Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Okt. 09:00
Oh weh 😟 Das ist ja kein guter Start. Hoffentlich wird der Urlaub um so besser. Erholt euch gut. 👋
Gestern hatten wir immerhin schon nen guten Urlaubstag 😃

Aber den heutigen Tag haben wir uns auch anders vorgestellt. Sitzen jetzt seit über ner Stunde hier und es dauert noch ne gute Stunde, bis der Abschlepper kommt. Mal schauen ob wirs heute noch nach London schaffen oder den teuren Parkplatz umsonst reserviert haben ^^ Aber hätte schlimmer kommen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Okt. 09:43
Wir üben diesen Urlaub wohl Entspannen im stehenden Auto... Stau, Eurotunnel, und jetzt mit geplatztem Reifen auf der Autobahn. Aber nach anfänglicher Aufregung macht Wayne das gut 🙈
Ooh, da gibt es sicher schönere Übungen 😒 aber Hauptsache es ist nix passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Okt. 11:08
Wir üben diesen Urlaub wohl Entspannen im stehenden Auto... Stau, Eurotunnel, und jetzt mit geplatztem Reifen auf der Autobahn. Aber nach anfänglicher Aufregung macht Wayne das gut 🙈
Auweia da kommt ja alles zusammen. Daumen sind gedrückt das es besser weiter geht

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Okt. 11:10
Immer wieder etwas leckeres rein legen, ganz ohne Erwartungshaltung, verknüpft die Box auch mit etwas gutem und erleichtert das rein gehen.
Habe mal etwas Leberwurst in die Box. Noch interessiert sie das aber herzlich wenig.
Sie hat heute schon ein Schlammbad genommen *hilfe* 🙈😂
Aber sie ist wieder sauber. Wenigstens der Hund war glücklich

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
3. Okt. 13:07
Ach herrje, was ein Pech. Zum Glück ist euch nichts passiert. 🤞 Aber hey, wenn man ja mit Hund eines lernt, dann Geduld. 🤪 Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub und viel Glück für die restliche Etappe. Dein Bild sieht ja schon mal klasse aus 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Okt. 14:01
Ich hoffe, der Rest des Urlaubs läuft besser 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Okt. 14:34
Wir waren heute auf dem Dogorama-Treffen.

Viele hatten allerdings wetterbedingt und aus anderen Gründen abgesagt, so waren es nur 6 Hunde. Wir sind alle angeleint losmarschiert, nachher konnten einige Hunde frei laufen. Mira hab ich für eine Runde flitzen mit der rumänischen Hündin nach ihrem Geschmack kurz losgemacht.
Alle Hunde und Halter super nett, und wir hatten trotz großem Guss am Ende viel Spaß.
Fürs Autofahren hat uns der Regen auch in die Karten gespielt. Die Rückfahrt war (mit Nassfutter 😉) kein Problem.
Aufregung auf dem Walk ging auch einigermaßen, wobei sie ab der Hälfte der Zeit angefangen hat zu ziehen, was wir sonst im Alltag ja nicht haben.
Ich bin zufrieden und froh, dass wir dabei sein konnten ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
3. Okt. 15:30
Oje. Dann wünsch ich mal, dass ab jetzt alles super klappt. Wo ist denn euer Ziel? Und wie war der Eurotunnel? Kann man da im Auto sitzen bleiben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Okt. 17:23
Wir waren heute auf dem Dogorama-Treffen. Viele hatten allerdings wetterbedingt und aus anderen Gründen abgesagt, so waren es nur 6 Hunde. Wir sind alle angeleint losmarschiert, nachher konnten einige Hunde frei laufen. Mira hab ich für eine Runde flitzen mit der rumänischen Hündin nach ihrem Geschmack kurz losgemacht. Alle Hunde und Halter super nett, und wir hatten trotz großem Guss am Ende viel Spaß. Fürs Autofahren hat uns der Regen auch in die Karten gespielt. Die Rückfahrt war (mit Nassfutter 😉) kein Problem. Aufregung auf dem Walk ging auch einigermaßen, wobei sie ab der Hälfte der Zeit angefangen hat zu ziehen, was wir sonst im Alltag ja nicht haben. Ich bin zufrieden und froh, dass wir dabei sein konnten ☺️
Das ist ja toll, war bestimmt spannend und ja, Wetter kann man sich noch nicht aussuchen.
Wo war denn das Treffen, hab gar nix mitbekommen davon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Okt. 18:35
Oje. Dann wünsch ich mal, dass ab jetzt alles super klappt. Wo ist denn euer Ziel? Und wie war der Eurotunnel? Kann man da im Auto sitzen bleiben?
Wir haben 3 unterschiedliche Ferienwohnungen. Aktuell Nähe Canterbury. Heute war eben ein Tagesausflug nach London geplant, aber wir haben keine 10km geschafft bis wir am Rand der Autobahn standen. Naja, das hat uns dann 4 Stunden (und viel Geld) gekostet, wayne fand es auch gar nicht gut als jemand an seinem Auto rum gemacht hat. Vor allem noch in warnkleidung, da hat er generell ne schlechte Verknüpfung. Auch als wir ihn dann raus geholt haben war es natürlich stress direkt neben der Straße und weiterhin war ihm der fremde am Auto nicht geheuer. Im Abschleppwagen saß er denn im Fußraum (die Vorteile eines verhältnismäßig kleinen Hundes) und fand das auch nicht so toll, super gestresst, aber immerhin leise und bei uns. Und dann halt warten auf den Reifenwechsel.

Wir sind trotzdem noch nach London, kann ich morgen gerne von berichten. Wir fahren jetzt aber erstmal noch 2 Stunden mit nem super müden Hundi, zurück in die Unterkunft.

Der Eurotunnel ist sehr zu empfehlen. Alle sollen im Auto sitzen bleiben, es gibt keinen Passagierbereich. 30 Minuten und man ist durch, ruckelt halt bisschen aber sonst entspannt. Davor natürlich check-in für sich selbst und den Hund, doppelter Zoll und warten auf den Zug.