weg wäre. Ich bin in Großbritannien mit Hunden immer etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich die Entspanntheit im Umgang mit den Tieren in der Gesellschaft toll. Andererseits sehe ich da auch noch viel mehr Kettenhalsbänder etc... Habt noch einen sehr schönen Urlaub 🌞
Mir sind bisher noch keine kettenhalsbänder etc aufgefallen. Wobei es die ja (meiner Meinung nach leider) auch in Deutschland noch gibt, aber bei uns sind immerhin die Würger verboten.

Aber wir halten ja auch meistens Abstand zu anderen Hunden, vielleicht fällt es mir darum auch weniger auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Okt. 20:46
Dann mach ich mich mal auf die Suche, bin gespannt wie sie aussieht🙃 Ha, hab die Bilder gefunden, sehr hübsches, blondes Hundi, schließlich möchte man wissen über wen man spricht,😃 zumindest mir geht es so😄
Danke!! Ja sie ist wirklich sehr hübsch. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Okt. 22:15
Wir hatten heute Schaumtag am Strand. Meine sonst so gerne vor laufende Hündin, hat sich hinter mir versteckt. Das waren aber auch große Schaumflocken, die uns entgegen gesaust sind.
🤣 Am Ballermann wären sie neidisch 😂
Roxy hätte das auch nicht für gut befunden. 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Okt. 22:17
Ich wollt mich mal mit dem Henry melden 2.5Jahre ein Sonnenschein und manchmal eine Herausforderung.....kommt aus Rumänien
Hallo, ihr zwei, was hat Henry denn mit seiner Pfote gemacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Okt. 01:29
Ist es möglich, das Hunde Angst vor den Rauchmeldern haben, wenn die zum Beispiel blinken ? Wenn ich mit ihr gemeinsam durch den Flur gehe, ist es okay. Sie sitzt auch neben mir im Flur, ist entspannt. Wenn sie aber im Wohnzimmer ist und ich sie rufe, dann kommt sie um die Ecke, schaut zur Decke, kommt manchmal dann geduckt nach vorne zu mir an die Tür. Und wenn sie Schatten sieht an der Decke. Das findet sie auch unheimlich. Kann man ihr da irgendwie helfen?
Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass Hunde den Ton vom Rauchmelder viiiiieeeel besser wahrnehmen als wir Menschen und es früh bereits hören, wenn die Batterie bald ihren Geist aufgibt oder sowas...? Also etwas für uns gar nicht wahrnehmbares. Vielleicht mag sie ihn deshalb im Wohnzimmer nicht? 🤔

Während ich das schreibe, fällt mir auch gerade auf, dass Maisie In letzter Zeit im Schlafzimmer häufiger zur Decke schielte und ich mich schon fragte, warum.... jetzt nicht mehr. Und tatsächlich war letzte Woche jemand zur Wartung der Melder da. Vllt also auch deshalb... 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Okt. 01:33
Wir hatten heute Schaumtag am Strand. Meine sonst so gerne vor laufende Hündin, hat sich hinter mir versteckt. Das waren aber auch große Schaumflocken, die uns entgegen gesaust sind.
Das ist aber auch gruselig. 🤭 Warst du dann mit ihr "Schaum streicheln"? 😉
Maisie hat gestern im Dunkeln einen Holzklotz angewufft, der plötzlich auf der Wiese stand. Drama! Hat 5 Minuten gedauert, sie dorthin zu bringen und den Klotz zu streicheln. Als er ihr sogar Leckerlis gab, war der Klotz gar nicht mehr so übel. 🫠😉 Zeigt mal wieder, wie feinfühlig unsere Vierbeiner sind - mir wäre das Ding gar nicht aufgefallen.

