Wir waren gerade bei einem anderen Tierarzt, weil unsere Tierärztin im Urlaub ist. Wollten nur ne Wurmkur. Huiuiui, ich sag euch... Nie wieder. Der Typ war zwar echt nett und wollte für die Tablette nicht mal Geld, aber voll waynes Beuteschema und "sie müssen den dominieren, mit heiteitei geht das nicht!".
Wayne hat direkt gebellt, als er ihn gesehen hat, der Arzt daraufhin Wayne mit "Schluss" angeschrien und nen bedrohlichen Schritt auf ihn zu. Wayne natürlich umso mehr eskaliert. Danach war an eine freundliche Annäherung nicht mehr zu denken, Wayne durfte auch im Raum nicht schnüffeln und fand darum auch alles um ihn rum doof. Wenn nicht wirklich Not am Mann ist, tun wir uns das nicht mehr an. Wir sind jetzt beide durch für heute.
Immerhin hat Wayne sich danach schnell wieder beruhigt und die 35 Minuten Rückweg mitten durch die Stadt waren, genau wie der Hinweg auch schon, echt gechillt und ohne zwischenfälle (außer der eine Hund knapp vor der Haustür, der uns angepöbelt hat, was Wayne natürlich nicht auf sich sitzen lassen konnte).
Der arme Wayne!
Welcher Tierarzt war das denn? Der war wohl von vorgestern!
So ein echtes und nachhaltiges Trauma-Erlebnis hatten wir bzw. Mascha bei Fr. Dr. Kienzel in Aachen.
Mascha war ca. 9 Monate alt und hatte immer wiederkehrende starke Schmerzen.
Zuerst hat Frau Dr. gemeint, der Hund stellt sich an, der hat nix. Danach bekam dieser so menschenliebe mehafreundliche Hund einen Beißkorb angezogen und man hielt sie zu zweit fest, während die Ärztin an ihr rum machte.
Ich durfte nicht beruhigen.
Mascha hat geschrien wie am Spieß und zitterte vor Angst.
Nachdem ich darauf bestanden hatte, wurde Blut abgenommen.
Später kam heraus, dass Maschas Borreliose-Titer viel zu hoch war und die Schmerzen durch die Borreliose kam.
Seit diesem Erlebnis macht Mascha unter sich, selbst, wenn wir nur zum Impfen gegen, obwohl unsere Tierärztin super lieb und einfühlsam ist.
Auch sie vermeidet wenn möglich den Tisch.
Am Anfang ist Mascha super gerne zu unserer Tierärztin gegangen. Das ist alles vorbei.