Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Sept. 17:04
Koffer gepackt, wann geht's los?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
30. Sept. 17:44
Das wichtigste ist dabei 👍😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Sept. 18:32
Doch musste letztes Wochenende Schonkost füttern wegen Erbrechen. Da hat sie Karotten auch mitgegessen. 🤭 aber so zum knabbern nicht 🤣. Wenn ich es ins Futter mische egal was ob Medikamente oder was gesundes dann frisst sie es aber pur nicht.
Beim Bozo machts aber auch ein Unterschied ob roh oder gekocht. Gefroren oder gekocht nimmt er so gut wie jedes Gemüse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Sept. 18:33
Schönen Urlaub und gute Erholung.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Sept. 19:03
War das bei euren am anfang auch so, das sie tatsächlich erst Abends gefressen haben? Oder nur dann, wenn ihr daneben gesessen habt? In der Hinsicht ist sie wirklich etwas "komisch "

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Sept. 19:09
War das bei euren am anfang auch so, das sie tatsächlich erst Abends gefressen haben? Oder nur dann, wenn ihr daneben gesessen habt? In der Hinsicht ist sie wirklich etwas "komisch "
Wayne und auch vorherige Pflegehunde waren tatsächlich komplette staubsauger (und bei einer durfte ich dank Futteraggression anfangs nicht mal im Raum sein) und haben immer und alles gefressen.
Aber wenn sie erst abends essen will, ist das doch auch ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Sept. 19:20
Mila war am Anfang der totale Staubsauger. Hat alles geschlungen und sich oft dran verschluckt. Mittlerweile hat sie gelernt, dass wir ihr das was wir ihr geben ihr nicht wieder wegnehmen und sie kaut. Aber fressen tut sie immer wenn ich ihr was anbiete.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Sept. 19:29
Wayne und auch vorherige Pflegehunde waren tatsächlich komplette staubsauger (und bei einer durfte ich dank Futteraggression anfangs nicht mal im Raum sein) und haben immer und alles gefressen. Aber wenn sie erst abends essen will, ist das doch auch ok.
Also sie hat es zur Verfügung, so ist es nicht. Die ersten Tage hat sie auch geschlungen, als würde es ihr jemand weg essen. Mittlerweile frisst sie zwar ruhiger, ich muss aber daneben sitzen bleiben, sonst frisst sie tatsächlich nicht. Vorgestern hat sie dann endlich, nachdem es glaube ich, drei Tage herum lag, ein Schweinsohr geknuspert

Beitrag-Verfasser-Bild
Easy
30. Sept. 20:10
🤣😂 Bozo kann das auch ganz leise, wenn der Ton am Handy leise ist. Ich finde das toll, bis auf das hohe Bellen zwischendrin. Ich kann das bei ihm auch schon mit einem überbetonten " I love Youuuuuuuu" provozieren, sobald ich die richtige Tonlage erwische. ❤️
Hallo Pixel, sag mal wo ist Bozo her, aus welchem Land?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
30. Sept. 20:26
Hallo an alle!! Vielleicht hat jemand eine Idee.... wenn wir laufen, hat sie oft ihre fünf Minuten. Heißt, sie hat sich zum Beispiel gewälzt und steht dann auf. Dann fängt sie förmlich an, durchzudrehen und rast wie eine Irre um mich herum. Kann man sich vorstellen wie ein Pferd an der Longe Im vollen Galopp und in einem Tempo das man echt aufpassen muss, sich nicht auf den Hosenboden zu setzen. Sie reagiert dann auch nicht wirklich auf Ansprache. Das war gerade echt kein besonders wiederholungsbedürftiger Spaziergang
Das macht meine auch manchmal. Meist wenn sie die Tage vorher nicht ausreichend ausgelastet wurde. So wird sie ihr überschüssige Energie dann los😅.
Bei manchen Hunde kann das aber auch vorkommen, wenn sie in dem Moment zu vielen Reizen auf einmal ausgesetzt sind und nicht wissen wohin mit sich (Übersprungshandlung).