Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
30. Sept. 16:12
Fünf Minuten Gegend anschauen. Immerhin zerrt sie nicht irgendwo hin
Sie lernt es ganz sicher mit der Zeit ☺️ schön, dass ihr mehr entschleunigt 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Sept. 16:13
Auch nicht, wenn du sie unters Futter mischt? Also nicht, dass das notwendig wäre. 😂 Maisie frisst irgendwie alles... das einzige, was sie neulich mal verwehrte, war ein Stück Apfel. Für Karotten und Gurke macht sie sogar Tricks. Wählerisch ist sie da echt nicht. Wundert mich also nicht woher die 1,5kg kommen. 😂
Naja, die 1,5 kg kommen auf jeden Fall nicht vom Gemüse 🤣😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
30. Sept. 16:16
Neuerdings fängt Mila an zu jaulen, wenn sie Feuerwehr- 🚒 oder Polizei 🚔 Sirenen hört. Hat jemand eine Idee warum sie das macht? Wir wohnen in der Nähe einer Feuerwache 🙈
Die Mira macht das auch.

Ganz früher war sie unglaublich aufgeregt mit den Sirenen, da hatte ich den Eindruck der bluten gleich die Ohren. Sie hat ganz schrill gejault. Sie wirkte sehr hektisch und die Situation äußerst unangenehm.

Mittlerweile ist sie erst interessiert, schaut erstmal konzentriert, wo es herkommt und wenn der Wagen ganz nah ist, stimmt sie mit ein. Deutlich tiefer und ruhiger als früher.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Sept. 16:19
Bozo macht das auch, bei jedem Ton der aus dem Handy heraus kommt. Denke da entsteht durch die Resonanz im Handy ein Ton, den er als Jaulen eines anderen empfinden. Wenn in der Natur Wölfe jaulen, dann als eine Art Kommunikation, Standortweitergabe, Rudel zusammen rufen.
Meine Spanierin hat immer geheult wie ein Wolf, wenn das Festnetz Telefon geklingelt hat. Aber nur, wenn sie dachte, das sie alleine ist. Wenn wir in der Nähe waren, nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Sept. 16:22
Meine Spanierin hat immer geheult wie ein Wolf, wenn das Festnetz Telefon geklingelt hat. Aber nur, wenn sie dachte, das sie alleine ist. Wenn wir in der Nähe waren, nicht.
OK, das ist auch interessant. Hängt wohl schon mit dem Rudelgedanke zusammen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Sept. 16:25
Die Mira macht das auch. Ganz früher war sie unglaublich aufgeregt mit den Sirenen, da hatte ich den Eindruck der bluten gleich die Ohren. Sie hat ganz schrill gejault. Sie wirkte sehr hektisch und die Situation äußerst unangenehm. Mittlerweile ist sie erst interessiert, schaut erstmal konzentriert, wo es herkommt und wenn der Wagen ganz nah ist, stimmt sie mit ein. Deutlich tiefer und ruhiger als früher.
Mila hatte Anfangs wahnsinnige Angst vor den großen Fahrzeugen. Ich glaube sie hätte sich am liebsten eingebuddelt. Im nächsten Stadium waren es dann die Blaulichter und nun das Jaulen. Die Autos findet sie immer noch gruselig, aber wir konnten ja gut Trainieren, dass sie uns nichts tun. Ich war ein bisschen unsicher. Hätte ja auch sein können, dass das Geräusch zu unangenehm ist, ihr vielleicht in den Ohren weh tut. Wäre natürlich ziemlich blöd, wenn man dann bei der Feuerwache wohnt und trainiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Sept. 16:27
Sie hat dich halt gerufen.
„TELEFON!“ 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Sept. 16:28
Sie hat dich halt gerufen. „TELEFON!“ 😂😂😂
Jaaa. Bei uns ist es so wenn wir im Garten sind und Bozo jault, dann wissen wir ein Handy von uns klingelt. Das bekommen wir auch im hintersten Eck des Gartens mit 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
30. Sept. 16:29
Ja, nur doof wenn ich morgens den Handywecker nicht schnell genug mute, denn Bozo ist leider nicht auf Knopfdruck auszuschalten 🙈🤣
Dann gerät man zumindest nicht in Versuchung, zu snoozen 🤪😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
30. Sept. 17:01
Auch nicht, wenn du sie unters Futter mischt? Also nicht, dass das notwendig wäre. 😂 Maisie frisst irgendwie alles... das einzige, was sie neulich mal verwehrte, war ein Stück Apfel. Für Karotten und Gurke macht sie sogar Tricks. Wählerisch ist sie da echt nicht. Wundert mich also nicht woher die 1,5kg kommen. 😂
Doch musste letztes Wochenende Schonkost füttern wegen Erbrechen. Da hat sie Karotten auch mitgegessen. 🤭 aber so zum knabbern nicht 🤣. Wenn ich es ins Futter mische egal was ob Medikamente oder was gesundes dann frisst sie es aber pur nicht.