Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Sept. 12:13
Ich bin gerade total unter Schock.

Wir haben den Welpen von oben gerade da.
Ich passe auf, mein Freund ist im Homeoffice. Küchenfenster ist kurz zum Lüften offen, wir wohnen im EG.

Bin kurz auf Toilette gegangen, mein Freund hat übernommen und war im Raum.
Ich höre Hundegebrüll, Mira (und mein Freund hinterher) sind aus dem Fenster gesprungen, weil ein anderer Hund vor dem Haus herging.

Wir haben gefragt, ob alles okay ist. Scheinbar schon.
Ich bin richtig durch 🫠 ich war nichtmal eine Minute aus dem Raum. Die Frau meinte natürlich, dass der Hund angemessen gesichert gehört.
Recht hat sie.

Scheinbar hat Mira den Hund schon mal durch den Gartenzaun verbellt und sie war deswegen schon stinkig. Da habe ich bisher immer unmittelbar eingegriffen, weil ich das natürlich auch nicht möchte. Sie macht das im Garten schon viel besser, aber ich kann es noch nicht immer 100% verhindern, dass sie mal bellt.

Uff… so ein Mist. So etwas darf auf gar keinen Fall passieren.
Ich bin da eigentlich echt übervorsichtig und ärgere mich total, dass ich es nicht zugemacht habe, andererseits hätte ich im Leben nicht damit gerechnet, dass sie raushüpft, wenn mein Freund da ist und schaut.

Ich brauche einen Schnaps oder einen Baldrian bitte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Sept. 12:23
Ich bin gerade total unter Schock. Wir haben den Welpen von oben gerade da. Ich passe auf, mein Freund ist im Homeoffice. Küchenfenster ist kurz zum Lüften offen, wir wohnen im EG. Bin kurz auf Toilette gegangen, mein Freund hat übernommen und war im Raum. Ich höre Hundegebrüll, Mira (und mein Freund hinterher) sind aus dem Fenster gesprungen, weil ein anderer Hund vor dem Haus herging. Wir haben gefragt, ob alles okay ist. Scheinbar schon. Ich bin richtig durch 🫠 ich war nichtmal eine Minute aus dem Raum. Die Frau meinte natürlich, dass der Hund angemessen gesichert gehört. Recht hat sie. Scheinbar hat Mira den Hund schon mal durch den Gartenzaun verbellt und sie war deswegen schon stinkig. Da habe ich bisher immer unmittelbar eingegriffen, weil ich das natürlich auch nicht möchte. Sie macht das im Garten schon viel besser, aber ich kann es noch nicht immer 100% verhindern, dass sie mal bellt. Uff… so ein Mist. So etwas darf auf gar keinen Fall passieren. Ich bin da eigentlich echt übervorsichtig und ärgere mich total, dass ich es nicht zugemacht habe, andererseits hätte ich im Leben nicht damit gerechnet, dass sie raushüpft, wenn mein Freund da ist und schaut. Ich brauche einen Schnaps oder einen Baldrian bitte.
Boah, was ein Tag. Ich stoße mit dem Schnaps mit an und wir haken den Tag am Besten gedanklich ab. Schlimmer wirds wohl hoffentlich nicht mehr werden.

Zum Glück seid ihr im Erdgeschoss! Was hat Mira gemacht? Mit Abstand verbellt oder ist sie ran?

Wegen im Garten bellendem Hund sauer sein finde ich aber auch unnötig. Ich nutze das tatsächlich ganz gerne als Übung. Also natürlich ärgern wir den Hund nicht absichtlich, aber wir kommen mittlerweile fast immer gut vorbei. Außer der Hund hat einen wirklich langen Zaun, dann reißt der Geduldsfaden. Aber ganz im Ernst, das ist ein Hund und wenn der mal bellt, ist das halt einfach so. Vor allem wenn er nicht alleine draußen ist und jemand dran arbeitet.

