Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Sept. 15:27
Das ist spannend. Pico hat so überhaupt keine Höhenangst. Der läuft an Abgründen entlang, über Hängebrücken rüber und steht auch auf Plattformen in 10-15m Höhe rum. Runter springen würde er nicht, da hat er zumindest noch keine Anstalten gemacht. Aber mein Freund kriegt immer einen halben Herzinfarkt, der hat nämlich Höhenangst 😅
Abgründe, Hängebrücken etc sind für Wayne auch kein Problem, solange es irgendwo einen halbwegs ebenen Ausweg gibt. Plattformen auch nicht. In dem Fall von unserem "Kletterabenteuer" gab es den aber nicht. Es ging immer weiter nach oben, sehr steil, und er musste dabei auch mal nen halben Meter bis Meter springen (oder ich hab ihn gehoben). Hätte ich vorher gewusst, dass das nicht nur über 10 Meter so geht, wären wir da niemals lang. Sogar mein Freund hatte Probleme (nicht Höhenangst, sondern koordinatorisch). Aber es war ein offizieller Wanderweg 🙈

Auf dem Bild die ersten paar Meter, ich dachte danach ist es vorbei. Aber nein, es würde deutlich schlimmer und doppelt so steil, über mindestens 100m. Mit nur paar kleinen Terrassen dazwischen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Sept. 15:48
Das bisschen Schlamm... fällt kaum auf...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
28. Sept. 16:10
Update: Sie hat wohl mindestens versucht zu tackern und ist Richtung Beine des Hundes gegangen. Die Besitzerin hat sie versucht wegzutreten, was Mira nicht beeindruckt hat… uff. Ich hoffe, die Dame nimmt nochmal Kontakt auf, ich würde so gerne in Ruhe sprechen.
Ach Mist, aber zum Glück ist nichts passiert. Abhaken, weitermachen. Ihr habt schon so viel geschafft und macht das so klasse! 💪

Vielleicht seht ihr die Frau ja nochmal beim Gassi und dann könnt ihr sprechen. 🤞

