Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Sept. 20:29
Neuerdings fängt Mila an zu jaulen, wenn sie Feuerwehr- 🚒 oder Polizei 🚔 Sirenen hört. Hat jemand eine Idee warum sie das macht? Wir wohnen in der Nähe einer Feuerwache 🙈
Oh, dann hast du ja echt Spaß 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Sept. 20:40
War das bei euren am anfang auch so, das sie tatsächlich erst Abends gefressen haben? Oder nur dann, wenn ihr daneben gesessen habt? In der Hinsicht ist sie wirklich etwas "komisch "
Roxy hat die ersten Tage erst gefressen wenn sie unbeobachtet war oder zumindest in dem Glauben war 😜 nach ner Zeit fing sie dann erst an zu fressen wenn ich am Tisch saß und ebenfalls frühstückte und nun haben wir es so übernommen. Sie bekommt ihren Napf an ihren Platz gestellt, ich setze mich mit meinem Frühstück an den Tisch. Erst kommt sie zu mir um ihre Tabletten abzuholen und dann schlendert sie zum Napf. 🤣 gemütlich leer gefuttert rollt sie sich zu nem weiteren Schläfchen zusammen
Da bleibt sie auch liegen bis wir so 4 Stunden später nochmal raus gehen. Hab noch nie so einen gemütlichen Hund gehabt. 🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Sept. 21:07
Hallo Pixel, sag mal wo ist Bozo her, aus welchem Land?
Griechenland

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Okt. 06:46
Das liegt an der Frequenz der Töne.
Manche Hunde heulen dann einfach mit.

Mascha schaut nur, ihre Vorgängerin blieb dann stehen und stimmte mit ein. Auch bei Probealarmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
1. Okt. 08:29
Ich bin so unfassbar wütend! Mein Freund hat heute die Morgenrunde mit Maisie gedreht und da wurde sie von einem freilaufenden Schäferhund angegriffen. Wir nehmen sie an Gehwegecken schon immer kurz, um eben selbst gut einsehen zu können. Aber dann kam der Hund hinter der Ecke vorgeschossen und wollte sich direkt auf Maisie stürzen. Mein Freund ist dann dazwischen, hat diesen Hund instinktiv weggetreten und ihn am Geschirr gepackt. Und das Herrchen meinte nur "Oh, das hat sie ja noch nie gemacht. Die mögen sich wohl nicht." Er hat ihn dann wohl echt zur Sau gemacht. Und dennoch ist er einfach ohne Leine weiter. Wir haben sie jetzt gründlich abgesucht, konnten aber zum Glück nur zwei oberflächliche Schürfungen am Bauch entdecken. Auch so wirkt sie fit und normal. Ich bin einfach so wütend. Kann man da was machen? Das kann doch nicht sein. Oder überdramatisiere ich da gerade? 😥

Ich bin sogar der Meinung, der Hund hatte schon mal einen Beißvorfall mit einem Whippet aus der Nachbarschaft.

Ich hoffe echt, dass das jetzt nicht ihr Verhalten draußen verändert und jegliche Fortschritte wegmacht.😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
1. Okt. 08:42
Meine beiden Ladys kommen aus Spanien. Sie waren überflüssig und wurden abgeschoben...
Sie sind seit 6 und 7 Jahren bei uns 😍 und inzwischen 7 und 12 Jahre alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
1. Okt. 08:49
Ich bin so unfassbar wütend! Mein Freund hat heute die Morgenrunde mit Maisie gedreht und da wurde sie von einem freilaufenden Schäferhund angegriffen. Wir nehmen sie an Gehwegecken schon immer kurz, um eben selbst gut einsehen zu können. Aber dann kam der Hund hinter der Ecke vorgeschossen und wollte sich direkt auf Maisie stürzen. Mein Freund ist dann dazwischen, hat diesen Hund instinktiv weggetreten und ihn am Geschirr gepackt. Und das Herrchen meinte nur "Oh, das hat sie ja noch nie gemacht. Die mögen sich wohl nicht." Er hat ihn dann wohl echt zur Sau gemacht. Und dennoch ist er einfach ohne Leine weiter. Wir haben sie jetzt gründlich abgesucht, konnten aber zum Glück nur zwei oberflächliche Schürfungen am Bauch entdecken. Auch so wirkt sie fit und normal. Ich bin einfach so wütend. Kann man da was machen? Das kann doch nicht sein. Oder überdramatisiere ich da gerade? 😥 Ich bin sogar der Meinung, der Hund hatte schon mal einen Beißvorfall mit einem Whippet aus der Nachbarschaft. Ich hoffe echt, dass das jetzt nicht ihr Verhalten draußen verändert und jegliche Fortschritte wegmacht.😔
Ach herrje. Das braucht man nicht 😪

