Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Okt. 11:21
Wir sind auch mal wieder da 🙋🏼‍♀️. Sind grade im wohl verdienten Urlaub in Dänemark. Unser heutiger Spaziergang hat darin geendet, das wir nen schwarzen Labrador im Fell hängen hatten. Kommt der blöde Hund aus der Hofeinfahrt geschossen und tackert Lilly. Er hat zum Glück mehr das Geschirr erwischt als Lilly. Die Besitzerin meinte sie hätten ja nur miteinander Gesprochen. 😡
Na klasse 🙈🙄

Wie geht's Lilly? Hat das Geschirr alles abgefangen oder ist sie auch verletzt? Und wie ist sie sonst drauf?

Auch dass die Besitzer das dann nicht ernst nehmen und sich nicht mal entschuldigen.. Gerade in Dänemark dachte ich, die Gesetzgebung wäre wirklich streng bezüglich bissiger Hunde...

Ich glaube Jule und du dürft mit nem Schnaps anstoßen, egal wie früh es ist 🙈

Ich hoffe ihr habt trotzdem noch einen schönen Urlaub.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Okt. 11:25
Na klasse 🙈🙄 Wie geht's Lilly? Hat das Geschirr alles abgefangen oder ist sie auch verletzt? Und wie ist sie sonst drauf? Auch dass die Besitzer das dann nicht ernst nehmen und sich nicht mal entschuldigen.. Gerade in Dänemark dachte ich, die Gesetzgebung wäre wirklich streng bezüglich bissiger Hunde... Ich glaube Jule und du dürft mit nem Schnaps anstoßen, egal wie früh es ist 🙈 Ich hoffe ihr habt trotzdem noch einen schönen Urlaub.
Ja, hab ich grade auch gelesen 🙈.
Ich finde zum Glück nichts weiter an ihr. Lilly ist nun sowas von anhänglich, das sie am liebsten in mich rein kriechen würde.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Okt. 11:26
Ja, hab ich grade auch gelesen 🙈. Ich finde zum Glück nichts weiter an ihr. Lilly ist nun sowas von anhänglich, das sie am liebsten in mich rein kriechen würde.
Ihr könnt das trotzdem vor Ort melden. Vielleicht hilft es ja dem nächsten Hund...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Okt. 11:28
Ich bin so unfassbar wütend! Mein Freund hat heute die Morgenrunde mit Maisie gedreht und da wurde sie von einem freilaufenden Schäferhund angegriffen. Wir nehmen sie an Gehwegecken schon immer kurz, um eben selbst gut einsehen zu können. Aber dann kam der Hund hinter der Ecke vorgeschossen und wollte sich direkt auf Maisie stürzen. Mein Freund ist dann dazwischen, hat diesen Hund instinktiv weggetreten und ihn am Geschirr gepackt. Und das Herrchen meinte nur "Oh, das hat sie ja noch nie gemacht. Die mögen sich wohl nicht." Er hat ihn dann wohl echt zur Sau gemacht. Und dennoch ist er einfach ohne Leine weiter. Wir haben sie jetzt gründlich abgesucht, konnten aber zum Glück nur zwei oberflächliche Schürfungen am Bauch entdecken. Auch so wirkt sie fit und normal. Ich bin einfach so wütend. Kann man da was machen? Das kann doch nicht sein. Oder überdramatisiere ich da gerade? 😥 Ich bin sogar der Meinung, der Hund hatte schon mal einen Beißvorfall mit einem Whippet aus der Nachbarschaft. Ich hoffe echt, dass das jetzt nicht ihr Verhalten draußen verändert und jegliche Fortschritte wegmacht.😔
Da haben wir ja heute beide GANZ TOLLE Erfahrungen gesammelt. Ich bin so unfassbar sauer und verständnislos, wieso Hundehalter da so gleichgültig sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Okt. 11:30
Ihr könnt das trotzdem vor Ort melden. Vielleicht hilft es ja dem nächsten Hund...
Ich weiss nicht so recht, wir sind in Dänemark und der Hund gehörte einer Dänin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
1. Okt. 11:47
Da haben wir ja heute beide GANZ TOLLE Erfahrungen gesammelt. Ich bin so unfassbar sauer und verständnislos, wieso Hundehalter da so gleichgültig sind.
Ja, das dachte ich beim Lesen gerade auch. Ich hoffe, Lilly steckt das gut weg und der Schreck ist bald vergessen. 🫶 Heute scheint nicht der Tag der schwarzen Hündinnen zu sein. 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Okt. 12:09
Wir könnten durchaus den Namen in Erfahrung bringen, da sie sich häufiger mit unserem Übermieter zum Gassi treffen. Da hatte ich mich auch schon mal so geärgert, weil sie sich zum Warten abends im Dunkeln IN den Hauseingang stellten und uns beim 1. Erblicken direkt anpöbelten. Da haben wir uns beide so erschreckt, weil sie für uns zuvor nicht erkennbar waren. Wir lassen das jetzt mal kurz sacken und schauen, ob wir uns den Namen besorgen. Die Frau nimmt den Hund auch immer kurz und gewissenhaft an die Leine, scheint auch viel mit ihm zu trainieren. Aber der Typ schert sich da anscheinend reichlich wenig drum. Wir beobachten Maisie mal, wie sie draußen so reagiert. Gerade ist sie gut wieder runtergekommen. PS: Leider bisschen früh für Schnaps, oder?
Schade wenn ein Urlaub so beschhheiden anfängt. Gut das ihr wenigstens nicht noch beim Tierarzt gelandet seid.
Jetzt haben wir 14 Uhr und Schnaps geht nun. 🍻

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
1. Okt. 16:33
Sonntag sind die anstrengenden, schlimmsten Tage zum spazierengehen, geht mir mit meiner kleinen Lilly auch so, ich bin ständig auf der Hut, damit ich nicht mit zwei Hälften Hund heimkomme😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Okt. 16:39
Wir hatten es doch letztens mit Gemüse. Dodo hat gestern zum ersten Mal Kohlrabi probiert. Ich sag mal so. Ich glaub er würde uns grad auch einfach dafür verkaufen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Okt. 17:08
Wir hatten es doch letztens mit Gemüse. Dodo hat gestern zum ersten Mal Kohlrabi probiert. Ich sag mal so. Ich glaub er würde uns grad auch einfach dafür verkaufen 🤣
Großartig 🤣 Higgi liebt auch Kohlrabi. Verrückte Nudeln...