Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Okt. 09:23
Gestern waren wir wieder am Weiher. Roxy hat immer zum Gebüsch gezogen und zeigte mir sehr deutlich das dort etwas wäre. Ich schaute nach und konnte nix entdecken. Wir wollten weiter, Roxy bestand aber darauf das Gebüsch nicht unbeobachtet zu lassen. Ich unterhielt mich mit meinem Mann und achtete echt nicht auf sie denn " da war ja nix "
Als Roxy, an der schlepp, plötzlich mit einem Hechtsprung in dieses Gebüsch sprang und mit nem Nutria kämpfte. 😱 Der sprang zum Glück ins Wasser denn so schnell vor Schreck hatte ich keine Kontrolle über die Leine .
Er ist dann 3 Meter weiter an Land und fing sich an zu putzen. Ist also keinem was passiert. Soviel zur Wahrnehmung der Körpersprache unseres Hundes und mir. 🤣🤔🤭😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Okt. 09:36
Gestern waren wir wieder am Weiher. Roxy hat immer zum Gebüsch gezogen und zeigte mir sehr deutlich das dort etwas wäre. Ich schaute nach und konnte nix entdecken. Wir wollten weiter, Roxy bestand aber darauf das Gebüsch nicht unbeobachtet zu lassen. Ich unterhielt mich mit meinem Mann und achtete echt nicht auf sie denn " da war ja nix " Als Roxy, an der schlepp, plötzlich mit einem Hechtsprung in dieses Gebüsch sprang und mit nem Nutria kämpfte. 😱 Der sprang zum Glück ins Wasser denn so schnell vor Schreck hatte ich keine Kontrolle über die Leine . Er ist dann 3 Meter weiter an Land und fing sich an zu putzen. Ist also keinem was passiert. Soviel zur Wahrnehmung der Körpersprache unseres Hundes und mir. 🤣🤔🤭😏
Ja, so geht es mir auch öfter. Die Hunde haben immer recht, sag ich mir immer. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
1. Okt. 09:38
Der Sonntag fängt ja gut an 🙈 Habt ihr die Daten von dem anderen Besitzer oder wisst grob, wer es ist? Wenn da schon mal was vorgefallen ist und er uneinsichtig ist, könnte man das sicher melden. Und auch zur Sicherheit mit Maisie zum Tierarzt und nochmal checken lassen. Wenn dein Freund schnell dazwischen ist, wird aber hoffentlich nicht viel passiert sein. Wayne hat nach so einem Vorfall mehr auf die Rasse reagiert, aber sonst war er am nächsten Tag eigentlich wie immer. Es hat euch also hoffentlich auch nicht zu viel kaputt gemacht.
Wir könnten durchaus den Namen in Erfahrung bringen, da sie sich häufiger mit unserem Übermieter zum Gassi treffen. Da hatte ich mich auch schon mal so geärgert, weil sie sich zum Warten abends im Dunkeln IN den Hauseingang stellten und uns beim 1. Erblicken direkt anpöbelten. Da haben wir uns beide so erschreckt, weil sie für uns zuvor nicht erkennbar waren. Wir lassen das jetzt mal kurz sacken und schauen, ob wir uns den Namen besorgen. Die Frau nimmt den Hund auch immer kurz und gewissenhaft an die Leine, scheint auch viel mit ihm zu trainieren. Aber der Typ schert sich da anscheinend reichlich wenig drum. Wir beobachten Maisie mal, wie sie draußen so reagiert. Gerade ist sie gut wieder runtergekommen.

PS: Leider bisschen früh für Schnaps, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Okt. 10:23
Ich bin so unfassbar wütend! Mein Freund hat heute die Morgenrunde mit Maisie gedreht und da wurde sie von einem freilaufenden Schäferhund angegriffen. Wir nehmen sie an Gehwegecken schon immer kurz, um eben selbst gut einsehen zu können. Aber dann kam der Hund hinter der Ecke vorgeschossen und wollte sich direkt auf Maisie stürzen. Mein Freund ist dann dazwischen, hat diesen Hund instinktiv weggetreten und ihn am Geschirr gepackt. Und das Herrchen meinte nur "Oh, das hat sie ja noch nie gemacht. Die mögen sich wohl nicht." Er hat ihn dann wohl echt zur Sau gemacht. Und dennoch ist er einfach ohne Leine weiter. Wir haben sie jetzt gründlich abgesucht, konnten aber zum Glück nur zwei oberflächliche Schürfungen am Bauch entdecken. Auch so wirkt sie fit und normal. Ich bin einfach so wütend. Kann man da was machen? Das kann doch nicht sein. Oder überdramatisiere ich da gerade? 😥 Ich bin sogar der Meinung, der Hund hatte schon mal einen Beißvorfall mit einem Whippet aus der Nachbarschaft. Ich hoffe echt, dass das jetzt nicht ihr Verhalten draußen verändert und jegliche Fortschritte wegmacht.😔
Das braucht man echt nicht. 😢
Aber gut wenn Maisie schon mal körperlich nichts passiert ist. Ich hoffe sie steckt es gut weg, so dass es euch nicht zurück wirft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Okt. 10:24
Gestern waren wir wieder am Weiher. Roxy hat immer zum Gebüsch gezogen und zeigte mir sehr deutlich das dort etwas wäre. Ich schaute nach und konnte nix entdecken. Wir wollten weiter, Roxy bestand aber darauf das Gebüsch nicht unbeobachtet zu lassen. Ich unterhielt mich mit meinem Mann und achtete echt nicht auf sie denn " da war ja nix " Als Roxy, an der schlepp, plötzlich mit einem Hechtsprung in dieses Gebüsch sprang und mit nem Nutria kämpfte. 😱 Der sprang zum Glück ins Wasser denn so schnell vor Schreck hatte ich keine Kontrolle über die Leine . Er ist dann 3 Meter weiter an Land und fing sich an zu putzen. Ist also keinem was passiert. Soviel zur Wahrnehmung der Körpersprache unseres Hundes und mir. 🤣🤔🤭😏
Kann passieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Okt. 10:32
Wir könnten durchaus den Namen in Erfahrung bringen, da sie sich häufiger mit unserem Übermieter zum Gassi treffen. Da hatte ich mich auch schon mal so geärgert, weil sie sich zum Warten abends im Dunkeln IN den Hauseingang stellten und uns beim 1. Erblicken direkt anpöbelten. Da haben wir uns beide so erschreckt, weil sie für uns zuvor nicht erkennbar waren. Wir lassen das jetzt mal kurz sacken und schauen, ob wir uns den Namen besorgen. Die Frau nimmt den Hund auch immer kurz und gewissenhaft an die Leine, scheint auch viel mit ihm zu trainieren. Aber der Typ schert sich da anscheinend reichlich wenig drum. Wir beobachten Maisie mal, wie sie draußen so reagiert. Gerade ist sie gut wieder runtergekommen. PS: Leider bisschen früh für Schnaps, oder?
