Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
30. Sept. 09:30
Wir sind jetzt auf den Campingplatz gefahren. Hier ist schön ruhig. Ich denke sie fühlt sich hier wohl. 😍
Süß, die Mila. Hoffentlich hatte sie schöne Träume. 🥰

Ich finde immer, sie hat so eine putzige Schnute. Dadurch, dass ihre Schnauze - im Gegenteil zum Rest - so dunkel ist mit der schwarzen Nase, hat das irgendwie was Feines. 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
30. Sept. 10:24
Da gibt man mal nen gesunden Kausnack und die Dame isst es nicht 🤭🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
30. Sept. 10:35
Hallo an alle!! Vielleicht hat jemand eine Idee.... wenn wir laufen, hat sie oft ihre fünf Minuten. Heißt, sie hat sich zum Beispiel gewälzt und steht dann auf. Dann fängt sie förmlich an, durchzudrehen und rast wie eine Irre um mich herum. Kann man sich vorstellen wie ein Pferd an der Longe Im vollen Galopp und in einem Tempo das man echt aufpassen muss, sich nicht auf den Hosenboden zu setzen. Sie reagiert dann auch nicht wirklich auf Ansprache. Das war gerade echt kein besonders wiederholungsbedürftiger Spaziergang
Das machte meiner auch immermal. Meist ist es dann Überforderung gewesen, wie eine Übersprungshandlung.
Ich hab ihn dann auch kurz genommen und bestimmt Stop gesagt. Sobald er steht bekommt er das Kommando das er langsam weiter laufen soll. Das klappt meist gut da er ohnehin sehr viel Anleitung braucht.
Ist natürlich alles ein Aufbau und klappt nicht sofort.
Mittlerweile reagiert er sofort auf Stopp(ist ja auch gefährlich wenn sie an der Leine so austicken, hab dann immer Angst das er sich verletzt).
Ihm hilft dann auch ein bissl Schnüffeln, Leckerlis im Gras suchen um runterzukommen.
Aber all das dauert natürlich bis der Hund sowas annimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Sept. 15:18
Fünf Minuten Gegend anschauen. Immerhin zerrt sie nicht irgendwo hin
Ist doch super wenn sie das schon macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Sept. 15:21
Süß, die Mila. Hoffentlich hatte sie schöne Träume. 🥰 Ich finde immer, sie hat so eine putzige Schnute. Dadurch, dass ihre Schnauze - im Gegenteil zum Rest - so dunkel ist mit der schwarzen Nase, hat das irgendwie was Feines. 🤭
Danke
Hat aber auch seine Nachteile. Finden nämlich viele süß und putzig und kommen gerne nah ran um sie zu streicheln 😩😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Sept. 15:23
Da gibt man mal nen gesunden Kausnack und die Dame isst es nicht 🤭🙈
Mila kannte kein Obst oder Gemüse. Musste sie auch erst lernen, dass man das essen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Sept. 15:28
Neuerdings fängt Mila an zu jaulen, wenn sie Feuerwehr- 🚒 oder Polizei 🚔 Sirenen hört. Hat jemand eine Idee warum sie das macht?
Wir wohnen in der Nähe einer Feuerwache 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
30. Sept. 15:37
Neuerdings fängt Mila an zu jaulen, wenn sie Feuerwehr- 🚒 oder Polizei 🚔 Sirenen hört. Hat jemand eine Idee warum sie das macht? Wir wohnen in der Nähe einer Feuerwache 🙈
Das macht Fenja auch 🤭🙈 erst hatte sie immer gebellt und seid neusten jault sie mit🙈. Weiß leider auch nicht warum sie das auf einmal macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
30. Sept. 15:38
Mila kannte kein Obst oder Gemüse. Musste sie auch erst lernen, dass man das essen kann.
Ja hab sogar mit ihr zusammen eine Karotte gegessen aber irgendwie mag sie es nicht so recht. Auch Gurke oder so isst sie nicht🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
30. Sept. 15:39
Neuerdings fängt Mila an zu jaulen, wenn sie Feuerwehr- 🚒 oder Polizei 🚔 Sirenen hört. Hat jemand eine Idee warum sie das macht? Wir wohnen in der Nähe einer Feuerwache 🙈
Unser Familienhund hat das früher auch gemacht als er jung war. Da meinte mal jemand, dass Sirenen wohl dem hündischen Heulen sehr ähnlich seien und sie deshalb als eine Art Kontaktversuch mit einsteigen. Also eigentlich denken sie, sie kommunizieren mit einem anderen Hund und wollen sich mit ihm unterhalten. Aber ob das stimmt... 🤷‍♀️