Ich hätte übrigens das Fenster auch offen gelassen und mir nicht groß was bei gedacht. Wayne ist bei uns auch manchmal alleine auf dem Balkon. Theoretisch könnte er da sicher über die Brüstung hüpfen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Sept. 12:25
Ich bin gerade total unter Schock. Wir haben den Welpen von oben gerade da. Ich passe auf, mein Freund ist im Homeoffice. Küchenfenster ist kurz zum Lüften offen, wir wohnen im EG. Bin kurz auf Toilette gegangen, mein Freund hat übernommen und war im Raum. Ich höre Hundegebrüll, Mira (und mein Freund hinterher) sind aus dem Fenster gesprungen, weil ein anderer Hund vor dem Haus herging. Wir haben gefragt, ob alles okay ist. Scheinbar schon. Ich bin richtig durch 🫠 ich war nichtmal eine Minute aus dem Raum. Die Frau meinte natürlich, dass der Hund angemessen gesichert gehört. Recht hat sie. Scheinbar hat Mira den Hund schon mal durch den Gartenzaun verbellt und sie war deswegen schon stinkig. Da habe ich bisher immer unmittelbar eingegriffen, weil ich das natürlich auch nicht möchte. Sie macht das im Garten schon viel besser, aber ich kann es noch nicht immer 100% verhindern, dass sie mal bellt. Uff… so ein Mist. So etwas darf auf gar keinen Fall passieren. Ich bin da eigentlich echt übervorsichtig und ärgere mich total, dass ich es nicht zugemacht habe, andererseits hätte ich im Leben nicht damit gerechnet, dass sie raushüpft, wenn mein Freund da ist und schaut. Ich brauche einen Schnaps oder einen Baldrian bitte.
Mach dich nicht verrückt. Passiert ist passiert.

Mascha war noch nicht lange bei uns, vielleicht 7 Monate alt.

Wir wohnen im Parterre, haben aber trotzdem einen kleinen Balkon zum Gemeinschaftsgarten.
Da es Nachbarn gibt, die Angst vor Hunden haben, müssen wir uns absprechen. Gleiches gilt für einen Nachbarshund, mit dem Mascha sich von Anfang an nicht versteht.

Wir, mein Mann und ich, standen auf dem Balkon und unterhielten uns mit einem Nachbarn, als Mascha plötzlich an uns vorbei lief und mit einem Satz über die Balkonbrüstung springen wollte.
Wir konnten sie gerade noch abfangen.

Seitdem darf Mascha nicht mehr auf den Balkon, weil sie heute als erwachsener Hund locker über die Brüstung käme.
Dabei vermeidet sie es im Wald sogar, über ein Stöckchen zu springen.

Mir ist damals auch das Herz in die Hose gerutscht. Also, kann ich dich sehr gut verstehen.

Prost!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
28. Sept. 12:32
Ach mensch, ich gieß dir gerne einen ein. 🥃

Manchmal möchte man doch echt gern wissen, was in diesen kleinen Fellköpfchen so vor sich geht, wenn sie auf so komische Ideen kommen. 😶‍🌫️

Aber mach dir keine Vorwürfe. Mit sowas rechnet ja niemand und man kann ja auch echt nicht alles vorausahnen. 😵‍💫 Habt ihr Mira denn dann wieder gut (auch gedanklich) eingefangen bekommen?

PS: Am Zaun bellen finde ich auch nicht schlimm. Ich nutze das auch gern als Training. 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Sept. 12:34
Da wäre ich wohl auch geschockt.
Mach dir keine Vorwürfe. Wahrscheinlich hätte ich das Fenster auch aufgelassen ohne mir dabei was zu denken. Aus sowas lernt man und wenn ja nichts passiert ist.
Beim nächsten mal machst du es besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Sept. 12:42
Boah, was ein Tag. Ich stoße mit dem Schnaps mit an und wir haken den Tag am Besten gedanklich ab. Schlimmer wirds wohl hoffentlich nicht mehr werden. Zum Glück seid ihr im Erdgeschoss! Was hat Mira gemacht? Mit Abstand verbellt oder ist sie ran? Wegen im Garten bellendem Hund sauer sein finde ich aber auch unnötig. Ich nutze das tatsächlich ganz gerne als Übung. Also natürlich ärgern wir den Hund nicht absichtlich, aber wir kommen mittlerweile fast immer gut vorbei. Außer der Hund hat einen wirklich langen Zaun, dann reißt der Geduldsfaden. Aber ganz im Ernst, das ist ein Hund und wenn der mal bellt, ist das halt einfach so. Vor allem wenn er nicht alleine draußen ist und jemand dran arbeitet. Ich hätte übrigens das Fenster auch offen gelassen und mir nicht groß was bei gedacht. Wayne ist bei uns auch manchmal alleine auf dem Balkon. Theoretisch könnte er da sicher über die Brüstung hüpfen...
Ich kann es nicht genau sagen, was passiert ist. Als ich kam, hatte mein Freund sie schon auf dem Arm gesichert. Ich würde aber vermuten, dass sie locker auf einen halben Meter rangeht, möglicherweise auch noch näher.

