Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Sept. 16:13
Das klingt richtig gut. Wo war das? Da hätte ich auch voll Bock drauf 😍
In den calanques (Südfrankreich). Wenn du wirklich hin willst, kann ich den konkreten Weg raussuchen. Aber ohne wirklich gute Trittsicherheit und Gleichgewicht würde ich das mit hund definitiv nicht empfehlen, das war teils schon gefährlich. Es gibt da aber noch ne Menge andere tolle Wege, wo nur etwas leichte Kletterei gefragt ist 😉

Ich hänge mal paar Bilder an.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Sept. 16:17
In den calanques (Südfrankreich). Wenn du wirklich hin willst, kann ich den konkreten Weg raussuchen. Aber ohne wirklich gute Trittsicherheit und Gleichgewicht würde ich das mit hund definitiv nicht empfehlen, das war teils schon gefährlich. Es gibt da aber noch ne Menge andere tolle Wege, wo nur etwas leichte Kletterei gefragt ist 😉 Ich hänge mal paar Bilder an.
Das klingt toll. Ich fürchte vor Frankreich stehen aber noch ein paar andere Ziele an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Sept. 16:43
Oh man, das tut mir leid. Diese Spaziergänge, wo man am Anfang schon merkt, dass es schwierig wird.... Unsere Trainerin meinte neulich "Es gibt halt Tage, da ist der Kopf bei 40% voll und an anderen wieder bei 100%" 🤷‍♀️ Wenn ich merke, dass sie schon sehr aufgeregt rausgeht, mache ich es mittlerweile so, dass wir ziemlich schnell (nachdem sie sich gelöst hat) eine Pause einlegen und ich sie damit ein wenig zur Ruhe "zwinge". Entweder wir gehen auf eine Wiese und wir machen ein paar Orientierungsübungen, sie darf aber auch etwas schnüffeln oder wir warten. Und das auch manchmal am Straßenrand. Und dann muss sie diese Langeweile eben auch mal aushalten und ist gezwungen runterzukommen und das auszusitzen. Dann eben auch kleinere Orientierungsübungen (Leckerchen/Lob für jeden Blick). Bis ich halt merke, dass sie wieder bei mir ist und sich besser regulieren kann. Aber da unsere Nasen da sehr unterschiedlich ticken, weiß ich nicht, ob das für dich hilfreich ist. 🤔
Nachmittags mache ich das ähnlich, aber es dauert so 10/15 Minuten, bis wir aus dem Chaos raus sind. (Kinder, Busse, Hunde, Radfahrer…) In der Mittagspause habe ich nicht immer die Zeit. Ich habe schon einen Deal mit meinem Chef, dass ich früher zu Mittag kann. Dann ist noch nicht so viel los.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Sept. 16:44
Hallo an alle!! Vielleicht hat jemand eine Idee.... wenn wir laufen, hat sie oft ihre fünf Minuten. Heißt, sie hat sich zum Beispiel gewälzt und steht dann auf. Dann fängt sie förmlich an, durchzudrehen und rast wie eine Irre um mich herum. Kann man sich vorstellen wie ein Pferd an der Longe Im vollen Galopp und in einem Tempo das man echt aufpassen muss, sich nicht auf den Hosenboden zu setzen. Sie reagiert dann auch nicht wirklich auf Ansprache. Das war gerade echt kein besonders wiederholungsbedürftiger Spaziergang
Das macht Mila auch. Einfach mal überschüssige Energie loswerden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Sept. 16:46
Hui, wir kommen gerade von der Tierärztin und Maisie hat das ganz klasse gemacht. Ich bin ganz gerührt. 🥹 Klar, war ihr das Warten auf dem Tisch erst bisschen ungeheuerlich, aber sie war ganz geduldig. Beim Blutabnehmen hat sie erst ein bisschen zappeln wollen, aber hat auch das dann ohne Gezeter über sich ergehen lassen - genauso das Impfen. Im Anschluss gab es Ente von der Tierärztin und eine kleine Spielzeit mit der Arzthelferin und alles war gut. 🥹 Jetzt liegt sie platt zuhause. Achja. Und zugenommen hat sie seit April 1,5kg.😳 Jetzt muss ich hier bei dogorama doch glatt die Gewichtsklasse wechseln. 😂 Aber die Ärztin meinte, sie hat eine Topfigur und kräftige Beine. 💪
Super 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Sept. 16:50
Wir haben auch manchmal solche Tage. Zum Glück nur noch selten, aber es kommt vor. An den Tagen spare ich mir die große Runde, stattdessen gibt es nur die kleine Runde durch den Park nebenan. Mit zusätzlicher Auslastung brauche ich da nicht anzukommen, der Kopf ist ja so schon überlastet. Abhaken und weiter machen. Hätte ich einen Garten, würde Pico an solchen Tagen gar nicht spazieren gehen. Aber leider ist das nicht drin.
Wir sind jetzt auf den Campingplatz gefahren. Hier ist schön ruhig. Ich denke sie fühlt sich hier wohl. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Sept. 16:56
Meistens macht sie das, nachdem sie sich gewälzt hat. Unsere Runden sind unterschiedlich, vorhin waren wir ca. 30 Minuten unterwegs. Auf einer Bank sitzen war bisher unmöglich, da hat sie immer sofort weiter gezerrt.
Ich hatte selber Schwierigkeiten Pause zu machen und hab mir einen Wecker auf 5 Minuten gestellt. Da mussten wir dann beide durch. Nachdem sie gelernt hat sich zwischen meine Beine zu setzen habe ich angefangen ganz ruhig ihre Brust zu streicheln. Irgendwann hat sie sich abgelegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Sept. 17:17
In den calanques (Südfrankreich). Wenn du wirklich hin willst, kann ich den konkreten Weg raussuchen. Aber ohne wirklich gute Trittsicherheit und Gleichgewicht würde ich das mit hund definitiv nicht empfehlen, das war teils schon gefährlich. Es gibt da aber noch ne Menge andere tolle Wege, wo nur etwas leichte Kletterei gefragt ist 😉 Ich hänge mal paar Bilder an.
Traumhaft schön 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
30. Sept. 07:29
Hallo an alle!! Vielleicht hat jemand eine Idee.... wenn wir laufen, hat sie oft ihre fünf Minuten. Heißt, sie hat sich zum Beispiel gewälzt und steht dann auf. Dann fängt sie förmlich an, durchzudrehen und rast wie eine Irre um mich herum. Kann man sich vorstellen wie ein Pferd an der Longe Im vollen Galopp und in einem Tempo das man echt aufpassen muss, sich nicht auf den Hosenboden zu setzen. Sie reagiert dann auch nicht wirklich auf Ansprache. Das war gerade echt kein besonders wiederholungsbedürftiger Spaziergang
Hallo das haben wir auch mit unserer Fenja🙈. Spaziergänge laufen entspannter wenn wir immer die selben Strecken gehen und je nachdem auch nicht zu lange, wir haben immer langsam gesteigert. Bei Fenja ist es meist Reizüberflutung wenn sie dann an der Leine wild umher rennt, nehme ich sie immer kürzer, setzt mich zu ihr und wenn sie dann kurz darauf mal aufhört zu flitzen nehme ich sie nah an mich ran und dann beruhigt sie sich meist wieder. Dauert manchmal auch länger aber ohne sie zuberuhigen kommen wir keinen Meter weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Sept. 08:56
Fünf Minuten Gegend anschauen. Immerhin zerrt sie nicht irgendwo hin