Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
1. Okt. 18:45
Ja ich Teile die Meinung das am Sonntag die meisten Hunde nix tun und die Besitzer einfach gestrickt sind. Wir hatten heute auch so eine Hundebegegnung. Herr mit schwarzen, dicken Labi und Kopfhörern. Der Hund auf Krawall gebürstet an der Leine, auf der falschen Seite. Roudy hat reagiert und meine anderen beiden haben geschnappt. Soviel zum Rudelverhalten. Als wir dem Herr dann nochmal begegnet sind hatte er plötzlich doch zeit zu seinem Hund zu schauen und ihn kontrolliert. Und ich konnte mit drei Hunden ohne Probleme und ohne Leine vorbei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
1. Okt. 18:46
Ich bin heute Nacht sowieso wieder arbeiten, können der Mann und der Hund sich gegenseitig anpupsen 🤭🤣
😅😅das ist ne gute Idee

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Okt. 18:58
So ein Update, irgendwie scheint Lilly wohl mehr abbekommen zu haben, zwar is nix blutiges zu sehen, aber mich hätte sie später beim Geschirr abmachen fast getackert. Als wir am Strand unterwegs waren wurd sie total hektisch wenn ein Hund hinter ihr war. Hinter ihr ist gut, 20 m weg. Normal keine Entfernung mehr für uns. 😠

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Okt. 19:02
😅😅das ist ne gute Idee
Meine Spanierin hat immer gepupst, mich mit todesverachtenden Blick angeschaut und würdevoll beleidigt den Raum verlassen. Nach dem Motto "erstinke du alleine, ich gehe "

Hunde Mädchen ist allgemein was Futter betrifft etwas ähm ausbaufähig. Sie liebt am meisten Nassfutter. Hühnchen (kann man das essen, was soll ich damit ?!?!) Reis wird aussortiert und Möhren neiiiiin... Die einzigen die sich sehr über Gemüse freuen, sind die zwei verbliebenen Meerschweinchen.

Unsere Nachmittags Runde haben wir heute mal woanders gedreht, hatte keine Lust auf weitere Begegnungen mit Tut Nix, will nur spielen, geh doch mal Hallo sagen, hat noch nie gemacht und hört so gut.
War auch mal entspannt und sie ist draußen wirklich so viel mutiger geworden. Alles wird erkundet und immer die Nase am Boden.
Mauselöcher sind auch sehr interessant. Eigentlich alles.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
1. Okt. 19:21
So ein Update, irgendwie scheint Lilly wohl mehr abbekommen zu haben, zwar is nix blutiges zu sehen, aber mich hätte sie später beim Geschirr abmachen fast getackert. Als wir am Strand unterwegs waren wurd sie total hektisch wenn ein Hund hinter ihr war. Hinter ihr ist gut, 20 m weg. Normal keine Entfernung mehr für uns. 😠
Oje, vielleicht gibt es an der Stelle einen Bluterguss oder eine leichte Prellung, das tut ja auch ganz schön weh und kann anschwellen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Okt. 19:29
Oje, vielleicht gibt es an der Stelle einen Bluterguss oder eine leichte Prellung, das tut ja auch ganz schön weh und kann anschwellen...
Ja, so was in der Art befürchte ich auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
1. Okt. 19:36
Oh man, das tut mir leid. Hoffentlich nur ein blauer Fleck. Zwecks Hektik am Strand: Unsere Trainerin meinte mal, dass es wohl bis zu 3 Tagen dauern kann, bis der Cortisolspiegel wieder runtergeht nach einer Stresssituation. Wir wollen das nun auch beobachten.
Als wir nachmittags mit Maisie draußen waren, hat uns einmal ein Hund hinter einer Hecke angebellt (von einem eingezäunten Grundstück aus) und da war sie deutlich hektischer als sonst und hat sogar etwas gewinselt - das hat sie noch nie gemacht. Wenn wir Gassi-Hunde in der Ferne gesehen haben, schien hingegen alles wie immer. Schauen wir mal. 🤞

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Okt. 19:59
Oh man, das tut mir leid. Hoffentlich nur ein blauer Fleck. Zwecks Hektik am Strand: Unsere Trainerin meinte mal, dass es wohl bis zu 3 Tagen dauern kann, bis der Cortisolspiegel wieder runtergeht nach einer Stresssituation. Wir wollen das nun auch beobachten. Als wir nachmittags mit Maisie draußen waren, hat uns einmal ein Hund hinter einer Hecke angebellt (von einem eingezäunten Grundstück aus) und da war sie deutlich hektischer als sonst und hat sogar etwas gewinselt - das hat sie noch nie gemacht. Wenn wir Gassi-Hunde in der Ferne gesehen haben, schien hingegen alles wie immer. Schauen wir mal. 🤞
So ein blöder Tag. Ich hoffe, dass unsere Hunde das bald hinter sich lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Okt. 20:10
Oje, musst sie gut beobachten. Nur weil kein Blut zu sehen ist, kann unter der Haut doch ein Schaden entstanden sein. Nicht dass sie doch Schmerzen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Okt. 22:19
Wir hatten es doch letztens mit Gemüse. Dodo hat gestern zum ersten Mal Kohlrabi probiert. Ich sag mal so. Ich glaub er würde uns grad auch einfach dafür verkaufen 🤣
Begeistert schaut er nicht aus.
Aber besser als gar nix zu knabbern.