Hallo an alle!!
Vielleicht hat jemand eine Idee.... wenn wir laufen, hat sie oft ihre fünf Minuten. Heißt, sie hat sich zum Beispiel gewälzt und steht dann auf. Dann fängt sie förmlich an, durchzudrehen und rast wie eine Irre um mich herum. Kann man sich vorstellen wie ein Pferd an der Longe Im vollen Galopp und in einem Tempo das man echt aufpassen muss, sich nicht auf den Hosenboden zu setzen.
Sie reagiert dann auch nicht wirklich auf Ansprache. Das war gerade echt kein besonders wiederholungsbedürftiger Spaziergang
Das machte meiner auch immermal. Meist ist es dann Überforderung gewesen, wie eine Übersprungshandlung.
Ich hab ihn dann auch kurz genommen und bestimmt Stop gesagt. Sobald er steht bekommt er das Kommando das er langsam weiter laufen soll. Das klappt meist gut da er ohnehin sehr viel Anleitung braucht.
Ist natürlich alles ein Aufbau und klappt nicht sofort.
Mittlerweile reagiert er sofort auf Stopp(ist ja auch gefährlich wenn sie an der Leine so austicken, hab dann immer Angst das er sich verletzt).
Ihm hilft dann auch ein bissl Schnüffeln, Leckerlis im Gras suchen um runterzukommen.
Aber all das dauert natürlich bis der Hund sowas annimmt.