Das ist aber auch gruselig. 🤭 Warst du dann mit ihr "Schaum streicheln"? 😉
Maisie hat gestern im Dunkeln einen Holzklotz angewufft, der plötzlich auf der Wiese stand. Drama! Hat 5 Minuten gedauert, sie dorthin zu bringen und den Klotz zu streicheln. Als er ihr sogar Leckerlis gab, war der Klotz gar nicht mehr so übel. 🫠😉 Zeigt mal wieder, wie feinfühlig unsere Vierbeiner sind - mir wäre das Ding gar nicht aufgefallen.
Wo seid ihr eigentlich in Dänemark? Wir fahren auch endlich nächsten Monat. Urlaub ist sehr überfällig und wir freuen uns riesig. Sind aber auch das erste Mal auf Rømø - tasten uns langsam vor, was die Fahrtzeit angeht. 😂
Das hatte ich bei Mascha ganz am Anfang. Sie war ein halbes Jahr alt.
Beim ersten Spaziergang morgens war im Park noch alles normal.
In der Zeit bis zur Nachmittagsrunde hatte man aber die große Wiese gemäht und riesige Rollen dort aufgestellt.
Oh mein Gott! Was für ein Drama.
Mascha hat dieses Ding angekläfft, dass sie fast heiser war und ist wie ein aufgeschrecktes Huhn drumherum gelaufen.
Nach sicherlich 15 Minuten hatte ich sie überredet, dass wir uns gemeinsam "den Feind" mal von Nahem ansehen.
Zuerst war sie etwas zögerlich und hat sich hinter mir versteckt.
Ich hab die Folie, in der dieses Rad eingeschlagen war, gestreichelt, darauf rumgeklopft und dann ein Stück School Salami in das Band gesteckt.
Dann kam sie näher, schnüffelte zuerst die Folie ab, nahm das Leckerchen, drehte sich um, hob ein Bein und pinkelte das Ding an.
Danach lief sie weiter, als hätten diese Räder schon immer da gestanden.
Ich ärgere mich bis heute, dass ich die Aktion nicht gefilmt habe.
Heute ist es so, dass sie bei unbekannten Objekten (oder Personen) je nach Situation sich entweder hinter mir versteckt und knurrt oder das Teil bzw. die Perso(en) kurz anbellt und dann aber mit mir weiter läuft.