Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Okt. 18:38
So ein Update, irgendwie scheint Lilly wohl mehr abbekommen zu haben, zwar is nix blutiges zu sehen, aber mich hätte sie später beim Geschirr abmachen fast getackert. Als wir am Strand unterwegs waren wurd sie total hektisch wenn ein Hund hinter ihr war. Hinter ihr ist gut, 20 m weg. Normal keine Entfernung mehr für uns. 😠
Vielleicht ist das Erlebnis auch einfach in der Kombi noch zu stark im Kopf verankert. Fühle so mit euch. Wäre der Horror für Higgi (und mich).

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Okt. 19:08
OK, vielleicht mal die Decke oder das Kissen von unter dem Tisch in die Box rein und umgekehrt. Dann riecht die Box schon mehr nach ihr.
Hab mal die Decke in die Box gelegt. Sie liegt aber noch nicht drinnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
2. Okt. 19:35
Das dauert, aber irgendwann wird sie mutiger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
2. Okt. 19:35
Vielleicht ist das Erlebnis auch einfach in der Kombi noch zu stark im Kopf verankert. Fühle so mit euch. Wäre der Horror für Higgi (und mich).
Ich hatte mir für diesen Urlaub vorgenommen, alle Situationen unter Training zu verbuchen und es als nicht negativ an zu sehen. Jetzt sag ich mir, vielleicht war es ja für irgendwas gut. Zumindest hat Lilly mitbekommen, daß ich sehr lautstark einen anderen Hund vertreiben kann. Ich war leider nur nicht schnell genug.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
2. Okt. 19:37
Immer wieder etwas leckeres rein legen, ganz ohne Erwartungshaltung, verknüpft die Box auch mit etwas gutem und erleichtert das rein gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Okt. 05:38
Ich hatte mir für diesen Urlaub vorgenommen, alle Situationen unter Training zu verbuchen und es als nicht negativ an zu sehen. Jetzt sag ich mir, vielleicht war es ja für irgendwas gut. Zumindest hat Lilly mitbekommen, daß ich sehr lautstark einen anderen Hund vertreiben kann. Ich war leider nur nicht schnell genug.
Perfekte Einstellung! 💪Daran arbeite ich auch noch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Okt. 07:58
Wir üben diesen Urlaub wohl Entspannen im stehenden Auto... Stau, Eurotunnel, und jetzt mit geplatztem Reifen auf der Autobahn.
Aber nach anfänglicher Aufregung macht Wayne das gut 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Okt. 08:03
Wir üben diesen Urlaub wohl Entspannen im stehenden Auto... Stau, Eurotunnel, und jetzt mit geplatztem Reifen auf der Autobahn. Aber nach anfänglicher Aufregung macht Wayne das gut 🙈
Oh je, geplatzter Reifen?
Euch ist aber nichts passiert, ihr konntet rechtzeitig ranfahren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Okt. 08:05
Oh je, geplatzter Reifen? Euch ist aber nichts passiert, ihr konntet rechtzeitig ranfahren?
Das Auto ist echt super, wurde nur etwas lauter beim Fahren. Ansonsten hat es das super weg gesteckt. Also gar nix passiert, außer dass wir alle genervt sind und uns jetzt abschleppen lassen müssen - weil man hier unmöglich den Reifen wechseln kann, ist natürlich auf der Seite wo alle Autos lang rasen.
Wir konnten nicht mal den Reifen richtig inspizieren, eventuell ist es auch einfach nur ein großes Loch. Ich sag nur immer geplatzt bei Reifenpannen 🙈 War von jetzt auf gleich komplett platt und es kam die Meldung, wir sollen sofort anhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
3. Okt. 08:52
Wir üben diesen Urlaub wohl Entspannen im stehenden Auto... Stau, Eurotunnel, und jetzt mit geplatztem Reifen auf der Autobahn. Aber nach anfänglicher Aufregung macht Wayne das gut 🙈
Oh weh 😟
Das ist ja kein guter Start.
Hoffentlich wird der Urlaub um so besser.
Erholt euch gut. 👋