Wir hatten auch mal so eine Begegnung mit einer Schäferhündin aus der Nachbarschaft. Meine Spanierin und sie haben sich von Anfang an nicht verstanden. Eines Tages, wir waren noch auf dem Hof bei uns bzw in der Einfahrt, da sehe ich die Hündin mit Herrchen gegenüber auf der anderen Straßenseite laufen. Habe mir noch gedacht, wir warten bis die vorbei sind. In dem Moment sieht uns die Hündin, reißt sich los und geht auf meine 12 jährige Hündin los. Die lag dann am Ende auf dem Rücken und die andere Hündin hat nicht abgelassen. Der Besitzer musste sie regelrecht runter zerren. Meine Spanierin hatte dann jedes Mal Angst, wenn sie die Hündin gesehen hat und wollte jedes Mal sofort wieder nach Hause. Sie hatte einige oberflächliche Blessuren.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Okt. 10:44
Heute hatten wir nur Begegnungen mit Tut Nix und Hat noch nie gemacht.
Das muss heute ein Nest gewesen sein..alle ohne Leine und null gehört und den Besitzern war es egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Okt. 11:06
Wir sind auch mal wieder da 🙋🏼‍♀️. Sind grade im wohl verdienten Urlaub in Dänemark.
Unser heutiger Spaziergang hat darin geendet, das wir nen schwarzen Labrador im Fell hängen hatten. Kommt der blöde Hund aus der Hofeinfahrt geschossen und tackert Lilly. Er hat zum Glück mehr das Geschirr erwischt als Lilly. Die Besitzerin meinte sie hätten ja nur miteinander Gesprochen. 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
1. Okt. 11:18
Heute hatten wir nur Begegnungen mit Tut Nix und Hat noch nie gemacht. Das muss heute ein Nest gewesen sein..alle ohne Leine und null gehört und den Besitzern war es egal.
Ich hab insgesamt das Gefühl, dass die Sonntags vermehrt unterwegs sind - sowohl die Menschen, die sonst nie mit ihren Hunden unterwegs sind als auch die 1-Mal-die-Woche-Jogger/ Walker. An Sonntagen kann ich immer davon ausgehen, besonders viel Begegnungen trainieren zu können 😬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Okt. 11:20
Ich bin so unfassbar wütend! Mein Freund hat heute die Morgenrunde mit Maisie gedreht und da wurde sie von einem freilaufenden Schäferhund angegriffen. Wir nehmen sie an Gehwegecken schon immer kurz, um eben selbst gut einsehen zu können. Aber dann kam der Hund hinter der Ecke vorgeschossen und wollte sich direkt auf Maisie stürzen. Mein Freund ist dann dazwischen, hat diesen Hund instinktiv weggetreten und ihn am Geschirr gepackt. Und das Herrchen meinte nur "Oh, das hat sie ja noch nie gemacht. Die mögen sich wohl nicht." Er hat ihn dann wohl echt zur Sau gemacht. Und dennoch ist er einfach ohne Leine weiter. Wir haben sie jetzt gründlich abgesucht, konnten aber zum Glück nur zwei oberflächliche Schürfungen am Bauch entdecken. Auch so wirkt sie fit und normal. Ich bin einfach so wütend. Kann man da was machen? Das kann doch nicht sein. Oder überdramatisiere ich da gerade? 😥 Ich bin sogar der Meinung, der Hund hatte schon mal einen Beißvorfall mit einem Whippet aus der Nachbarschaft. Ich hoffe echt, dass das jetzt nicht ihr Verhalten draußen verändert und jegliche Fortschritte wegmacht.😔
Das ist unglaublich! Sowas regt mich auch ständig auf. Gott sei Dank hat eure Maus den Überfall einigermaßen gut überstanden. Bei dem Halter scheint eine Windung zu fehlen.