Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Sept. 18:35
Ach, mist. Zum Glück ist aber nichts passiert. Wayne hat mir auch gerade ins Bein getaktert, als ein anderer Hund über den kompletten Weg fast zu uns gezogen hat, da waren wirklich nur noch Zentimeter. Ist auch lang nicht mehr vorgekommen. Ich geh heute jedenfalls nicht mehr vor die Tür (heut abend geht mein Freund mit Wayne). Prost! Zum Glück ist morgen Betriebsausflug und dann Urlaub, der ist echt nötig 🙈
Oh man, dann noch sowas oben drauf 🫠
Etwas spät, aber Prost!
Gut, dass der Tag rum ist für uns.

@Karin, ich kann nur schätzen, aber wenn die Mira so zügig aus dem Fenster fliegt, denke ich, es wäre auch weiter oben passiert.
Für die fügt sich die Welt immer irgendwie zusammen und ich glaube nicht, dass sie komplett absehen kann, dass das mal nicht klappt.

@Jule
Ich darf die Mira beim TA immer selber halten, solange wie ich das so mache, dass die TA vernünftig arbeiten kann. Ich stehe immer vorne (seitlich) bei Mira, sodass sie mich sieht und weiß, dass ich da bin. Spritzen sind seid der Kastration bei ihr komplett unten durch, aber ich bilde mir ein, das ihr mein Support ein wenig hilft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Sept. 18:45
Ich glaube hier wird das Wort „Stammtisch“ gerade etwas zu ernst genommen. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Sept. 18:49
Ich glaube hier wird das Wort „Stammtisch“ gerade etwas zu ernst genommen. 😂
Quatsch. Dem Wort wird nur Leben eingehaucht.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
28. Sept. 19:32
Das ist unsere Happy- ca 1. Jahr alt. Sie ist erst seit 2 Wochen bei uns und ein richtiges Goldstückchen. Sie kam vom Bao En Tempel aus Shanghai.
Aus Shanghai? 😮 Wie habt ihr die denn hierher bekommen? Sie hat ein tolles Gesicht! Viel Freude mit der Maus

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Sept. 19:35
Roxy hat sich eben auch in weiß der Himmel was gewälzt. Den Dreck hab ich gut ausbürsten können , nur noch leicht orange, aber der Gestank 🤔🤢 Bin gespannt auf die Nacht, wenn es für Sie blöd läuft muss ich sie aus dem Schlafzimmer raus schmeißen . Bin sehr geruchsempfindlich 😖
Ich hab sie einmal durch die nasse Wiese geschickt, danach waren die Pfoten wieder vorzeigbar. Der Rest vom Hund war Glücklicherweise sauber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Sept. 10:22
Wir haben heute eine üble Mittagspause gehabt.
Vielleicht hat mein Management irgendwo einen Fehler, aber ich glaube nicht das ich es mittags anders gestalten kann. 😔
Wir sind auf dem Weg aus der dritten Etage nach unten, als Mila ganz aufgeregt wurde. Irgendwas lag in der Luft. Entweder es war der Nachbarshund, ein fremder oder … 🤷‍♀️
Draußen wurde dann erstmal alles angemacht, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Egal ob Freund oder Feind.
Im Park war in weiter Entfernung ein anderer Hund, den sie immer beobachten 👀 wollte. Da wir aber vorher schon alles angemault haben bin ich weiter. Nachdem wir insgesamt 10/15 Minuten unterwegs waren kam uns ein Mann entgegen. Mila blieb stehen und fing an zu wimmern 😢. Aus dem Park raus kam uns ein Hund entgegen. Ich habe zwar gemerkt, dass ihr unwohl ist, bin aber weiter, weil ich sonst hätte auf die Straße ausweichen müssen. Im letzten Moment hat Mila dann doch noch den Anker eingelegt und ich habe mich für die Straße entschieden. Zu guter letzt hat sie dann noch einen Hähnchenknochen erwischt. Ich habe die Runde abgekürzt und war dann froh als wir wieder zuhause waren. Dieses hin und her macht mich wahnsinnig. Das macht sie so unberechenbar für mich.
Ich weiß, dass der Start schon schlecht war, aber wie soll/kann ich das anders gestalten? Wäre ich nun an der Haustür stehen geblieben und ein Nachbar wäre gekommen, wäre das Palaver da losgegangen. Eine zeitlang habe ich mal Kekse vor die Haustür geschmissen, damit sie diese suchen kann und ein bisschen aus ihrer Aufregung rauskommt. Irgendwann wurde hier dann mal Rattengift ausgelegt. Seitdem lass ich es lieber bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
29. Sept. 12:24
Wir haben heute eine üble Mittagspause gehabt. Vielleicht hat mein Management irgendwo einen Fehler, aber ich glaube nicht das ich es mittags anders gestalten kann. 😔 Wir sind auf dem Weg aus der dritten Etage nach unten, als Mila ganz aufgeregt wurde. Irgendwas lag in der Luft. Entweder es war der Nachbarshund, ein fremder oder … 🤷‍♀️ Draußen wurde dann erstmal alles angemacht, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Egal ob Freund oder Feind. Im Park war in weiter Entfernung ein anderer Hund, den sie immer beobachten 👀 wollte. Da wir aber vorher schon alles angemault haben bin ich weiter. Nachdem wir insgesamt 10/15 Minuten unterwegs waren kam uns ein Mann entgegen. Mila blieb stehen und fing an zu wimmern 😢. Aus dem Park raus kam uns ein Hund entgegen. Ich habe zwar gemerkt, dass ihr unwohl ist, bin aber weiter, weil ich sonst hätte auf die Straße ausweichen müssen. Im letzten Moment hat Mila dann doch noch den Anker eingelegt und ich habe mich für die Straße entschieden. Zu guter letzt hat sie dann noch einen Hähnchenknochen erwischt. Ich habe die Runde abgekürzt und war dann froh als wir wieder zuhause waren. Dieses hin und her macht mich wahnsinnig. Das macht sie so unberechenbar für mich. Ich weiß, dass der Start schon schlecht war, aber wie soll/kann ich das anders gestalten? Wäre ich nun an der Haustür stehen geblieben und ein Nachbar wäre gekommen, wäre das Palaver da losgegangen. Eine zeitlang habe ich mal Kekse vor die Haustür geschmissen, damit sie diese suchen kann und ein bisschen aus ihrer Aufregung rauskommt. Irgendwann wurde hier dann mal Rattengift ausgelegt. Seitdem lass ich es lieber bleiben.
Oh man, das tut mir leid. Diese Spaziergänge, wo man am Anfang schon merkt, dass es schwierig wird.... Unsere Trainerin meinte neulich "Es gibt halt Tage, da ist der Kopf bei 40% voll und an anderen wieder bei 100%" 🤷‍♀️

