Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. Okt. 06:34
Das ist ja toll, war bestimmt spannend und ja, Wetter kann man sich noch nicht aussuchen. Wo war denn das Treffen, hab gar nix mitbekommen davon.
Wurde über die Pinnwand organisiert, von zwei Halterinnen, die hier, bzw. auch in der Nachbarstadt wohnen. Da kriegt man ja meist die Posts aus der Nähe angezeigt, oder die Leute, die man in der Freundesliste hat. Daran liegt es ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Okt. 08:07
Wurde über die Pinnwand organisiert, von zwei Halterinnen, die hier, bzw. auch in der Nachbarstadt wohnen. Da kriegt man ja meist die Posts aus der Nähe angezeigt, oder die Leute, die man in der Freundesliste hat. Daran liegt es ☺️
Sehr schön, wäre Auch ne Idee für hier in der Gegend. Muss ich mal gut überlegen. 😉🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Okt. 08:09
Kurzer Bericht zu London. Hatten wir es nicht letztens darüber, dass man Eichhörnchen zum üben so schlecht bestellen kann? In London geht das, die sind überall und kommen auch sehr nah. Wayne hat es klasse gemacht - den ersten 2 wäre er gern nach, war aber ansprechbar, danach ist er an allen schön leinenführig vorbei gelaufen.
Währenddessen war das Training für Frauchen mal wieder, frei laufende nicht hörende Hunde zu blocken 🙈
Die Leinenbegegnungen waren dafür zu 90% recht entspannt.

Sightseeing in London mit Hund ist schon anstrengend und es sind natürlich bei den Sehenswürdigkeiten enorm viele Menschen unterwegs. Umso anstrengender wird es, wenn man den kompletten Morgen mit einer Reifenpanne verbracht hat und darum plötzlich 4 Stunden weniger Zeit hat als geplant, um alles anzuschauen 😅
Wayne ist jedenfalls immer noch müde und wir machen heute nen entspannten Tag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Okt. 10:53
Kurzer Bericht zu London. Hatten wir es nicht letztens darüber, dass man Eichhörnchen zum üben so schlecht bestellen kann? In London geht das, die sind überall und kommen auch sehr nah. Wayne hat es klasse gemacht - den ersten 2 wäre er gern nach, war aber ansprechbar, danach ist er an allen schön leinenführig vorbei gelaufen. Währenddessen war das Training für Frauchen mal wieder, frei laufende nicht hörende Hunde zu blocken 🙈 Die Leinenbegegnungen waren dafür zu 90% recht entspannt. Sightseeing in London mit Hund ist schon anstrengend und es sind natürlich bei den Sehenswürdigkeiten enorm viele Menschen unterwegs. Umso anstrengender wird es, wenn man den kompletten Morgen mit einer Reifenpanne verbracht hat und darum plötzlich 4 Stunden weniger Zeit hat als geplant, um alles anzuschauen 😅 Wayne ist jedenfalls immer noch müde und wir machen heute nen entspannten Tag.
Wow er macht das super, du natürlich auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
4. Okt. 13:12
Hallo ☺️ Wir sind neu hier 😊 Das ist Karl aus Spanien. Er lebt seit März bei uns, seitdem er endlich die Welt erkunden kann. Der arme Kleine hatte zuvor 3 Monate größtenteils in einer Box gelebt, da sein rechtes Vorderbeinchen gebrochen war.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Okt. 13:21
Hier war heute Hummel im Po Tag. Sie kennt schon ganz genau die Bank, auf der wir immer eine kurze Pause machen und zieht dann sehr zielstrebig dort hin. Ansonsten hatte sie mehrmals ihre fünf Minuten und hat dann immer sogar so auffordernd gebellt, wie wenn sich Hunde gegenseitig zum Spielen auffordern. Jedenfalls mussten wir dann zehn Minuten auf dem weg sitzen bleiben, damit sie wieder runter kommt. Von der Leine lassen geht ja noch nicht, das sie mal richtig rennen könnte.
Ansonsten hat sie gestern sogar eine Weile mit im Bett tv geschaut. Ok sie hat geschlafen, ich tv geschaut. Aber egal. Als ich dann aufgestanden bin, ist sie auf ihren Platz.
Ansonsten steht sie auch gern auf dem Balkon und beobachtet die Leute.
Wenn manche sie dann entdecken "oooooh ein Huuuuund"
Ja.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Okt. 14:26
Hallo ☺️ Wir sind neu hier 😊 Das ist Karl aus Spanien. Er lebt seit März bei uns, seitdem er endlich die Welt erkunden kann. Der arme Kleine hatte zuvor 3 Monate größtenteils in einer Box gelebt, da sein rechtes Vorderbeinchen gebrochen war.
Ach Gottchen, der hat ja lustige Ohren 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Okt. 16:37
Ist es möglich, das Hunde Angst vor den Rauchmeldern haben, wenn die zum Beispiel blinken ? Wenn ich mit ihr gemeinsam durch den Flur gehe, ist es okay. Sie sitzt auch neben mir im Flur, ist entspannt. Wenn sie aber im Wohnzimmer ist und ich sie rufe, dann kommt sie um die Ecke, schaut zur Decke, kommt manchmal dann geduckt nach vorne zu mir an die Tür.
Und wenn sie Schatten sieht an der Decke. Das findet sie auch unheimlich. Kann man ihr da irgendwie helfen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Okt. 17:02
Ahhh, Zuckerschock, herrje, bist Du süß lieber Karl

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Okt. 17:13
Ist es möglich, das Hunde Angst vor den Rauchmeldern haben, wenn die zum Beispiel blinken ? Wenn ich mit ihr gemeinsam durch den Flur gehe, ist es okay. Sie sitzt auch neben mir im Flur, ist entspannt. Wenn sie aber im Wohnzimmer ist und ich sie rufe, dann kommt sie um die Ecke, schaut zur Decke, kommt manchmal dann geduckt nach vorne zu mir an die Tür. Und wenn sie Schatten sieht an der Decke. Das findet sie auch unheimlich. Kann man ihr da irgendwie helfen?
Im Flur vielleicht mal Leckerele verstreuen und sie sie suchen lassen. Sachen machen, die ihr Spaß machen und wo du nicht mit ihr laufen musst.