Wo seid ihr eigentlich in Dänemark? Wir fahren auch endlich nächsten Monat. Urlaub ist sehr überfällig und wir freuen uns riesig. Sind aber auch das erste Mal auf Rømø - tasten uns langsam vor, was die Fahrtzeit angeht. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
5. Okt. 04:16
Mir sind bisher noch keine kettenhalsbänder etc aufgefallen. Wobei es die ja (meiner Meinung nach leider) auch in Deutschland noch gibt, aber bei uns sind immerhin die Würger verboten. Aber wir halten ja auch meistens Abstand zu anderen Hunden, vielleicht fällt es mir darum auch weniger auf.
Ich muss mal kurz Partei für Kettenhalsbänder ergreifen.🫣Richtig genutzt (und natürlich nur bei einem leinenführigen Hund!), sind die schon enorm klasse. Blöd ist halt, dass man sie streng genommen als Würger benutzen kann und sie frei verkäuflich sind. Leute die nach Würgern suchen, werden so natürlich schnell fündig. Ein großer Vorteil für uns, ist zum Beispiel in der Allergie-Hochphase. Das Kettenhalsband ist steril und gut zu säubern.🙈Man glaubt gar nicht, was das tatsächlich schon für einen Unterschied machen kann, bei einem hardcore Allergiker.
Im Prinzip sind es dann auch nur noch dünne Halsbänder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
5. Okt. 08:44
Das ist aber auch gruselig. 🤭 Warst du dann mit ihr "Schaum streicheln"? 😉 Maisie hat gestern im Dunkeln einen Holzklotz angewufft, der plötzlich auf der Wiese stand. Drama! Hat 5 Minuten gedauert, sie dorthin zu bringen und den Klotz zu streicheln. Als er ihr sogar Leckerlis gab, war der Klotz gar nicht mehr so übel. 🫠😉 Zeigt mal wieder, wie feinfühlig unsere Vierbeiner sind - mir wäre das Ding gar nicht aufgefallen. Wo seid ihr eigentlich in Dänemark? Wir fahren auch endlich nächsten Monat. Urlaub ist sehr überfällig und wir freuen uns riesig. Sind aber auch das erste Mal auf Rømø - tasten uns langsam vor, was die Fahrtzeit angeht. 😂
Nein, beim Schaum gings leider nicht, der ist uns nur so um die Ohren geflogen. Wir haben ihn aber länger betrachtet. Sie konnte sogar sagen, was sie von dem Schaum hält und hat einen Haufen hin gesetzt.

Wir sind grade in Lønstrup. Rømø ist eine tolle Insel, da waren wir auch schon ein paar mal. Wir haben mittlerweile eine total entspannte Hündin im Auto, die sogar schläft 🥳. Wir haben eine Sitzerweiterung gefunden, seid dem ist Autofahren gar kein Thema mehr, zum Glück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Okt. 10:21
Das ist aber auch gruselig. 🤭 Warst du dann mit ihr "Schaum streicheln"? 😉 Maisie hat gestern im Dunkeln einen Holzklotz angewufft, der plötzlich auf der Wiese stand. Drama! Hat 5 Minuten gedauert, sie dorthin zu bringen und den Klotz zu streicheln. Als er ihr sogar Leckerlis gab, war der Klotz gar nicht mehr so übel. 🫠😉 Zeigt mal wieder, wie feinfühlig unsere Vierbeiner sind - mir wäre das Ding gar nicht aufgefallen. Wo seid ihr eigentlich in Dänemark? Wir fahren auch endlich nächsten Monat. Urlaub ist sehr überfällig und wir freuen uns riesig. Sind aber auch das erste Mal auf Rømø - tasten uns langsam vor, was die Fahrtzeit angeht. 😂
Das hatte ich bei Mascha ganz am Anfang. Sie war ein halbes Jahr alt.
Beim ersten Spaziergang morgens war im Park noch alles normal.

In der Zeit bis zur Nachmittagsrunde hatte man aber die große Wiese gemäht und riesige Rollen dort aufgestellt.

Oh mein Gott! Was für ein Drama.

Mascha hat dieses Ding angekläfft, dass sie fast heiser war und ist wie ein aufgeschrecktes Huhn drumherum gelaufen.

Nach sicherlich 15 Minuten hatte ich sie überredet, dass wir uns gemeinsam "den Feind" mal von Nahem ansehen.

Zuerst war sie etwas zögerlich und hat sich hinter mir versteckt.
Ich hab die Folie, in der dieses Rad eingeschlagen war, gestreichelt, darauf rumgeklopft und dann ein Stück School Salami in das Band gesteckt.
Dann kam sie näher, schnüffelte zuerst die Folie ab, nahm das Leckerchen, drehte sich um, hob ein Bein und pinkelte das Ding an.

Danach lief sie weiter, als hätten diese Räder schon immer da gestanden.

Ich ärgere mich bis heute, dass ich die Aktion nicht gefilmt habe.

Heute ist es so, dass sie bei unbekannten Objekten (oder Personen) je nach Situation sich entweder hinter mir versteckt und knurrt oder das Teil bzw. die Perso(en) kurz anbellt und dann aber mit mir weiter läuft.