Ich bin gerade total unter Schock.
Wir haben den Welpen von oben gerade da.
Ich passe auf, mein Freund ist im Homeoffice. Küchenfenster ist kurz zum Lüften offen, wir wohnen im EG.
Bin kurz auf Toilette gegangen, mein Freund hat übernommen und war im Raum.
Ich höre Hundegebrüll, Mira (und mein Freund hinterher) sind aus dem Fenster gesprungen, weil ein anderer Hund vor dem Haus herging.
Wir haben gefragt, ob alles okay ist. Scheinbar schon.
Ich bin richtig durch 🫠 ich war nichtmal eine Minute aus dem Raum. Die Frau meinte natürlich, dass der Hund angemessen gesichert gehört.
Recht hat sie.
Scheinbar hat Mira den Hund schon mal durch den Gartenzaun verbellt und sie war deswegen schon stinkig. Da habe ich bisher immer unmittelbar eingegriffen, weil ich das natürlich auch nicht möchte. Sie macht das im Garten schon viel besser, aber ich kann es noch nicht immer 100% verhindern, dass sie mal bellt.
Uff… so ein Mist. So etwas darf auf gar keinen Fall passieren.
Ich bin da eigentlich echt übervorsichtig und ärgere mich total, dass ich es nicht zugemacht habe, andererseits hätte ich im Leben nicht damit gerechnet, dass sie raushüpft, wenn mein Freund da ist und schaut.
Ich brauche einen Schnaps oder einen Baldrian bitte.
Mach dich nicht verrückt. Passiert ist passiert.
Mascha war noch nicht lange bei uns, vielleicht 7 Monate alt.
Wir wohnen im Parterre, haben aber trotzdem einen kleinen Balkon zum Gemeinschaftsgarten.
Da es Nachbarn gibt, die Angst vor Hunden haben, müssen wir uns absprechen. Gleiches gilt für einen Nachbarshund, mit dem Mascha sich von Anfang an nicht versteht.
Wir, mein Mann und ich, standen auf dem Balkon und unterhielten uns mit einem Nachbarn, als Mascha plötzlich an uns vorbei lief und mit einem Satz über die Balkonbrüstung springen wollte.
Wir konnten sie gerade noch abfangen.
Seitdem darf Mascha nicht mehr auf den Balkon, weil sie heute als erwachsener Hund locker über die Brüstung käme.
Dabei vermeidet sie es im Wald sogar, über ein Stöckchen zu springen.
Mir ist damals auch das Herz in die Hose gerutscht. Also, kann ich dich sehr gut verstehen.
Prost!