Ich bin so unfassbar wütend! Mein Freund hat heute die Morgenrunde mit Maisie gedreht und da wurde sie von einem freilaufenden Schäferhund angegriffen. Wir nehmen sie an Gehwegecken schon immer kurz, um eben selbst gut einsehen zu können. Aber dann kam der Hund hinter der Ecke vorgeschossen und wollte sich direkt auf Maisie stürzen. Mein Freund ist dann dazwischen, hat diesen Hund instinktiv weggetreten und ihn am Geschirr gepackt. Und das Herrchen meinte nur "Oh, das hat sie ja noch nie gemacht. Die mögen sich wohl nicht." Er hat ihn dann wohl echt zur Sau gemacht. Und dennoch ist er einfach ohne Leine weiter. Wir haben sie jetzt gründlich abgesucht, konnten aber zum Glück nur zwei oberflächliche Schürfungen am Bauch entdecken. Auch so wirkt sie fit und normal. Ich bin einfach so wütend. Kann man da was machen? Das kann doch nicht sein. Oder überdramatisiere ich da gerade? 😥
Ich bin sogar der Meinung, der Hund hatte schon mal einen Beißvorfall mit einem Whippet aus der Nachbarschaft.
Ich hoffe echt, dass das jetzt nicht ihr Verhalten draußen verändert und jegliche Fortschritte wegmacht.😔
Der Sonntag fängt ja gut an 🙈
Habt ihr die Daten von dem anderen Besitzer oder wisst grob, wer es ist? Wenn da schon mal was vorgefallen ist und er uneinsichtig ist, könnte man das sicher melden. Und auch zur Sicherheit mit Maisie zum Tierarzt und nochmal checken lassen.
Wenn dein Freund schnell dazwischen ist, wird aber hoffentlich nicht viel passiert sein. Wayne hat nach so einem Vorfall mehr auf die Rasse reagiert, aber sonst war er am nächsten Tag eigentlich wie immer. Es hat euch also hoffentlich auch nicht zu viel kaputt gemacht.