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
28. Sept. 16:12
Wayne ist bei unserer üblichen Tierärztin wirklich cool und braucht keinen Maulkorb und nix. Der ist sogar beleidigt, wenn wir nur vorbei gehen und nicht rein. Dann macht er sitzstreik 😂 Da nehmen sich aber alle viel Zeit, haben viel Gefühl und auch viele leckerlis. Der Hund muss da nicht "funktionieren" und genau darum funktioniert dann alles 😃 @Jule, wart ihr mit Maisie schonmal da? Wenn nicht würde ich eventuell früher gehen (falls es ne kleine Praxis ist und im Wartezimmer nicht viel los), damit sie sich etwas akklimatisieren kann bevor dann die Behandlung los geht.
Ja, wir waren im April schon mal da, aber da wurde sie nur mal angeschaut (Zähne, Ohren, abgetastet, Chip auslesen etc.). Ich werde aber auch morgen wieder rechtzeitig hingehen, dass wir da nicht auch noch gestresst ankommen. Guter Punkt! 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
28. Sept. 16:15
Naja nachdem Dodo mit allen 4 Pfoten auf der Fensterbank draußen stand, bin ich mir da nicht mehr so sicher und geh lieber auf Nummer sicher und schließ die Fenster 😅 Er hätte sich auch nur blöd vertreten müssen und wäre runter gesegelt, unsere Fensterbänke draußen sind nicht so breit
Jaaa, uns ist das ja auch passiert. Seitdem passe ich da auch seeeehr auf! Aber stimmt schon - Höhe muss Maisie doch irgendwie wahrnehmen. Wir sind öfter am Spreeufer spazieren und da geht es z.T. 2-3 Meter in die Tiefe bis zum Wasser. Hier steht sie immer bisschen sehr vorsichtig und guckt runter. Springen wollte sie da noch nie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
28. Sept. 16:16
Abgründe, Hängebrücken etc sind für Wayne auch kein Problem, solange es irgendwo einen halbwegs ebenen Ausweg gibt. Plattformen auch nicht. In dem Fall von unserem "Kletterabenteuer" gab es den aber nicht. Es ging immer weiter nach oben, sehr steil, und er musste dabei auch mal nen halben Meter bis Meter springen (oder ich hab ihn gehoben). Hätte ich vorher gewusst, dass das nicht nur über 10 Meter so geht, wären wir da niemals lang. Sogar mein Freund hatte Probleme (nicht Höhenangst, sondern koordinatorisch). Aber es war ein offizieller Wanderweg 🙈 Auf dem Bild die ersten paar Meter, ich dachte danach ist es vorbei. Aber nein, es würde deutlich schlimmer und doppelt so steil, über mindestens 100m. Mit nur paar kleinen Terrassen dazwischen.
Hierüber staune ich auch immer noch! 😱 Und dir an dieser Stelle einen schönen Urlaub nächste Woche. Fahrt ihr weg? 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Sept. 16:23
Ich kann deinen Schock verstehen. Dodo stand ja auch schon auf dem Fensterbrett draußen, als ich kurz den Wäschekorb geholt hab. Allerdings wohnen wir im 1. Stock. Wäre er gesprungen, würde er wohl nicht mehr leben. Mit sowas rechnet man einfach nicht. Ich mach seitdem auch immer die Fenster zu, sobald ich den Raum verlasse, egal wie kurz
Das hatte vor einer Woche eine Freundin von mir. Hält selber seit 40 Jahren Hunde und hat jetzt einen Junghund, der für sie ein völlig neuer Charakter ist.
Sie wohnt im ersten Stock und hatte beim Schlafen das Fenster offen. Hund ist im Schlaf aus dem Bett gefallen und vor Schreck mit Anlauf aus dem Fenster gesprungen. Ein junger Windhund, also immerhin nicht viel Gewicht, und ist mit Vollgas vor einen Bus gelaufen. Der Bus konnte zum Glück bremsen und der kleine Kerl stand wie ein Reh vor den Scheinwerfen und ist dadurch zum Glück nicht weitergelaufen. So einen Schreck braucht echt niemand. Seit dem sind die Fenster auch immer zu oder höchstens auf Kipp - und auch dir Autofenster bleiben zur doppelten Sicherheit jetzt immer so, dass kein Hund durch kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Sept. 16:25
Hierüber staune ich auch immer noch! 😱 Und dir an dieser Stelle einen schönen Urlaub nächste Woche. Fahrt ihr weg? 😊
Dankeschön! Ja, wir fahren weg. Darum heute auch der Tierarztbesuch. Wird ne lange Fahrt - je ein voller Tag an-und Abreise (11-12 Stunden werdens auf jeden Fall) und dann 14 Tage Wanderurlaub 😊🚶

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Sept. 16:26
Ich frage mich gerade ob ein Hund weiß auf welcher Etage er sich befindet. 🙄, ich meine aus dem EG springen ist ja nochmal was anderes als aus 1./ 2. ...Etage. Hab noch nie gehört das ein Hund aus einer höheren Position aus dem Fenster gesprungen ist.
Soweit ich weiß, können Hunde Höhenverhältnisse nicht wirklich (gut) einschätzen. Wird also für viele keinen Unterschied machen, ob es jetzt Erdgeschoss ist oder nicht. Muck springt leider auch aus mehreren Metern Höhe ohne nachzudenken. Da gibt es aber mit Sicherheit auch Hunde, die bewusster durchs Leben gehen und die Mehrheit wird es wohl im Laufe des Lebens lernen einzuschätzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
28. Sept. 16:36
Dankeschön! Ja, wir fahren weg. Darum heute auch der Tierarztbesuch. Wird ne lange Fahrt - je ein voller Tag an-und Abreise (11-12 Stunden werdens auf jeden Fall) und dann 14 Tage Wanderurlaub 😊🚶
Na das heißt ja wieder viel Action für Wayne und richtiger Härtetest für seine schicken Schuhe 😎 Bin gespannt, was ihr berichtet!