Wenn ich merke, dass sie schon sehr aufgeregt rausgeht, mache ich es mittlerweile so, dass wir ziemlich schnell (nachdem sie sich gelöst hat) eine Pause einlegen und ich sie damit ein wenig zur Ruhe "zwinge". Entweder wir gehen auf eine Wiese und wir machen ein paar Orientierungsübungen, sie darf aber auch etwas schnüffeln oder wir warten. Und das auch manchmal am Straßenrand. Und dann muss sie diese Langeweile eben auch mal aushalten und ist gezwungen runterzukommen und das auszusitzen. Dann eben auch kleinere Orientierungsübungen (Leckerchen/Lob für jeden Blick). Bis ich halt merke, dass sie wieder bei mir ist und sich besser regulieren kann. Aber da unsere Nasen da sehr unterschiedlich ticken, weiß ich nicht, ob das für dich hilfreich ist. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Sept. 14:01
Hallo an alle!!
Vielleicht hat jemand eine Idee.... wenn wir laufen, hat sie oft ihre fünf Minuten. Heißt, sie hat sich zum Beispiel gewälzt und steht dann auf. Dann fängt sie förmlich an, durchzudrehen und rast wie eine Irre um mich herum. Kann man sich vorstellen wie ein Pferd an der Longe Im vollen Galopp und in einem Tempo das man echt aufpassen muss, sich nicht auf den Hosenboden zu setzen.
Sie reagiert dann auch nicht wirklich auf Ansprache. Das war gerade echt kein besonders wiederholungsbedürftiger Spaziergang

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Sept. 14:06
Hallo an alle!! Vielleicht hat jemand eine Idee.... wenn wir laufen, hat sie oft ihre fünf Minuten. Heißt, sie hat sich zum Beispiel gewälzt und steht dann auf. Dann fängt sie förmlich an, durchzudrehen und rast wie eine Irre um mich herum. Kann man sich vorstellen wie ein Pferd an der Longe Im vollen Galopp und in einem Tempo das man echt aufpassen muss, sich nicht auf den Hosenboden zu setzen. Sie reagiert dann auch nicht wirklich auf Ansprache. Das war gerade echt kein besonders wiederholungsbedürftiger Spaziergang
Wie lange lauft ihr denn?
Ab wann fängt das an?

Hast du mal probiert Spaziergänge etwas kürzer zu gestalten und die Zeit stattdessen zu nutzen, um sich auf eine Bank zu setzen und einfach gemeinsam von dort aus die Gegend zu beobachten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Sept. 14:17
Das ist purer Übermut.

Mascha ist fast 7 Jahre alt und während mancher Spaziergänge hat sie sprichwörtlich ihre 5 Minuten. Von einer Sekunde auf die andere rennt sie wie von der Tarantel gestochen herum, dass ich fürchte, sie läuft gegen einen Baum.

Sie läuft nicht um mich herum, sondern einfach nur in purer Freude durch die Wallachei.

Manchmal macht sie mir gegenüber eine Spielaufforderung, manchmal auch nicht.

Und so, wie es begann, hört es auch wieder auf.

Danach geht sie wieder normal. Man sieht ihr an, dass es Spaß gemacht hat.

Ich freue mich mit. Immerhin hatten unsere Hunde ja auch dunkle Zeiten und ich finde es sehr schön, die Freude in den Augen zu sehen.