Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 12:49
Der TSO von Jimi werfe ich vor das wir Jimi so lapidar bekommen haben, uns Jimis noch gestörterer kleiner Bruder zuerst vorgestellt wurde und nicht mal im Ansatz zu erwartende Probleme angerissen wurden. Dafür hat uns unsere ehemalige Hundeschule ganz klasse unterstützt.
Aber eigentlich finde ich sind die TSO da schon in der Pflicht nicht die Hundeschule 🤔

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 12:49
Das Prinzip Pflegestellen gibts schon lange.. Ich war zum ersten Mal vor 15 Jahren Pflegestelle... und auch da war das Konzept nicht neu😉
Danke.
Dann zähle ich das mit zu unseren Anfängerfehlern. Viel viel zu schlecht vorbereitet 🙈

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 12:51
Aber eigentlich finde ich sind die TSO da schon in der Pflicht nicht die Hundeschule 🤔
Die waren zu der Zeit leicht miteinander verbandelt. Erst später, als die TSO immer mehr Hunde auf Halde eingefogen hat, trennten sich die Wege.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 12:53
Die waren zu der Zeit leicht miteinander verbandelt. Erst später, als die TSO immer mehr Hunde auf Halde eingefogen hat, trennten sich die Wege.
Ah ok aber man kann ja auch nicht alles der Hundeschule überlassen ich denke ihr hattet einfach Pech gehabt mit der TSO 😫

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 13:01
Der TSO von Jimi werfe ich vor das wir Jimi so lapidar bekommen haben, uns Jimis noch gestörterer kleiner Bruder zuerst vorgestellt wurde und nicht mal im Ansatz zu erwartende Probleme angerissen wurden. Dafür hat uns unsere ehemalige Hundeschule ganz klasse unterstützt.
Hallo Silvio, hört sich für mich so an, als ginge es denen nur darum,die Hunde so schnell wie möglich los zu werden.
Traurig, das ist weder Hilfe für den Hund noch für den Mensch.
Wir haben einen ganz anderen Ablauf erlebt. Wir haben die Pflegefamilie besucht, bevor es darum ging ihn zu nehmen . Auch hatte man uns mitgeteilt, dass er als Welpe einfach weggeschmissen wurde, und auf der Straße gelandet ist.Er stellt noch heute einen Kamm wenn er seine Muttersprache hört....ist mir aber mit unserem Nachbarshund seinem guten Kumpel auch passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 13:05
Hallo Silvio, hört sich für mich so an, als ginge es denen nur darum,die Hunde so schnell wie möglich los zu werden. Traurig, das ist weder Hilfe für den Hund noch für den Mensch. Wir haben einen ganz anderen Ablauf erlebt. Wir haben die Pflegefamilie besucht, bevor es darum ging ihn zu nehmen . Auch hatte man uns mitgeteilt, dass er als Welpe einfach weggeschmissen wurde, und auf der Straße gelandet ist.Er stellt noch heute einen Kamm wenn er seine Muttersprache hört....ist mir aber mit unserem Nachbarshund seinem guten Kumpel auch passiert.
Ja so war es bei uns auch erst mal kennenlernen 👍finde es schrecklich wenn der Hund mit dem Transporten ankommt von wildfremden Leuten rausgezogen wird und dann in eine völlig unbekannte Umgebung mit unbekannten Menschen muss 😥der weiss doch gar nicht wie ihm geschieht 😫

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 13:06
Hallo Silvio, hört sich für mich so an, als ginge es denen nur darum,die Hunde so schnell wie möglich los zu werden. Traurig, das ist weder Hilfe für den Hund noch für den Mensch. Wir haben einen ganz anderen Ablauf erlebt. Wir haben die Pflegefamilie besucht, bevor es darum ging ihn zu nehmen . Auch hatte man uns mitgeteilt, dass er als Welpe einfach weggeschmissen wurde, und auf der Straße gelandet ist.Er stellt noch heute einen Kamm wenn er seine Muttersprache hört....ist mir aber mit unserem Nachbarshund seinem guten Kumpel auch passiert.
Yepp, es war Rettung um jeden Preis. Hauptsache raus aus dem Isolator, egal ob es hier auch Abnehmer gab.

Von unserem Flug war Jimi der einzige der bis zum Schluß geblieben ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 13:08
Ja so war es bei uns auch erst mal kennenlernen 👍finde es schrecklich wenn der Hund mit dem Transporten ankommt von wildfremden Leuten rausgezogen wird und dann in eine völlig unbekannte Umgebung mit unbekannten Menschen muss 😥der weiss doch gar nicht wie ihm geschieht 😫
Stimmt und nicht jeder der denkt jetzt rette ich Mal einen Hund, weiß was ihn unter Umständen erwartet.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 13:12
Stimmt und nicht jeder der denkt jetzt rette ich Mal einen Hund, weiß was ihn unter Umständen erwartet.....
Ja so ist es und dann wird der Hund zum Wanderpokal 😥wir haben ins ganz bewusst für einen TS Hund entschieden und ich würde es immerwieder machen 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 13:13
Yepp, es war Rettung um jeden Preis. Hauptsache raus aus dem Isolator, egal ob es hier auch Abnehmer gab. Von unserem Flug war Jimi der einzige der bis zum Schluß geblieben ist.
Ja für manch einen Hund ist es Rettung vor dem Tod,aber trotzdem muss das gut organisiert sein.
Jimi hat bestimmt fürchterliche Angst gehabt....an den ganzen Stress auch während des Fluges will ich erst garnicht reden....da hattest Du ja einen katastrophalen Anfang mit Jimi