Gut, dass Maisie nicht schlimm verletzt ist. Ich drücke euch die Daumen, dass alles normal ist.
Ihr habt ja schon eine tolle Bindung zu einander, dass nimmt euch der Vorfall sicher nicht weg 🌸

Wie hat sie denn in der Situation reagiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
1. Okt. 08:57
Ach herrje. Das braucht man nicht 😪 Gut, dass Maisie nicht schlimm verletzt ist. Ich drücke euch die Daumen, dass alles normal ist. Ihr habt ja schon eine tolle Bindung zu einander, dass nimmt euch der Vorfall sicher nicht weg 🌸 Wie hat sie denn in der Situation reagiert?
Danke, das hoffe ich auch. Ich bin da gerade auch etwas zart besaitet, da erst neulich der kleine Hund einer Freundin von mir (andere Stadt) totgebissen wurde. Da fing es auch mit einem Vorfall an, wo er ihm mal in die Hinterläufe gezwickt hat.

Maisie ging dann da auf Verteidigung und mit nach vorne, soweit ich hörte. Ich muss meinen Freund dann nochmal fragen. Der war so auf 180, dass er jetzt erstmal eine Runde joggen musste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Okt. 09:17
Danke, das hoffe ich auch. Ich bin da gerade auch etwas zart besaitet, da erst neulich der kleine Hund einer Freundin von mir (andere Stadt) totgebissen wurde. Da fing es auch mit einem Vorfall an, wo er ihm mal in die Hinterläufe gezwickt hat. Maisie ging dann da auf Verteidigung und mit nach vorne, soweit ich hörte. Ich muss meinen Freund dann nochmal fragen. Der war so auf 180, dass er jetzt erstmal eine Runde joggen musste.
Oje, Schäferhunde sind nicht ohne, und die Besitzer tun das immer so ein bisschen ab... Drücke euch die Daumen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Okt. 09:21
Ich bin so unfassbar wütend! Mein Freund hat heute die Morgenrunde mit Maisie gedreht und da wurde sie von einem freilaufenden Schäferhund angegriffen. Wir nehmen sie an Gehwegecken schon immer kurz, um eben selbst gut einsehen zu können. Aber dann kam der Hund hinter der Ecke vorgeschossen und wollte sich direkt auf Maisie stürzen. Mein Freund ist dann dazwischen, hat diesen Hund instinktiv weggetreten und ihn am Geschirr gepackt. Und das Herrchen meinte nur "Oh, das hat sie ja noch nie gemacht. Die mögen sich wohl nicht." Er hat ihn dann wohl echt zur Sau gemacht. Und dennoch ist er einfach ohne Leine weiter. Wir haben sie jetzt gründlich abgesucht, konnten aber zum Glück nur zwei oberflächliche Schürfungen am Bauch entdecken. Auch so wirkt sie fit und normal. Ich bin einfach so wütend. Kann man da was machen? Das kann doch nicht sein. Oder überdramatisiere ich da gerade? 😥 Ich bin sogar der Meinung, der Hund hatte schon mal einen Beißvorfall mit einem Whippet aus der Nachbarschaft. Ich hoffe echt, dass das jetzt nicht ihr Verhalten draußen verändert und jegliche Fortschritte wegmacht.😔
Der Sonntag fängt ja gut an 🙈

Habt ihr die Daten von dem anderen Besitzer oder wisst grob, wer es ist? Wenn da schon mal was vorgefallen ist und er uneinsichtig ist, könnte man das sicher melden. Und auch zur Sicherheit mit Maisie zum Tierarzt und nochmal checken lassen.

Wenn dein Freund schnell dazwischen ist, wird aber hoffentlich nicht viel passiert sein. Wayne hat nach so einem Vorfall mehr auf die Rasse reagiert, aber sonst war er am nächsten Tag eigentlich wie immer. Es hat euch also hoffentlich auch nicht zu viel kaputt gemacht.