Mein Freund ist eher still unter Schock und musste direkt ins Meeting, wir konnten gar nicht richtig drüber sprechen.
Ich musste das gerade erstmal loswerden und irgendwie verarbeiten.

@Jule
Ja, sobald sie in der Wohnung war, war das Thema für sie abgehakt und sie hat sich direkt hingelegt.

Ich danke euch für die aufmunternden Worte! Jetzt geht es mir schon ein bisschen besser damit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Sept. 12:43
Ich kann deinen Schock verstehen. Dodo stand ja auch schon auf dem Fensterbrett draußen, als ich kurz den Wäschekorb geholt hab. Allerdings wohnen wir im 1. Stock. Wäre er gesprungen, würde er wohl nicht mehr leben. Mit sowas rechnet man einfach nicht. Ich mach seitdem auch immer die Fenster zu, sobald ich den Raum verlasse, egal wie kurz

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
28. Sept. 12:55
Ich kann es nicht genau sagen, was passiert ist. Als ich kam, hatte mein Freund sie schon auf dem Arm gesichert. Ich würde aber vermuten, dass sie locker auf einen halben Meter rangeht, möglicherweise auch noch näher. Mein Freund ist eher still unter Schock und musste direkt ins Meeting, wir konnten gar nicht richtig drüber sprechen. Ich musste das gerade erstmal loswerden und irgendwie verarbeiten. @Jule Ja, sobald sie in der Wohnung war, war das Thema für sie abgehakt und sie hat sich direkt hingelegt. Ich danke euch für die aufmunternden Worte! Jetzt geht es mir schon ein bisschen besser damit.
Entschuldige bitte... aber das ist auch so typisch Hund. 😂 Draußen aufgespielt, kaum wieder zur Tür rein, alles vergessen. Während wir im Nachhinein noch innerlich brodeln, flätzen die sich in ihr Körbchen und denken sich "War was?" 😂 Ich möchte das auch so gut können. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Sept. 13:02
Boah, was ein Tag. Ich stoße mit dem Schnaps mit an und wir haken den Tag am Besten gedanklich ab. Schlimmer wirds wohl hoffentlich nicht mehr werden. Zum Glück seid ihr im Erdgeschoss! Was hat Mira gemacht? Mit Abstand verbellt oder ist sie ran? Wegen im Garten bellendem Hund sauer sein finde ich aber auch unnötig. Ich nutze das tatsächlich ganz gerne als Übung. Also natürlich ärgern wir den Hund nicht absichtlich, aber wir kommen mittlerweile fast immer gut vorbei. Außer der Hund hat einen wirklich langen Zaun, dann reißt der Geduldsfaden. Aber ganz im Ernst, das ist ein Hund und wenn der mal bellt, ist das halt einfach so. Vor allem wenn er nicht alleine draußen ist und jemand dran arbeitet. Ich hätte übrigens das Fenster auch offen gelassen und mir nicht groß was bei gedacht. Wayne ist bei uns auch manchmal alleine auf dem Balkon. Theoretisch könnte er da sicher über die Brüstung hüpfen...
Update: Sie hat wohl mindestens versucht zu tackern und ist Richtung Beine des Hundes gegangen. Die Besitzerin hat sie versucht wegzutreten, was Mira nicht beeindruckt hat… uff.

Ich hoffe, die Dame nimmt nochmal Kontakt auf, ich würde so gerne in Ruhe sprechen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Sept. 13:03
Ich kann deinen Schock verstehen. Dodo stand ja auch schon auf dem Fensterbrett draußen, als ich kurz den Wäschekorb geholt hab. Allerdings wohnen wir im 1. Stock. Wäre er gesprungen, würde er wohl nicht mehr leben. Mit sowas rechnet man einfach nicht. Ich mach seitdem auch immer die Fenster zu, sobald ich den Raum verlasse, egal wie kurz
Zum Glück ist er nicht gesprungen! 🙏🏻