Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 12:16
Hallo ich habe zwei Hunde.Der Setter ist vom Züchter,und die kleine Zwerglanghaardackel-Dame vom Tierschutz aus Deutschland.
Hallo ihr süssen 🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 12:19
Vielleicht sind das auch Mitgründe warum ich hier etwas poltrig eingestiegen bin. Zwei TSO, beide nur semiseriös und hier (für mich auf den ersten Blick) viele bunte Bildchen mit Friede, Freude, Eierkuchen.
Ich sage ja die TSO wo Chia her ist ist wirklich toll bin heute noch mit der pflegestelle in Kontakt Chia ist mit 7 Monaten zu uns gekommen und ist jetzt 6 Jahre alt 🐕🐾 wir hatten dann wohl Glück gehabt 🍀❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
10. Okt. 12:28
Vielleicht sind das auch Mitgründe warum ich hier etwas poltrig eingestiegen bin. Zwei TSO, beide nur semiseriös und hier (für mich auf den ersten Blick) viele bunte Bildchen mit Friede, Freude, Eierkuchen.
Das Stimmt. Wir arbeiten auch hart daran unsere Lilly Alltags tauglich zu machen.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 12:31
Ich sage ja die TSO wo Chia her ist ist wirklich toll bin heute noch mit der pflegestelle in Kontakt Chia ist mit 7 Monaten zu uns gekommen und ist jetzt 6 Jahre alt 🐕🐾 wir hatten dann wohl Glück gehabt 🍀❤
Oder wir Pech. Schade das es damals noch keine oder sehr wenige Pflegestellen gab. Glaube da steckte der TS noch etwas in den Kinderschuhen. Oder wir waren noch naiver wie gedacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 12:33
Oder wir Pech. Schade das es damals noch keine oder sehr wenige Pflegestellen gab. Glaube da steckte der TS noch etwas in den Kinderschuhen. Oder wir waren noch naiver wie gedacht.
Ja ich glaube da gibt es schon auch schwarze Schafe ich finde es toll mit pflegestellen dann kann man sich den Hund anschauen ob die Chemie stimmt und die können auch schon sagen wie der Hund so drauf ist was er mag und was nicht usw.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 12:37
Das Stimmt. Wir arbeiten auch hart daran unsere Lilly Alltags tauglich zu machen.
Das dauert halt auch alles keiner weiss so genau welches Schicksal die Fellnasen hatten aber eine Unterstützung von der TSO sollte bei fragen und Problemen schon da sein das erwarte ich eigentlich schon

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 12:38
Ja ich glaube da gibt es schon auch schwarze Schafe ich finde es toll mit pflegestellen dann kann man sich den Hund anschauen ob die Chemie stimmt und die können auch schon sagen wie der Hund so drauf ist was er mag und was nicht usw.
Vor Pflegestellen habe ich ganz ganz großen Respekt. Bekommen ein Bündel Irgendetwas, bauen den dann auf bis man wenigstens etwas Hund erkennt und geben ihn wieder ab. Plus sich um die richtigen Endabnehmer zu bemühen. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 12:42
Vor Pflegestellen habe ich ganz ganz großen Respekt. Bekommen ein Bündel Irgendetwas, bauen den dann auf bis man wenigstens etwas Hund erkennt und geben ihn wieder ab. Plus sich um die richtigen Endabnehmer zu bemühen. ❤️
Ja das ist ne Menge Zeit und Arbeit 🙈ich könnte nachher keinen Hund mehr hergeben 🙈 als wir Chia mitgenommen haben dat die von der Pflegestelke geweint 😥sie hatte Chia 3 Monate lang . Ein Hoch auf alle Pflegestellen ❤und macht bitte weiter so 🙏die Tiere brauchen euch 🐾❤🍀🐕

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 12:44
Das dauert halt auch alles keiner weiss so genau welches Schicksal die Fellnasen hatten aber eine Unterstützung von der TSO sollte bei fragen und Problemen schon da sein das erwarte ich eigentlich schon
Der TSO von Jimi werfe ich vor das wir Jimi so lapidar bekommen haben, uns Jimis noch gestörterer kleiner Bruder zuerst vorgestellt wurde und nicht mal im Ansatz zu erwartende Probleme angerissen wurden. Dafür hat uns unsere ehemalige Hundeschule ganz klasse unterstützt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 12:45
Das Prinzip Pflegestellen gibts schon lange.. Ich war zum ersten Mal vor 15 Jahren Pflegestelle... und auch da war das Konzept nicht neu😉